Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Man stelle sich das Ganze ohne Tele vor und schon macht's womöglich "klick". Ich denke, dass praktisch alle vom Rätselforum hier schon entlanggefahren sind, egal ob aufwärts oder abwärts (von mir aus gesehen führt die Straße nach links aufwärts, nicht ohne sehr bald mit einer Kehre die Richtung zu wechseln...).

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, das mit der Neueröffnung eines Rätsels ist an mir völlig vorüber gegangen!

Ich hab mir schon kurz gedacht, dass hoffentlich nichts passiert ist weil du sonst immer so akkurat bist!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sehen Martigny:D.

 

Gruß

Jürgen

 

 

Edit: und ich bin noch nie da rauf oder runter... was Leichtes...:totlach:

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ernst und Freunde!

Ich schau mal wieder -> und sehe... -> habe ich den Burschen schon einmal gesehen?

Bist du in Belgien?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Jean-Baptiste Vianney dort stehen? Du bist in Sisteron.

Die "Church" kenn ich nämlich.

Der Doppelgänger steht in Ostende.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst!

Ich war drin in der Notre-Dame-des-Pommiers, aber der Jean-Baptiste Vianney ist dort an mir vorbeigegangen. Äähhmm... -> also vorbeigestanden!

Hier ein Bild von mir.

Wo ist das und - worum geht es hier?

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2018-12-04 um 23.03.35.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. - Hilfe:

Das ganze Jahr über werden in vielen Werkshallen von verschiedenen Hundertschaften und Teams Kunstwerke aus Holz und Pappe und unglaublichem Talent geschaffen um sie 1 x im Jahr in der Stadt aufzustellen.

Meistens sind dazu Kräne notwendig, die besten, größten Figuren, man kann sagen Monumente, sind viele Stockwerke hoch und kosten teilweise um die 100tsd. Euro, in letzter Zeit erreichen die aufwendigsten um die 200tsd. Euro!

Gefühlt an jeder Strassenkreuzung in der Stadt!

Auch weiter draussen noch, fern ab vom Geschehen wie hier auf den 2 Bildern. Da versuchen sich die "Anfänger" und "Junioren".

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Bildschirmfoto 2018-12-05 um 10.22.40.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Rätselfreunde!

Fragen geht doch auch! Ich hatte mir gedacht, dass so ein Spektakel, das sogar auf der Liste des immateriellen Kulturerbes der Menscheit der UNESCO aufgenommen ist, gleich gefunden wird von euch.

Auch diese Stadt "never sleeps", zu diesem Fest ist dann erst recht rund um die Uhr die Nacht zum Tag!

Diese Figuren werden von Künstlern und Handwerkern gebaut, die arbeiten ein Jahr lang an teilweise närrisch wirkenden Monumenten, die Sportler, nationale Größen und lokale Prominenz oft humorvoll glorifizieren oder verspotten. Die größeren Figuren wiegen um die 10 Tonnen und mehr.

Es gibt 150.000 Mitglieder in 40 Vereinen, die jeweils ihren Stadtteil vertreten und das ganze Jahr auch irgendwelche andere Veranstaltungen betreiben, um Geld für die Aufwendungen aufzutreiben. Die Figuren werden auch nach verschiedenen Kriterien in Wettbewerben bewertet und prämiert, anläßlich dieses Festes werden 500 Tonnen an Sprengmitteln und Feuerwerken eingesetzt. Über Tage strömen jeweils 100.000e Menschen zu den einzelnen Veranstaltungen und 350 Musikkapellen!

Dies hier drunten ist einer der etlichen Plätze in der Stadt wo sich die Menschen vorab treffen um dann auszuschwirren.

L.G.

Fritzi

 

EDIT - weitere Hilfe: Die Figuren werden prämiert. Aber nicht nur die Figuren werden prämiert... Was denkt ihr eigentlich, was aus diesen Figuren wird!?

 

Bildschirmfoto 2018-12-05 um 10.31.18.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...