Jump to content
Ausgeblendet

WOLFs 150.000er Schrauberparty / Tiger 800 XC


Empfohlene Beiträge

(Ost)-Österreicher aufgepasst!

 

Am Wochenende hab ich endlich die 150.000 Kilometer an meiner Triumph Tiger 800 XC voll gemacht - aus diesem Grund gibt's am 7. Dezember von 14 bis 18 Uhr eine kleine >Schrauberparty< bei Triumph Wien Mitte Ossimoto. Ich freue mich über jeden, der vorbei schaut, ob von nah oder fern...

 

 

So long,

 

da Wolf

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf, ganz herzlichen Glückwunsch zu den 150000km. Ich selbst habe jetzt nach 2 Jahren 10000km geschafft, also müsste ich den Tiger etwa 30 Jahre fahren damit ich diese Laufleistung erreiche! Deshalb gilt Dir mein voller Respekt und danke für deine Berichte.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolf

Also ich müsste primär gesund u. fit bleiben ..... dann wär ich etwa in acht jahren auch soweit. Bei der Tiger 1050 selbst, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.

ich würde ja gerne zu deiner Schrauberfeier kommen :) ..... aber da liegen halt einige hundert km zwischen meinen beiden Lieblingsstädten.

 

Da sieht man mal wieder: wenn man/n  ein Motorrad - so wie du - richtig ran nimmt, dabei ihm die nötige technische Pflege zuteil werden lässt, selber viel technisches Verständnis für die Vorgänge besitzt, ihm keine fünf Monate lange Winterpause gönnt,  .... ja dann halten die Dinger auch. :cat-augenzukneifend_09:

 

Meinen Glückwunsch .... grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tourenwolf, :thumbup:

das ist schon eine Besonderheit. Für Fahrer und dem Tiger.

 

Ich wünsche Dir dass du uns noch lange erhalten bleibst und

die evtl. Ersatzteile nur für das Fahrzeug brauchst.

 

Weiterhin

Alles Gute.  Friedrich 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

 

Gratulation zum 150.000er Jubiläum und vielen Dank für Deine Erfahrungsberichte zum Tiger. Letztendlich warst Du es, der mich bei der Entscheidung zum Tiger maßgeblich beeinflusst hat. Ich hoffe, dass Du mit Deiner Katze noch viele unfall- und pannenfreie Kilometer erlebst.

 

Pass auf Deine Haxen auf ...

Gruß Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolf,
mein ganz besonderen Glückwunsch zu dieser besonderen Leistung :respect:

Ich hoffe das du uns noch sehr lange erhalten bleibst und viele Km mit der 800 er abspulst.

Leider is deine Feier etwas zu weit weg (500km) sonst wär ich mit von der Partie!!

Viel Spaß beim Feiern und schrauben und trink ein für mich mit!!! :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolf!

 

Gratulation zu den 150.000 Tiger-Kilometern. ???

Ich brauch noch über 20 Jahre dafür, wobei ich nebenbei keine anderen Mopeds teste/fahre. ?

Zu den über 600.000 km vom Varadero-Hannes fehlt noch a bissl was, aber der fährt ja auch schon 16 Jahre damit.

Ich wünsche Dir alle Zeit gute Fahrt und heile Knochen.

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolf,

 

das ist mal ein Anlaß. Super. Da du ja sehr viel, auch beruflich, auf Tour bist, ist es trotzdem eine stramme Leistung. Meinen Glückwunsch. Ich kann nur auf 100 TKm auf der alten 955er zurückblicken und habe an echten Defekten nur eine Lima und gerissene Speichen gehabt, der Rest war Verschleiß. Also Alles in Allem doch sehr zuverlässig, obwohl den Briten normalerweise ein anderes Image zuerkannt wird.....

Wenn es bei deinem Tiger auch so ist, ist dein Kätzle ein prima Werbeträger für den Ossi. Nicht das er sie behalten will.

 

Am 7. bin ich mal wieder von Ungarn nach Langenwang (Steiermark) unterwegs und muß sehen, wie sehr Wien verstaut ist. Wenn es verkehrstechnisch möglich ist, komme ich vorbei. Ist es der nördliche oder der südliche Laden?

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

 

Am 7. bin ich mal wieder von Ungarn nach Langenwang (Steiermark) unterwegs und muß sehen, wie sehr Wien verstaut ist. Wenn es verkehrstechnisch möglich ist, komme ich vorbei. Ist es der nördliche oder der südliche Laden?

 

 

Hey Jens, das wär aber fein, wenn sich das wirklich ausgeht - es ist, wenn du so willst, der südliche Laden (zumindest im Vergleich zu jenem im Norden Wien ;) ): Triumph Wien Mitte Ossimoto, Rosinagasse 7, 1050 Wien.

 

Von 14 bis 18 Uhr ist in der Werkstatt quasi "Tag der offenen Tür", würd mich freuen, dich dort zu sehen!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Zuverlässigkeit der Maschine bin ich insbesondere von der "Gesäßhornhaut" beeindruckt! Vor Allem, wenn man bedenkt, dass Du auch noch ein paar Kilometer mit anderen Rädern gefahren sein wirst. :respect:

 

Hochachtungsvoll

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fraunz,

 

vom 21er werde ich die Finger lassen, werde noch fahren müssen. Ein 21er Blech gehört doch zum großen "Feinschmeckermenü" mit ner Eitrigen und nem Buckel...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf, 

Glückwunsch zu der Kilometerleistung, die noch viel interessanter wird, wenn man daran denkt das du ja noch mehr Zweiräder in der Zeit bewegt hast. Auch für mich ist die Anreise leider zu weit, wünsche dir aber für die nächsten 150Tkm viel Spaß. 

Ich habe es als Stadtmensch in 6 Monaten immerhin auf 11Tkm gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut...

 

...und Jens ist tatsächlich gekommen :prosttogether:

 

34534081mi.jpg
 

> HIER <  geht's zum ausführlichen Bericht unserer kleinen Schrauberparty - aber selbstverständlich gibt es auch bewegte Bilder davon:

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen, wir hatten ihn vor Ort!

 

So long,

 

da Wolf

 

  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

war eine tolle Aktion, leider konnte ich so lange bleiben, wie es der Anlaß erfordert hätte. Das war vom Ossi eine gute Aktion und viele, anscheinend langjährige Kunden habe ich in der Werkstatt getroffen. Benzingespäche gab auch reichlich...

 

Es war sehr nett den Wolfe mal persönlich kennen zu lernen und auch liebe Grüße an Mel. Euch eine gute Zeit und irgendwann sieht man sich wieder mal.

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Es gibt in Österrreich doch genug Autos für einen Stau, habe ich aus Wien heraus ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein optimistischer interessanter Bericht aus einer flotten Werkstatt.

:cat-augenzukneifend_02: und wie schnell der gearbeitet hat.

:D Bin mir dem Schauen nicht mehr mitgenommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...