Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Originalkoffer rappeln und klappern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe das komplette Triumph Kofferset an meine Tiger 800 montiert. Also Adventure-Koffer und Adventure-Topcase.

Leider rappeln und klappern die Koffer während der Fahrt sehr stark. Wenn ich über einen Feldweg fahre, dann rappelts so richtig.

 

Man kann die Koffer auf den oberen Befestigungshaken hin- und herbewegen. Sie haben recht viel Spiel.

Ist das normal?

Die Seitenneigung ist mir klar, wegen der schwingenden Aufhängung. Aber wie gesagt, haben die Koffer an den Befestigungshaken wirklich viel Spiel.

 

 

 

D14CCC1E-8EB8-4B8C-86BC-B93AAE298D9F.jpeg

bearbeitet von Swiss-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh leider och nix ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SwissTiger,

 

auf meinem Laptop läuft das Video, war gerade nochmal draußen in der Garage um nach zusehen.

 

Bei meiner Tiger1215 sind die Koffer oben spielfrei befestigt/eingehängt - das Spiel müsste doch über die Kofferquerstange einzustellen sein!?

Diese sitzt direkt unter der Soziussitzbank - mit zwei 17'er Gabelschlüssel sollte das Spiel einstellbar sein.

 

Unten pendeln sie logischerweise in der dafür vorgesehenen "Aussparung"

 

Gruß  - Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Swiss-Tiger:

Hier noch ein Video das zeigt, wie viel Spiel der linke Koffer hat :unsure:

 

Hi,

 

bei mir auf dem PC ist das nur eine Audio-Datei!  :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomKurt:

Hallo Swiss-Tiger,

 

das Video ist leider etwas dunkel geraten, man kann die Aufhängung nicht wirklich erkennen.

Die Kunststoffverkleidungen an den oberen Aufnahmen sind vorhanden?

Gruß Tom

 

Kunststoffverkleidungen? Bei mir sind die Koffer direkt auf den Aluhaken.

 

987A80AF-1E8F-41C7-9A88-6D53B9C54321.jpeg

7A328E2B-BBF3-4E71-AFEA-50F224A05BAC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss-Tiger,

 

bei der Explorer sind noch Kunststoffkappen an den Aufnahmen, ist dass bei den 800-er nicht auch so?

Es sind doch die gleichen Koffer, oder?

Schiebe doch mal ein Stück aufgeschnittenen Schlauch über das Alu.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vermutet dass die einsätze fehlen, lt. bild scheinen die 800er an den haken aber wirklich keinen gummi einsatz vorgesehen zu haben :huh:

 

Adventure Koffer Befestigungssatz

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht...Ich habe die gleichen Koffer an meiner 800er. Die Kunststoffhaken werden über die Aluaufnahme gehängt und mit dem Verschließen der Koffer wird ein Stift unter die Aufnahme geschoben. So können die Koffer pendeln, an in der Aufnahme aber nicht abheben. Bei mir klappert da nichts. Auf ein Topcase hab ich verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur einfachen montage bzw. damit sie pendeln können müssen sie auch etwas spiel haben, sowohl vor und zurück (wie man auch auf den bildern sieht) als auch hoch und runter (der sperriegel unten drunter ist nicht press an dem haken). das ist auch bei der EX so, hier haben sie aber zusätzlich gummipuffer eingesetzt, bei 800er warum auch immer nicht.

 

nun denke ich kommt es auch auf die fahrweise an (z.b. ruppiges in die kurve klappen, starkes bremsen & beschleunigen, ) bzw. wie empfindlich derjenige zu solchen geräuschen ist.

 

jedenfalls den bildern oben nach ohne sich das gesamte im detail vor ort anzusehen sieht es 800er üblich montiert aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...