Jump to content
Hello World!
Georg E

Bilderrätsel 20

Recommended Posts

Was Leichtes zum Wochenbeginn.

 

Gruß

Georg

 

 

3.12.18.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man stelle sich das Ganze ohne Tele vor und schon macht's womöglich "klick". Ich denke, dass praktisch alle vom Rätselforum hier schon entlanggefahren sind, egal ob aufwärts oder abwärts (von mir aus gesehen führt die Straße nach links aufwärts, nicht ohne sehr bald mit einer Kehre die Richtung zu wechseln...).

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nordufer Gardasee?

 

Gruß 

Jürgen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt wo Jürgen es sagt, könnte das tatsächlich Riva del Garda sein.

Fotografiert irgendwo auf der Stecke hoch zum Lago die Ledro oder nach der Cascada Varone.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Georg,

 

der Weinbau in Hanglage hat mich schon auf dem ersten Bild irritiert. Ist es bei Euch in Österreich?

 

Grüße

Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Georg, das mit der Neueröffnung eines Rätsels ist an mir völlig vorüber gegangen!

Ich hab mir schon kurz gedacht, dass hoffentlich nichts passiert ist weil du sonst immer so akkurat bist!

L.G.

Fritzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ernst, nein, es ist nicht in Österreich.

Und Fritzi, war auch diesmal akkurat, sehe aber auch erst jetzt, dass eine neue Epoche in unserem Rätsel begonnen hat.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke wir sehen Martigny:D.

 

Gruß

Jürgen

 

 

Edit: und ich bin noch nie da rauf oder runter... was Leichtes...:totlach:

Edited by Einzylinder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Martigny, würde ich sagen.

 

Edit: Und ich bin da schon rauf und runter. Trotzdem nix Leichtes! :ph34r:

Edited by macgum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat's dir auch keine Ruhe gelassen?:prosttogether:

 

Da sehe ich gerade deinen Rang...:prost2::prost2:

Edited by Einzylinder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und dann sekundengleich. Cool! :prosttogether:

 

Edit: Doch eher ne Minute oder so, wie ich grad sehe. Verdient gewonnen, Jürgen! :bang:

Edited by macgum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Zielfoto-Entscheid - mit einer Nasenlänge gewonnen vom Jürgen.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spät am Abend... also auf die Schnelle ein wirklich leichtes Bild...

 

_DSC0081.thumb.JPG.06e08e3d9c6747294a1fa0b13ce591c1.JPG

 

Wo haben meine Begleiter ihre Moppeds geparkt?

 

Gruß

Jürgen

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sollte der Susten sein, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist er! Ging ja schnell...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab nix zur Zeit, daher Freilos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann greif ich mal zu.

Wo bin ich?

r1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Südseite Gavia? Obwohl...da ist's glaub ich steiler.

 

Gruß 

Jürgen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht aus wie auf dem Scheitelpunkt der Großklockner-Hochalpenstraße...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr seit beide im falschen Land

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ernst hat es fast auf den Punkt geschafft, ist vom col du glandon aus Richtung col de la croix de fer fotografiert. 

Screenshot_20181204-073752_Gallery.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uups, da habe ich ja fast richtig geraten :)

Dann beginne ich mal im Detail, in welchem Ort bzw. Gebäude steht der?

 

DSC04635.thumb.jpg.b5b3c4f06650acfb07f79f85dad5cf03.jpg

 

Grüße

Ernst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend Ernst und Freunde!

Ich schau mal wieder -> und sehe... -> habe ich den Burschen schon einmal gesehen?

Bist du in Belgien?

L.G.

Fritzi

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fritzi,

nein, der steht nicht in Belgien und ob Du ihn schon mal gesehen hast, wer weiß?

Hier noch etwas mehr:

 

DSC04631.thumb.jpg.094f442cd7da18edda9ba8be81ac1e12.jpg

 

Grüße

Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte der Jean-Baptiste Vianney dort stehen? Du bist in Sisteron.

Die "Church" kenn ich nämlich.

Der Doppelgänger steht in Ostende.

L.G.

Fritzi

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt wollte ich gerade ein bisschen helfen, aber der Fritzi!!!

Stimmt natürlich, auch die Ähnlichkeit 

 

Grüße Ernst 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ernst!

Ich war drin in der Notre-Dame-des-Pommiers, aber der Jean-Baptiste Vianney ist dort an mir vorbeigegangen. Äähhmm... -> also vorbeigestanden!

Hier ein Bild von mir.

Wo ist das und - worum geht es hier?

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2018-12-04 um 23.03.35.png

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites

O.K. - Hilfe:

Das ganze Jahr über werden in vielen Werkshallen von verschiedenen Hundertschaften und Teams Kunstwerke aus Holz und Pappe und unglaublichem Talent geschaffen um sie 1 x im Jahr in der Stadt aufzustellen.

Meistens sind dazu Kräne notwendig, die besten, größten Figuren, man kann sagen Monumente, sind viele Stockwerke hoch und kosten teilweise um die 100tsd. Euro, in letzter Zeit erreichen die aufwendigsten um die 200tsd. Euro!

Gefühlt an jeder Strassenkreuzung in der Stadt!

Auch weiter draussen noch, fern ab vom Geschehen wie hier auf den 2 Bildern. Da versuchen sich die "Anfänger" und "Junioren".

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Bildschirmfoto 2018-12-05 um 10.22.40.png

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine lieben Rätselfreunde!

Fragen geht doch auch! Ich hatte mir gedacht, dass so ein Spektakel, das sogar auf der Liste des immateriellen Kulturerbes der Menscheit der UNESCO aufgenommen ist, gleich gefunden wird von euch.

Auch diese Stadt "never sleeps", zu diesem Fest ist dann erst recht rund um die Uhr die Nacht zum Tag!

Diese Figuren werden von Künstlern und Handwerkern gebaut, die arbeiten ein Jahr lang an teilweise närrisch wirkenden Monumenten, die Sportler, nationale Größen und lokale Prominenz oft humorvoll glorifizieren oder verspotten. Die größeren Figuren wiegen um die 10 Tonnen und mehr.

Es gibt 150.000 Mitglieder in 40 Vereinen, die jeweils ihren Stadtteil vertreten und das ganze Jahr auch irgendwelche andere Veranstaltungen betreiben, um Geld für die Aufwendungen aufzutreiben. Die Figuren werden auch nach verschiedenen Kriterien in Wettbewerben bewertet und prämiert, anläßlich dieses Festes werden 500 Tonnen an Sprengmitteln und Feuerwerken eingesetzt. Über Tage strömen jeweils 100.000e Menschen zu den einzelnen Veranstaltungen und 350 Musikkapellen!

Dies hier drunten ist einer der etlichen Plätze in der Stadt wo sich die Menschen vorab treffen um dann auszuschwirren.

L.G.

Fritzi

 

EDIT - weitere Hilfe: Die Figuren werden prämiert. Aber nicht nur die Figuren werden prämiert... Was denkt ihr eigentlich, was aus diesen Figuren wird!?

 

Bildschirmfoto 2018-12-05 um 10.31.18.png

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...