Jump to content
Ausgeblendet

Ölfilter Schraube gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen eine T400 gekauft. Laut Vorbesitzer wurde alles stets gewartet. Wie sich raus gestellt hat war das leider nicht der Fall. Alle Einlass Ventile hatten lediglich 0,05mm Spiel, ein Zündspulen Anschluss war stark korrodiert und die Ansaug Gummis sind ebenfalls porös. Checkpot quasi :angry: - ich hoffe ich finde nicht noch mehr Unheil, die Katze hat immerhin 75tkm.

 

Jetzt bin ich auf ein "kleines Problem" gestossen : Die Ölfilter Schraube war rund. Mit Tricks und Kniffen habe ich sie raus bekommen. ich konnte sie zwar auf eine 14er Nuß runter feilen, aber eigentlich will ich sie so nicht einbauen .  

Wo bekomme ich den Bolzen her ? Bisher habe ich nur einen Shop gefunden der ihn  aufführt, dort ist er allerdings als "obs(olete)" gekennzeichnet.

 

Danke für eure Hilfe.

Andi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu finde ich die Hohlschraube auch nicht. Gebraucht in wohl annehmbaren Zustand allerdings einige bei ebay. 

Ich habe mit “Ölfilter“, Artikelzustand: 'gebraucht' gesucht.

 

Grüße,

Rob

 

P.S.: Art.Nr. Triumph: 1210131-T0301

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den freundlichen wird wohl eine schraube haben, und die 75k ist sicher kein grund zur sorge, meine dame ist bereits 125k unterwegs, ohne grosse probleme.

Wurde alles mal warten, damit man auf 0 anfangen kan. Viel spass bein fahren gewünst.:mainzelpartyani:

 

 

 

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist korrekt, es gibt den Bolzen nicht mehr neu ab Werk. Du kannst höchstens mal bei den Gebrauchtteilen schauen, die Originalartikelnummer ist die 1210131-T0301 . (Sehe gerade, Rob hat die Nummer auch schon gepostet)

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schrauber,

 

HIER kann man sehen, wie das Teil aussehen sollte. Es wurde wohl bei den verschiedensten Modellen verbaut, ist aber nicht mehr lieferbar, wie oben schon geschrieben. Es ist jeweils Nummer 1 in den Explosionszeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...