Jump to content
Ausgeblendet

Montageständer für Tiger 1050 (2009)


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich fahre die Tiger 1050 (Version 2009). Auf Grund der Tatsache, dass ich diese mit einer modifizierten Rhenus-Doppelauspuffanlage ausgestattet bekommen habe, habe ich nunmehr das Problem, dass ein normaler Hauptständer nicht passt. Ich habe mir daher die Ricambi Weiss Montageständer für kleines Geld besorgt, die leider auch hinten nicht funktionieren. Ich habe Euch in der Anlage ein Bild der Maschine angefügt, damit Ihr seht, was ich meine.

 

Welchen Montageständer müsste ich trotz Modifizierung der Auspuffanlage dennoch nutzen können ?

 

Habt Ihr eine Idee und könnt mir weiterhelfen ?

 

Danke und liebe Grüße

 

Micha

 

Tiger 1050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso funzt der von dir genannte hintere Montageständer denn nicht?   Da sollte doch genug Platz sein  .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern, dass ich bei der 1050er einen ganz normalen " Montageständer mit L förmigen Auflageflächen gut ansetzen konnte.

Allerdings musste ich die dünne ABS Leitung unterhalb der Schwinge bissel auf die Seite fixieren - damit  sie nicht versehentlich zerstört wird und der Motageständer sollte in der Breite auf den mm genau einstellbar sein.

 

Das alles ist natürlich die einfache kostengünstige  Lösung für einen Gelegenheitsschrauber u. es sollte eine zweite Person beim Ansetzen/ Hochbocken mit absichern.  Aber es funktioniert und die Tiger steht gut darauf

 

Genau da habe ich Ihn an der Schwinge angesetzt. Oder war es nen Tick weiter vorne ? :innocent: .... musst halt mal schauen wo es am besten passt.

680722509_Tiger1050.thumb.jpg.0efc0832831942eaffb705dbf9da2e77.jpg.22918622476afbe64f81f2090072bea3.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fortus1963:

dass ein normaler Hauptständer nicht passt.

Ich vermute, du vermisst einfach den Anschlag?

Das lässt sich recht einfach lösen: <KLICK>

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Thomas,  bei deinem ersten Bild machst du ja in Sachen "Motorradsauberkeit" sogar der Silbernen Putzfee Konkurrenz  :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb olli72:

Sag mal Thomas,  bei deinem ersten Bild machst du ja in Sachen "Motorradsauberkeit" sogar der Silbernen Putzfee Konkurrenz  :D :D

 

Wohl kaum, das ist eine Neumaschine noch  mit den Bembeler am Reifen . :totlach:

 

Das ist eine sechs Jahre alte Maschine u. 40 T :wistle:

...... und genau mit diesen Montageständer habe ich auch den Tiger Fan seine 1050er sauber angehoben.  Ok ich hatte nichts anderes. Wenn ich eine 1050er mein Eigen nennen würde .... wäre für mich die TMA Lösung wohl auch die Beste.

1438036780_Putztag001.thumb.jpg.4baddfb241cdeb43211bd748b22f2b0b.jpg

 

 

Grüße gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Werner´s Ständer verwende ich ebenfalls, wird bei der Tiger 1050 in die Schwingenverschraubung eingesteckt. Ausserdem lässt sich der Ständer wunderbar modifieren um ihn an verschiedenen Maschinen zu nutzen. Ich nutze ihn ausserdem bei der Thunderbird Sport und der SRX 600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich zehn verschiedene Möglichkeiten eine 1050er Tiger hinten hochzuheben - bis zu einem kleinen Hebekran :wistle:;)

Aber der TE hat sich ja diesen bestellt ..... und kommt damit nicht zurecht.

vor 12 Stunden schrieb Fortus1963:

Ich habe mir daher die Ricambi Weiss Montageständer für kleines Geld besorgt, die leider auch hinten nicht funktionieren.

 

Er sollte mal ein Bild von diesem Ständer posten ..... denn wenn zbs. die Auflagen für die Schwinge nicht passen, lassen sie sich ja leicht austauschen und er kann den Ständer behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

n ganz normaler montageständer mit der l-aufnahme paßt da ...wie silver rider schon geschrieben hat...beim ansetzen gucken das du zuerst rechts die aufnahme zwischen der schwinge und dem abs-kabel setzt und dann linke seite...dann mopped gerade stellen und mit dem fuß den ständer hinten runterdrücken;-)

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 26.11.2018 um 12:52 schrieb TMA:

Also bei mir ist das so geregelt:

Montageständer-Aufnahme montiert:

http://www.tm-accessories.de/shop/images/product_images/popup_images/744_0.jpg

 

Und dann eben einen Montageständer mit Y-Aufnahmen dazu, fertig.

 

http://www.tm-accessories.de/shop/images/product_images/popup_images/762_0.jpg

Hi, 

mal blöd gefragt als Laie, wie bekommt man die Montageständer-Aufnahme da hin? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wolfixc:

Da sollte ein Gewinde vorhanden sein.

Dann einfach hinschrauben.

Nein, da ist kein Gewinde. Darum müssen diese Aufnahmen in die Achsführung montiert werden, daran werden dann die Montageständer-Aufnahmen befestigt. Aber nachdem es diese Aufnahmen in der Achsführung nicht mehr gibt, ist die Diskussion müßig. 

Vielleicht findet sich ja gebraucht sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...