Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ich tippe auf Südtirol. Du stehst evtl. auf der SP98 Nähe Terlan kurz vorm bergjosl!?!?!

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt vor, dass ich da den Vorteil des Heimes hab. Und ganz da drunten wo das startet, hat man den Vorteil des Weines. :cat-augenzukneifend_16:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...mendelpass??

 

übrigens...gewürztraminer kann ich nur empfehlen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....dann mal los...

Sollte nicht zu schwer sein.

 

Wo bin ich hier?? 

IMG_0488.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da hinten ist die Gruppo del Cristallo. Und das da vorne ist der Dürrensee bzw. der Lago di Landro und du bist im gleichnamigen Gasthaus.

L.G.

Fritzi

 

PS: Und wenn es stimmt, bitte FREILOS, weil wir gerade unvermutet Besuch bekommen haben. 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt ? 

 

weiter gehts mit deinem Bild!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Jürgen!

Das ist jetzt aber so ein berühmtes "Blumentopf-Foto" im wahrsten Sinne des Wortes! :cat-augenzukneifend_16:

Hat wohl mit Kloster oder Religion nichts zu tun sondern ist ein "Ansitz" oder so was...

So wie es ausschaut eher in Deutschland - oder?

Sonst habe ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich da noch nie war.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi,

 

nein, nicht in Deutschland. Du weißt doch wo ich mich am liebsten herumtreibe.

Ob du da da schon mal warst? Zumindest hast du Rätsel aus der Region schon einige Male gelöst.

Der Ort ist nicht groß aber doch einer der recht bekannten...

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein paar Gedanken.

Wappen: könnte das von Franche-Comté sein

Region: in der Geschichte änderte sich so einiges, also auch ein bisschen drumherum einbeziehen

Blumenpracht: "villages fleuris", wie gemacht für viele Besucher ("Touris")

Da fällt mir dann spontan die Gegend um Colmars ein, Riquewihr und so ...

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in KAYSERSBERG.

Das Bild spricht von Adolphe de Nassau - l'Hotel de Ville.

Im Innenhof vom Rathaus.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi,

 

Glückwunsch!!!

Aber jetzt verrat mir mal: ich hab das Bild extra (wegen Dir;)) so beschnitten, dass vom Adolphe de Nassau nur noch der letzte Buchstabe übrig bleibt. Und trotzdem dauert es nicht lange, und Du hast es schon wieder!?? Wie machst Du das? Die Google Bildersuche hab ich im Vorfeld übrigens bemüht, da war das Bild jedenfalls nicht unter den ersten fünfzig!

 

Aber in einem Punkt muss ich Dir widersprechen, es ist nicht das Hotel de Ville. Das gibt es in Kaysersberg nämlich nicht. Es ist der/die/das Mairie. Hab ich vor kurzem hier im Bilderrätsel gelernt: Hotel de Ville ist das Rathaus in Städten, in Gemeinden ist's die Mairie! So, jetzt weißt es:P!

 

Gruß

Jürgen

 

Edit: ich glaub ich weiß: Google Bildersuche und Kaysersberg, da kommt das Bild dann tatsächlich irgendwann. Und Kaysersberg lag ja schon nahe, wenn es Riquewihr nicht war... Stimmt's?

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

Dein Bild ist schon sehr schwierig, du traust dich was! :cat-augenzukneifend_05:

Weil wie soll dort jemand sich rein verirren in den Innenhof?! Nachdem das kein :cat-augenzukneifend_07: Gasthaus ist, ich jedenfalls nicht! 

Ich suchte auch in Colmar und in Epinal. Durch Kaysersberg bin ich auch mal vor Jahren gefahren, sonst hätte ich dort auch nicht gesucht. Fiel mir nur so ein.

Ich suche nur zwischendurch im Internet nach einem Rätsel vom Forum hier, dann, wenn mir halt wieder was einfällt in welche Richtung ich noch suchen könnte.

Die Bildersuche bringt meistens nichts, lediglich zum Schluss raus, wenn man es eingegrenzt hat.

Dein Bild springt nicht raus bei "Wandgemälde, König, Kaiser, Gefolge, Blumen, Frankreich, Elsass" - nein.

Dein Bild kommt erst irgendwann mit Kaysersberg und da auch nur, wenn man Adolphe Nassau rausgekriegt hat.

So, hier ein sehr leichtes Bild. Wo genau ist das?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

ich versuchs mal:

Die Leute in der oberen Bildhäfte könnten auf einem Floß sitzen.

Und in den 90ern hab ich ein paar mal eine Isarfloßfahrt gemacht. Dabe kann ich mich an eine Floßrutsche erinnern.

--> Könnte das Bild von der Rutsche an der Mühle vom Isarkanal entstanden sein?

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hermann!

Genau so ist es :thumbup:!

Die Flossrutsche beim Gasthaus Mühle, nicht weit südlich von Bogenhausen/München.

Geil! Und sie haben Bier :prost2: + Klo mit und hin und wieder auch die Blasmusik:horn:.

https://www.youtube.com/watch?v=vTWyr9J2LFQ

oder

https://www.youtube.com/watch?v=JAzttrmAI18

DEIN BILD BITTE!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fritzi!

das war jedesmal eine Gaudi auf dem Floß! Wenn auch nicht ganz billig. Aber wie heißt es so schön: "Spass kostet".

 

So, dann will ich mal ein Bild für Euch raussuchen.

Ich würde vorschlagen, daß wir auf den wasserstraßen bleiben.

Vor welchem Bauwerk warte ich denn hier mit "meinem Wasserfahrzeug"?

20180818_133321.thumb.jpg.f4efa7ca5195538e82ad6159b0370027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Écluse de Réchicourt-le-Château am Canal de la Marne du Rhin:wink2:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritzi,

Du machst mir langsam Angst :-))

Mit Deiner Antwort hast Du natürlich Recht!

 

Es ist die Réchicourt - Schleuse, und mit Ihren 16 Metern Höhenunterschied die höchste Schleuse Frankreichs.

Ich war im Spätsommer diesen Jahres mit dem Hausboot dort unterwegs. --> Absolut beeindruckend!

Fritzi, somit wärst Du wieder am Zug.

 

Hier noch ein Bild vom Inneren der Schleuse:

20180818_143405.thumb.jpg.77e2fb91fcf0816be415d06fffc6db81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann, nix Angst!

Ist nur Zufall!

Starkes Schleusenbild!

- - -

Hier (m)ein Bild (Qualität = besch...eiden), wo bin ich, wie heißt der Ort.

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...