Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack


Givi

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

ich suche einen schönen, nicht zu kleinen, nicht zu großen, ca. 20-25 Liter, Tankrucksack. 

Könnt ihr ein Model aus eigener Erfahrung empfehlen?

Vielleicht einen, der zu meinem Tankring von Givi passt.

Danke !

Tiger (39).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube nicht, dass es einen anderen Tankrucksack gibt, der auf Deinen Giviring passt, außer von Givi. Bei den Quick-Lock Systemen sieht es da schon anders aus.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe/hatte den hier auf der TEX montiert:

 

https://www.amazon.de/Givi-XS308-Tankrucksack-Set/dp/B00G0JFPVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1542957433&sr=8-1&keywords=givi+tankrucksack

 

Das kommt mit dem gewünschten Volumen hin.

 

Würde allerdings ausprobieren, wie sich das mit den Instrumenten ausgeht. Bei der Tex war das ok, wenn man das Navi oberhalb der Armaturen verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "GIVI"!

Von Givi kann ich leider nicht berichten.

Wohl aber vom SW-Quick-Lock GS Evo.

siehe:

https://www.louis.de/artikel/quick-lock-gs-evo-tankrucksack-16-22-liter/10065435?list=186aaba1f510f74534469ac120f8ecce

 

Passt meiner Meinung nach prima auf meine Tiger-Sport (2016), da Er sich gut an die vorhandene Tankform anpasst. (Und die hat sich meines Wissens gegenüber Deinem Modell nicht geändert.)

Und wenn Du nicht gerade Rainer Calmunds Figur hast :D, sollte Er Dich auch nicht am Bauch stören, denn dort ist eine der drei Aussentaschen angebracht, die ich gerne für Kleinkram nutze.

Weitere Vorteile:

Der Lenkeinschlag wird nicht beeinträchtigt (wird gerne übersehen und unterschätzt).

Per Reissverschluss auf 22Litererweiterbar.

Keine Beeinträchtigung beim Ablesen der Instrumente

Fester Trageriemen.

Weitere Details kannst ja dem Link entnehmen.

 

Nachteile:

kein Kartenfach oben (musst halt ein Navi dazubestellen :-))    )

kein Schnäppchen

brauchst leider nen neuen Tankring (aber dafür kann der TRS nichts) 

 

Hoffe gehelft zu haben

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

meine Empfehlung für deine Sport lautet:

Der TRS von Triumph für die 1050er. Es muss nicht der aktuellste sein, denn ältere Modelle für die 1050er gibt es manchesmal günstig im Angebot - meiner ist das vorletzte Modell.

Er passt sich mit seinen Rundungen sehr gut der Tankoberfläche an und sitzt mit seinen vier starken Magneten bombenfest - auch beladen und bei 230kmh.

 

Ok, ich mag diese Tankringe eh nicht, wo der TRS über den Tank schwebt. Beladen drückt es ihn bei der Tankkrümmung eh auf den Lack und du musst eine Schutzfolie anbringen.

..... und wenn ich für nen Tagesausflug auf " den Kleinen " wechsle, hätte ich immer den Tankring im Weg. Bzw. hätte ich nen Kleinen mit Tankring, aber der steht so albern ab.

 

So wie es seit fünf Jahren ist, finde ich es für mich perfekt - vor allem brauche ich noch das Kartenfach dringenst.

IMG_0289.thumb.JPG.4630008749774e8fd69c7f99ab3a4d19.JPGIMG_0305.thumb.JPG.c9dee8d87195af9e6f8f389492925c68.JPG

 

Ach ja, er ist für Notfälle auch noch mit Reisverschluss vergrößerbar. Aber das mag ich eh nicht, denn dann wirds sperrig mit nen hohen Turm

 

grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diesen benutze ich zu meiner vollsten Zufriedenheit für meine Sport

@Richard123 ..... ich habe es nur deswegen nochmal gepostet, weil dein Link nicht funktioniert. :cat-augenzukneifend_05:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2018 at 08:20 schrieb enduro_drive:

Habe/hatte den hier auf der TEX montiert:

 

https://www.amazon.de/Givi-XS308-Tankrucksack-Set/dp/B00G0JFPVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1542957433&sr=8-1&keywords=givi+tankrucksack

 

Das kommt mit dem gewünschten Volumen hin.

 

Würde allerdings ausprobieren, wie sich das mit den Instrumenten ausgeht. Bei der Tex war das ok, wenn man das Navi oberhalb der Armaturen verbaut.

 

Das paßt auch an der Tiger Sport mit den Instrumenten, ich habe das Navi über den Armaturen.

Fahre den Tankrucksack seit 2015 ohne Schutzfolie und ohne Kratzer auf dem Tank und er ist ganz praktisch zur gelegentlichen fahrt zur Arbeit.

Bei Tagestouren ist er immer dabei, für Essen und Trinken,  Regenhose und Notfallnavi!:innocent:

Ach ja zum Thema Regen, mein Tankrucksack ist auch ohne diesen häßlichen Überzieher dicht auch bei 4 stündigen Regenfahrten war alles trocken im Inneren.:attention:

 

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2018 at 16:41 schrieb HeRo:

Keine Beeinträchtigung beim Ablesen der Instrumente

Außer wenn er ganz ausgefahren ist, dann wird es bei 178 cm Körperlänge unmöglich ohne rechts oder links vorbei zu schielen.

 

Am 23.11.2018 at 16:41 schrieb HeRo:

kein Kartenfach oben (musst halt ein Navi dazubestellen :-))    )

Kann man aber für kleines Geld dazu kaufen, vom selben Hersteller. Aus meiner Sicht der große Vorteil: Dieses Fach ist so groß, dass man Karten gut drin unter bekommt und man kann es bei nichtgebrauch einfach abnehmen.

https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=sw motech kartenfac&searchButton=&page=1&main_category_id=515

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...