Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

mfrobi

Werkstatthandbuch Tiger 800 XC XCx

Recommended Posts

Art.Nr.: T3857170-DE-523
Wer Ein/sein gebrauchtes Handbuch verkaufen will, ich suche so was, natürlich gegen Einwurf von Münzen.
Schreibt mir am besten eine PN 
LsK Manfredo 🐯 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein Hinweis:

Das Original Handbuch wird von T. nicht mehr verkauft. Es gibt aber von Hynes ein gutes Handbuch für die Tiger 800 xc bis 2014 zum Preis von ca. 30,-€-leider nur in englischer Sprache. Du mußt auch aufpassen, dass die jetzigen 800er Tiger einen Vorläufer haben, zu dem Originalhandbücher gebraucht angeboten werden. Das Titelblatt enthält kein Bild der jetzigen oder alten 800er. Es ist für die neueren Modelle nicht zu gebrauchen.

fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mfrobi,

schau mal bei Louis unter der Bestell-Nr.: 10053592

Die Wartungs- ud Reparaturanleitung für diverse Tiger 800 .... -Typen ist ab KW 50 lieferbar

zum Preis von 39,90 €

Gruß

Günther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Buch macht einen guten äußeren Eindruck- Leider gab es das vor wenigen Wochen noch nicht, so dass ich auf die englische Version zurückgreifen musste. Es wäre von Interesse, wie weit dieses Buch in die Tiefe geht. In den letzten Jahren sind die Infos von Büchern des Bucheli Verlages zu Pkw nämlich immer oberflächlicher geworden und häufiger mit dem Hinweis "Werkstattarbeit" o.ä. bestückt worden.

Wenn das Buch gekauft wird, wäre es gut, hier darüber zu berichten.......... Eine Hilfe wird es allemal sein.

fredis-garage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart mal ab, ob das überhaupt erscheint. Ich hab das Buch bei Amazon im März 2018 vorbestellt weil es im April 2018 erscheinen sollte. Die letzte Info von Amazon war nun das Erscheinen März 2019! Damit scheidet das Buch sogar als Weihnachsgeschenk aus.

Gruß Andreas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bevor ich übern Winter den Service machen möchte und aufgrund mangelnder Info nicht kann, würde ich mir diese Lösung anschauen:

Wird sicher nicht teurer als das nur vielleicht erscheinende Buch, ist direkt von Triumph und auf Deutsch.

Naja, es kostet auch ein bisschen Zeit ...

Grüße

Ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab Mal recht herzlichen Dank für die viele Antworten.

Grundsätzlich bin ich eher der Büchersammler, als das ich schon an meiner Neuen herumschraube. Für einen Ölwechsel, einen Bremsbeläge tausch und der gleichen, braucht man sowieso kein Handbuch. Bei einen Eingriff in die Elektrik sieht das schon anders aus, und da wurde ich bereits bestens mit Unterlagen versorgt.

Trotzdem hätte ich gerne das komplette Buch, ob in Englisch oder Deutsch wäre mir egal, bin in beiden Sprachen fit:cat-augenzukneifend_16:

.Noch was zur Buchreihe von der Bucheli Verlag AG:

Mein letztes war für die KTM 640 LC4 Supermoto. War extrem enttäuscht, wir haben das Gerät bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder fit gemacht. Eine große Hilfe war das Buch gerade nicht.

LsK Manfredo 

Bearbeitet: von mfrobi
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist das eine ganz gute Lösung für Tiger bis 2014: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Haynes+Manual+Tiger+800

Kostet ca. 30,- €, brauchst aber auch technisches Englisch- sollte jedoch nicht das Problem sein. s.Anhang. Bei den Tigern ab 2015 hilft es sicher auch weiter.

fredis-garage

Scan_Pic0019.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch eine Option.

Nur kenne ich den Inhalt nicht, wie genau und detailliert da alles angeführt ist. Technisches Englisch: Mein täglich Brot :cry2:

LsK Manfredo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal ein Haynes für ne Kawa, das war sehr gut.

Dass kenne ich aber leider nicht.

Aber warum nicht das originale online herunterladen und ausdrucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb wernerz:

Hatte mal ein Haynes für ne Kawa, das war sehr gut.

Dass kenne ich aber leider nicht.

Aber warum nicht das originale online herunterladen und ausdrucken?

Werde mich zum WE damit beschäftigen, es sollte ja funktionieren, zwar mit einem Trick, aber wenn der geht, dann mach ich das natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag