Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

 Lieber Fritzi, hätte auf Huben getippt.

 

Viele Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Freunde!

Wilfried und Jürgen, korrekt, Längenfeld im Ötztal. :thumbup:

Wir sind an sich nicht die grossen "Wellnesser".

Wir waren aber mit einem Gutschein beglückt worden für 3 Tage im Aqua Dome!

Wer nun weiter macht sei euch überlassen, momentan liegt der Ball beim WILFRIED weil er diesen vom Jürgen zugespielt bekam.

Also lieber Wilfried, dein Bild bitte!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Jürgen war nun mal schneller, deshalb wäre er eigentlich dran!

 

Aber nun gut:

Auf dem Bild gucke ich von einem oder mehreren mittelalterlichen Gemäuer(n) hinunter auf eine Stadt. Wie heißt diese Stadt?

 

 

IMG_3572.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusch ich mich nicht, dann müsste das doch im malerischen Carcassonne sein ?

Griaßle, Frank :bang:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Frank, das ging ja schnell.

Richtig, das Bild wurde von der Cité de Carcassonne hinunter in die Altstadt gemacht.

Du bist dran!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch tatsächlich auch mal wieder was erraten ! Dann will ich mal.

Wie heißt das Tal ?

DSC00297.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so als ob ihr etwas Hilfe benötigt. Gerade wollte ich sagen, daß es nicht in den Alpen ist.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, mir kommt vor du warst da in den Pyrenäen. Vegetation, Felsen, Stromführung...

Ist da ein Pass im Rücken - oder ein Sacktal?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi,

Pyrenäen sind schon mal richtig und es ist ein Sacktal. Aber jetzt ! :D

Griaßle, Frank

DSC00309.JPG

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank!

Jetzt bin ich ein paar markante Stauseen abgeflogen bzw. weil dort am ehesten Strassen hinführen und auf der Suche nach einem Parkplatz und da ist genau "deiner" vom Satelliten aus sehr gut erkennbar beim Stausee "Estany de Cavallers".

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann weiter.

Hier mein Haupt-Foto: Wie heißt dieser Ort da hinten?

Bitte um eure Fragen, 2 Hilfsbilder warten aber auch mit denen der Ort gefunden werden kann.

Hier in dem Bereich wird wasserkrafttechnisch viel Strom gemacht. Bzw. aufwendig, die ganze Gegend ist mit unzähligen Hochspannungsleitungen kreuz und quer und über Berg und Tal gespannt.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunther, schön dich zu lesen!

Nein, leider, es ist gar nicht in Frankreich.

Mir gehen langsam die für das Rätselforum geeigneten Bilder aus und traue mich, auch animiert durch die schwierigen Rätselbilder unserer Freunde hier, auch etwas zu bringen, wo vielleicht noch nicht jeder war, aber durch recherchieren zu finden ist.

Es ist lösbar, spätestens nach dem 3. Bild und etwas Kombinationsgabe.

Hier vorab das 2. Bild als Hilfs-Foto.

Zu "meiner" Ortschaft kommt man über nur 1en Weg mit spektakulärer Brücke mit anschließendem Tunnel. Es handelt sich also KFZ-technisch (fast) um ein "Sack-Dorf".

"Fast" deshalb, weil es schon noch einen recht unbekannten, schaurigen, wenn auch asphaltierten, hochgebirgigen, schmalen, langen Weg raus in die Freiheit gibt.

Dieser Weg ist aber sehr exponiert und "schluchtig", oft mit fast senkrechten :o, sehr tiefen Abgründen :cat-augenzukneifend_07: und ohne Leitplanken. Wüürgg...

So schaut es von der Ortschaft in die Gegenrichtung aus.

L.G.

Fritz

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

ich finde gerade so etwas interessant, weil ich dann neue Ziele finde :D. Irgendwohin mit dem Tiger, wo wir beide noch nicht waren, ist doch immer interessant.

 

Und herantasten finde ich auch sehr spannend. Müssten die TEX und ich nach Katalonien, um den Ort zu besuchen?

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gunther,

liebe Freunde!

 

Ja, ich mag auch gerne unsere Rätsel und schaue dann besonders gut und gerne auch in Gegenden wo ich noch nie war!

Ist ein schöner Zeitvertreib, besonders im Winter.

 

Rein politisch gesehen sind wir NICHT in Katalonien!

In "meiner" Gegend wird lt. Wikipedia und Reiseführer aber neben Kastilisch (Spanisch) als Amtssprache aber doch auch Katalanisch angegeben.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo Fritzi,

 

die Hinweise schicken mich (und da war ich wirklich noch nicht, im Gegensatz zum Verdon) in die Gegend von Valencia. Da wird außerhalb Kataloniens noch "Katalanisch"  gesprochen. Frankreich (Roussillon) fällt ja aus, die Inseln schließe ich auch mal gewagterweise aus. 

 

Die Suche nach der Brücke und den Kraftwerksbauten würden mich jetzt an den Rio Jucar bringen, der Ort könnte dann Cortes de Pallas sein … 

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahhhh! Gunther! :bang: :cat-augenzukneifend_02:

 

Gratulation, JAWOHL! Es ist Cortes de Pallas! Sehr gut recherchiert!

Ich kann es kaum erwarten im Februar oder März wieder meinen Tiger drunten in die Arme zu nehmen. Das ist Motorradfahren dort!

 

Hier wäre mein 3. und glaublich wohl das Auflösungsbild gewesen. Auch ein Kraftwerk, auf eine andere Art halt und überhaupt und gar nicht weit weg vom gefragten Ort.

Dann wäre als stärkster Reaktor Spaniens "Cofrentes" in der Valencia-Gegend raus gehüpft und dann wäre die Suche keine Hexerei mehr gewesen nach einem Ort in der Nähe mit dieser Brücke davor.

 

Gunther, dein Bild bitte!

 

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

um die Möglichkeit, dort fahren zu können, bist Du wirklich nur zu beneiden. Wenn man sich die Gegend auf der Karte anschaut, juckt´s doch gewaltig mehr als bei den -2° Grad und weißer Umgebung bei uns. Also als Ziel einplanen ...

 

Als Kontrast zum Wetter hier ein sommerliches Bild mit der Frage, über welchen See ich hier blicke:

 

Wenn jemand den Punkt noch genau benennen kann, umso besser ...

 

P5284083(F).jpg

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maenix,

 

Fraunz hat Bayern auf der "richtigen" Seite Ri. Süden nach Österreich verlassen. Du bist leider in falscher Richtung unterwegs :rolleyes:.

 

Der See liegt nicht alleine, Mondsee war die richtige Gegend mit vielen solcher Gewässern ...

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas Gunther

 

Bei dieser Ansicht wird es klar:

 

Traunsee mit dem Traunstein im Hintergrund.

 

Fraunz

bearbeitet von Funbiker1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fraunz,

 

Du umkreist meinen See ja ganz schön! Richtiges Gebiet, richtige Lage des Sees, ca .10 km Luftlinie von meinen Standort und gleiche Blickrichtung, aber leider nicht der Traunsee!

 

Jetzt müsste es aber klappen! Übrigens bin ich nicht in einer Ortschaft, sondern an einer Parkbucht an der Straße, an der auch Taucher anzutreffen sind!

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gunther 

 

In der Nähe von Unterach am Attersee.

( War zwar der erste Gedanke, aber warum einfach, wenn man es sich auch schwer machen kann.)

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...