Jump to content
Hello World!
Moe

Einmal mit dem Tiger um die Welt

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb ollion:

Projekt 2019: Für Lärm sorgen ;-)

Empfehlung: Stebel Nautilus

Gruß Andreas

Oder die Stebel TM80/1 Magnum 12V 410Hz. Kann ohne Relais 1:1 mit der Originalquäke getauscht werden. 29,90 € bei horns24.

Will man einen Flugzeugträger im Hamburger Hafen simulieren, dann mit Relais (für beide Hörner) noch zusätzlich die 500 Hz-TM80/1 dazuhängen.

Aber es zucken schon alle bei der alleinigen 410 Hz-Variante zusammen......

Gruß joe

• Haha 1

Chapeau! Ihr legt da eine beeindruckende Reise hin. Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Eindrücke. 

Ach, so was hab ich auch schon überlegt, aber dann dachte ich für den Klang ist die BOS zuständig - soll lachen, wer will. Lasst euch von solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten.

Weiter eine gute Reise!

Gruß, Amadeus :wink2: 

• Thanks 1

Noch mal ein kleines Update:

Wir sind mittlerweile auf den Straßen (und vor allem auch den Pisten) Perus unterwegs. Durch die Regenzeit wird so manche "harmlose" Piste zur schlammigen Herausforderung. Mit dem Tiger konnten wir aber alles soweit bewältigen und die wunderschönen Landschaften entschädigen auch die schweißtreibenden schlamm-Abschnitte. 

_DSC0596-Edit_facebook.thumb.jpg.458c38b82421feb8f7aea02d063e5333.jpg

Außerdem hat es unser Tiger auf das Cover der Zeitschrift Motorrad Abenteuer geschafft. In der aktuellen Ausgabe berichten wir auf zwölf Seiten über unsere Erlebnisse auf der Lagunenroute in Bolivienma.jpg.66c4188e973b49b073570f40e6bb6614.jpg

Beste Grüße aus Peru!

• Like 5

Sehr cool. Bei dem Matsch ist es dann doch sehr gut zu zweit unterwegs zu sein. Man hat Hilfe und kann noch zusätzlich seinen Frust am anderen herauslassen ;-). Diese Umstände lassen einen sicher manchmal verzweifeln.

Das meiste bekommt wohl der filthy Panther an. 

• Like 1

Wieviele seid ihr den so komplett als team?

vor 6 Stunden schrieb JonasW:

Sehr cool. Bei dem Matsch ist es dann doch sehr gut zu zweit unterwegs zu sein. Man hat Hilfe und kann noch zusätzlich seinen Frust am anderen herauslassen ;-). Diese Umstände lassen einen sicher manchmal verzweifeln.

Das meiste bekommt wohl der filthy Panther an. 

Das stimmt! Alleine wäre so manche Passage echt beschissen... Und ist auch immer gut wenn man das schwere Mopped nicht alleine aufheben muss.

vor einer Stunde schrieb Akut8:

Wieviele seid ihr den so komplett als team?

Nicki , der Tiger und ich, damit sind wir komplett :)

vor 9 Stunden schrieb Moe:

Nicki , der Tiger und ich, damit sind wir komplett :)

Der Hintergrund meiner Frage ist, die Fotos vom fahrenden bike.

D.h. fahren, absteigen, am Wegesrand stehen, warten, knipsen, wieder rauf auf's bike, weiterfahren, wieder runter, knipsen, rauf auf's bike, weiterfahren usw. usf.,...(inkl. Selbstauslöser)

Ich finde das beindruckend...top!!!

vor 6 Stunden schrieb Akut8:

Der Hintergrund meiner Frage ist, die Fotos vom fahrenden bike.

D.h. fahren, absteigen, am Wegesrand stehen, warten, knipsen, wieder rauf auf's bike, weiterfahren, wieder runter, knipsen, rauf auf's bike, weiterfahren usw. usf.,...(inkl. Selbstauslöser)

Ich finde das beindruckend...top!!!

Ja, das ist schon immer ein ordentlicher Aufwand. Es kommt noch dazu: Stativ herausholen, Stativ aufbauen, Stativ abbauen, wieder einpacken...

Machen wir aber nur an Orten wo wir der Meinung sind, dass es sich wirklich lohnt. Häufig ist ja auch nur einer von uns beiden auf dem Bild, dann geht es schneller. Aber ich finde, der Aufwand lohnt sich. Die Fotos sind so eigentlich immer interessanter und man ist ja häufig nur ein einziges Mal an diesen Orten. Außerdem haben wir ja keine Zeitbegrenzung :)

vor 5 Stunden schrieb Moe:

Aber ich finde, der Aufwand lohnt sich.

Serwas Moe

Und wie sich der Aufwand lohnt!!!!

Danke für die Mühe und fürs zeigen.

Fraunz

• Like 1

Am 21.2.2019 at 20:48 schrieb Moe:

Außerdem hat es unser Tiger auf das Cover der Zeitschrift Motorrad Abenteuer geschafft.

Hallo Moe,

nicht nur auf das Cover einer Zeitschrift, auch auf eine Einladung zum Frühstück. :)

Euch beiden weiterhin eine tolle Tour.

Gruß Martin

P1010353.JPG

• Haha 1

vor 27 Minuten schrieb Scandi:

Hallo Moe,

nicht nur auf das Cover einer Zeitschrift, auch auf eine Einladung zum Frühstück. :)

Euch beiden weiterhin eine tolle Tour.

Gruß Martin

P1010353.JPG

Wie geil ist das denn? :totlach:Sehen wir auch gerade zum ersten mal

also haben die euer Bild geklaut ? :angry:

vor 43 Minuten schrieb merkosh:

also haben die euer Bild geklaut ? :angry:

Nein nein, Modeka hat uns vor der Reise mit Textilkombis ausgestattet und dafür dürfen sie unsere Bilder verwenden :) 

• Thanks 1

Am 1.2.2019 at 18:17 schrieb joe3l:

Oder die Stebel TM80/1 Magnum 12V 410Hz. Kann ohne Relais 1:1 mit der Originalquäke getauscht werden. 29,90 € bei horns24.
Aber es zucken schon alle bei der alleinigen 410 Hz-Variante zusammen......

habe mir das Teil besorgt und irgendwie drangefummelt, dass das Teil an die Tiger passt kann man nicht sagen, zumindest nicht 1:1, denn das Gewinde ist einen halben Zentimeter kürzer :no:

Aber das Teil macht herrlich krach :oldguy2:

Grüße

Oliver

vor 29 Minuten schrieb ollion:

dass das Teil an die Tiger passt kann man nicht sagen, zumindest nicht 1:1, denn das Gewinde ist einen halben Zentimeter kürzer

Nachdem ich meine mit dem Dampfstrahler versehentlich geflutet und somit geschrottet habe, musste ich eine neue bestellen. Hat wieder 1:1 gepasst. Keine Ahnung, was bei dir anders gelaufen ist.

Du 800er ich 1050er :unsure:

Hallo ihr beiden,

wie ich auf eurer immer noch sehr schönen und aktuellen HP sehen konnte, habt ihr gerade den "Mopedblues" hinter euch und seid bereit zu neuen Abenteuern.

Viele Grüße aus GOG, wie lange soll denn das Hiken noch gehen?

Grüße

Oliver

vor 1 Stunde schrieb olli72:

Hallo ihr beiden,

wie ich auf eurer immer noch sehr schönen und aktuellen HP sehen konnte, habt ihr gerade den "Mopedblues" hinter euch und seid bereit zu neuen Abenteuern.

Viele Grüße aus GOG, wie lange soll denn das Hiken noch gehen?

Grüße

Oliver

Hey Olli, 

vielen Dank! Ein Ende der Reise ist noch lange nicht in Sicht. Ursprünglich haben wir für Südamerika mal so ein halbes Jahr angedacht, daraus werden insgesamt 2 Jahre... Und dann soll ja noch der Nordamerikanische Kontinent und ganz Asien vor uns liegen. Das schöne ist, dass wir kein Zeitlimit haben, da keine Verpflichtungen in Deutschland auf uns warten. Außerdem können wir von unterwegs arbeiten, sodass die Finanzierung auch läuft solange wir auf einem niedrigen Budget leben. Und das klappt ganz gut :) 

Beste Grüße aus Ecuador von der Finca Sommerwind

• Thanks 4