Jump to content
Ausgeblendet

Moooine Booterie is alle


Empfohlene Beiträge

Tja..heute morgen..nix mit Mopped fahren.

Ich bin jetzt die ganzen Wochen fast ausschliesslich mit dem Mopped gefahren, allerdings viel Stadtverkehr.

Am Freitag Nachmittag ist die Tiger in die Garage gekommen und heute morgen..no go.

Anlasser klackt nur und Cockpit geht komplett auf Sendeschluss.

Jetzt habe ich die Batterie ans Ladegerät gehangen, laut Anzeige nur noch 9,9 Volt.

Was sagt eure Erfahrung..lieber gleich Tonne, oder erst mal mit Laden versuchen.

Habe keinen BocK irgendwo in der Pampa nicht mehr weg zu kommen.

Obwohl, ab nächster Woche soll es kalt werden und ab 0 Grad fahre ich  mit der Dose.

Ist es sinnig die Batterie noch vor dem Winter neu zu koofen, oder gleich bis zum Frühjahr warten.

Ärgere mich dann nur wenn im Dezember wieder 14 Grad sind :-)

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deine Anzeige mit den Volt stimmt, und du sie Stunden nach dem erfolglosen Startvorgang an Selbige gehängt hast, ist die Batterie tiefenentladen u. nicht mehr zu retten - vor allem wenn sie schon vier Jahre alt ist. 

 

ich würde mir jetzt im Moment keine kaufen, Sondern erst wenn du wirklich - wann auch immer - eine brauchst. Du weißt doch schon zwei/drei tage vorher ziemlich sicher, ob gutes Motorradwetter kommt und die Lust in der Brust ... :cat-augenzukneifend_09:

Voraussetzung dafür ist natürlich wie in meinem Falle, eine unkomplizierte  einfache Besorgung um die Ecke. Früh rufe ich an " bitte Batterie herrichten " Abends hole ich sie ab .... aus die Maus.

 

Grüße gerhard

P.S. und denke bitte daran: durch längeren/regelmäßigen  Kurzstreckenverkehr, wird deiner Batterie mehr Strom entzogen als ihr wieder geliefert wird. Motorradbatterien sind nun halt mal aus bekannten Gründen schwächer dimensioniert als PKW Batterien. Da helfen nur mal 100km am Stück fahren , oder öfters zwischendrinn laden.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...