Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Dann mach ich mal fix weiter!

 

Wo bin ich denn hier unterwegs?

 

 

D54E3800-8BB2-45FB-8215-C66E7F96C82D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es nicht so gut am kl. Display, aber das da drunten ist sicher der "Lago di Predil".

Und stehen tust du auf dem westlichen Schießscharten-Ausleger der "Batteria di Sella Predil" an der SS54.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst es nich so gut ? dafür hast du aber einen Volltreffer gelandet! Genau da stehe ich Fritzi. 

 

Übrigens wusstet ihr das der predilsee auch unter den Namen Raibl See bekannt ist!! Eine sehr interessante Gegend dort!!

 

Weiter gehts mit Fritzis Bild!!

 

 

 

 

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen Björn und Freunde!

 

Meine holde Fee und ich sind öfters im Friaul und machen dann auch Abstecher nach Slowenien, es ist eine wunderbare Motorrad-Enteckungs-Gegend.

Bin auswärts ohne Bilder und deshalb:

 

F R E I L O S !

 

L.G.

Fritzi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann greif ich das hier gleich mal auf und schieße noch ein Leichtes Picture hinterher!! 

Wo stehe ich denn hier mit dem Tigerlein??

 

DSC00010.thumb.JPG.7b085e9715d6919e685cdef7e3b82bfd.JPG?? 

 

 

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst nicht weit entfernt von einem der letzten Rätsel, dem Gacher Blick. Vermutlich in der Nähe von Puschlin und das Bild zeigt den Inn mit Prutz und etwas oberhalb Ladis.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Jürgen. ???

 

Weiter gehts mit deinem Bild. 

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was gefunden, leider in recht schlechter Qualität. Aber euch Profis wird das mit Sicherheit ausreichen um das Rätsel schnell zu lösen.

Ansonsten gibt es natürlich Hilfestellung.

 

P1060997.thumb.jpg.170811c8ee07a9fbc64e2159fac0d061.jpg

 

Gruß

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich vor kurzem einen Reisebericht gelesen, da ging es um's Vercors und gesperrte Strecken. Würde mich nicht wundern wenn es hier im Tiger-Forum war;).

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es war nicht hier im Tigerforum sondern auf Papier gedruckt... ja auch so was gibt es noch;). Und zwar ein Bericht von Andreas Hülsmann in der Motorrad Abenteuer Mai/Juni 2018. 

Du bist in der Gorges de Grand Goulets auf der D518 und stehst vor der mittlerweile gesperrten alten Straße. Die neue führt wenig spektakulär durch einen Tunnel

 

Ich geh mal davon aus, dass meine Antwort richtig ist, und sage für diesen Fall schon mal: Freilos

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in Villefranche de Conflent in den Pyrenäen und das Restaurant ist das "Relaise de Villefranche".

 

L.G. und gute Nacht :yessir:

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann weiter.

Wo bin ich?

Leicht rechts in meinem Rücken befindet sich ein größerer Ort der als Hautport eines Tales gilt.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, irgendwie im Groben und auf den ersten Blick ist Ulrichen ähnlich.

Der Ort in meinem Hintergrund (5-6 km) ist aber wesentlich größer (20tsd. EW) als Ulrichen UND ca. 1.000 Meter niederer über dem Meer.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fritzi

 

befindest du dich im östl. Rhonetal bei Raron und hast Brig im Rücken ?

 

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tom!

Leider nein, 1. bist du noch immer um 300 Meter zu hoch und 2. hat Brig nicht über 20tsd. Einwohner, sondern in etwa die Hälfte.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolly!

Nein, auch nicht. Ich bleibe aber fix dabei. Meine Ortschaft neben dem Flugplatz zählt einfach immer noch doppelt so viele Einwohner als Glarus oder Brig.

Und - erste Hilfestellung: Es ist auch gar nicht in der Schweiz.

Hilfsbild folgt später bzw. abends so notwendig.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. -> Hier ein Hilfsbild.

Beim 1. Bild schaue ich gen Westen. Auf diesem Bild hier aber auch.

Hier bin ich in der Nähe, aber weiter östlich an einem Hang und würde auf ca. 11 Uhr den Flugplatz sehen, wenn ich ihn sehen könnte und auf ca. halb 10 Uhr einen Teil der Ortschaft die den Hauptort in diesem Tal bildet.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Bild her könnte es sich um das Aostatal handeln. Aber um den Aostatal Flugplatz kann es sich ja nicht handeln, der ist deutlich größer als der auf Deinem Bild und Dein gesuchter ist ja ein reiner Sportflugplatz. Ich weiß auch nicht, ob es in der Nähe von Aosta einen Sportflugplatz überhaupt gibt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried, schön dich zu lesen.

Nein, es ist zwar in Italien, aber das Aostatal ist sogar um's Kennen weiter weg als Ulrichen, Brig und Glarus unserer ersten Rätsel-Freunde.

Hier auf diesem Bild springen wir ein Stück über den Flugplatz nach Westen und schauen zurück nach ca. Osten!

Und ich weiß, dass wir dieses Tal und diese Gegend nicht nur 1 x hier im Rätsel hatten.

L.G.

Fritzi

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Haubi, schön dass du mit machst, aber leider nein, in Meran und Umgebung gibt es auch keinen Flugplatz.

 

Und der Ernst hat wieder einmal recht! :bang:

 

Die Piste gehört gemeindetechnisch zum Mini-Nest Caiolo gleich neben Sondrio.

Der Flugplatz ist aber unter "Sondrio" bekannt.

Hier sind auch immer etliche Deutsche mit ihren Maschinen auf Urlaub zum Segelfliegen, vornehmlich im Frühjahr/Sommer. Ich habe aber auch schon ausgewachsene Business-Flugzeuge gesehen.

 

Lieber Ernst, gut so, dein Bild bitte.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...