Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Hallo Fraunz,

 

jetzt passt es exakt. Auf dem Weg von Unterach Ri. Weissenbach, nach ein paar hundert Metern auf der Seeleitenstraße. Am Parkplatz direkt davor ist die Tauchereinstiegsstelle Wandl.

 

Der Blick geht, wenn ich es richtig weiß, Ri. Schoberstein / Mahdlgupf.

 

Dein Bild, bitte!

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Balu84:

Der Blick geht, wenn ich es richtig weiß, Ri. Schoberstein / Mahdlgupf.

 

Ist eine Geile Region zum Mopedfohrn!!!

 

Wo steht hier unser Moped?

 

Fraunz

 

IMG_1116.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fraunz,

 

anscheinend alle im Winterschlaf :unsure: 

 

Ich habe keine Ahnung, aber fange mal mit der groben Richtung an. Sollen wir im französisch-italienischen Grenzgebiet suchen?

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraunz!

Dein Bild ist eher schwierig ohne Hilfestellung.

Und Europa "durchraten" ist wohl auch nicht sinnvoll. :P

Bist du in Vorarlberg?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas Fritzi

 

Österreich ist es nicht, obwohl dort unsere Sprache sehr verbreitet ist.

Hierzu ein Hilfsbild.

 

Fraunz

 

 

IMG_1121.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fraunz,

 

ist die "weit verbreitete" Sprache slowenisch? Dann hättest Du das Foto in Slowenien aufgenommen ...

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas Amadeus

 

Perfekt gelöst ist der Pass Urdele auf der Transalpina.

Gunther die Sprache die dort sehr verbreitet ist, ist Deutsch.

Dein Bild bitte 

 

Fraunz

bearbeitet von Funbiker1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fraunz,

 

war eine Missverständnis. Mit "unsere" Sprache bin ich vom Ort des Fotos ausgegangen.

 

@Amadeus: Du hast gelöst, Dein Bild ist gefragt. Ich bin nur  zufällig in den Post gerutscht, weil ich etwas missverstanden habe!

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bei einem Notar hinterlegten Regeln vom "Obersten Tigerbilderrätselverband", dem OTBRV mit Sitz in Genf besagen, dass nach 20 Stunden (glaube ich) des Stillstandes automatisch ein FREILOS entsteht!

Ja Freunde, das haben wir hier wirklich einmal beschlossen!

Also ich schlage vor, dass jemand von euch ein Bild bringt. Sollte Amadeus vergessen haben, hat er auch noch länger vergessen und kann ja dann danach auch noch sein Rätselbild bringen.

L.G.

Fritzi

 

EDIT: Und ich sehe gerade eben, dass der Amadeus vor 2 Stunden im Forum war und wieder weg ist. Der hat sicher vergessen!

bearbeitet von Deepblue
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann greife ich mal zu....

 

In welcher Stadt kann man denn so am Wasser speisen und trinken?

P8252037(F).thumb.jpg.f3ee983f47a734d35f4519bab0d02361.jpg

 

Beste Grüße

Gunther


  •  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

Volltreffer ... Ist das Motiv so bekannt oder habe ich einen Hinweis im Bild übersehen :unsure:

 

Dein Bild, bitte!

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber George!

Irgendwie kenn' ich das Häusel da links ziemlich persönlich!

Ist natürlich Schwachsinn :wacko: weil solche Häuseln haben ja sicher Geschwister. 

Bist du am Weg auf das Pian del Cansiglio? Oder Grappa?

L.G. und  :gn8:

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups.....

ich kenn die Strecke nur von der andern Seite kommend....

 

 

dann mal was "jahreszeitliches"

welchen Weihnachtsmarkt besuche ich hier

 

20171203_195836.thumb.jpg.418f6680768472e17db30248736d76dd.jpg

 

 

 

Grüssle

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist das Schloss Schwetzingen.

Ich habe aber die fliegenden Gänse(?) gefunden am 1. Bild. :P

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Fritzi

 

 

Engelsflügel......keine Gänse ?

 

Schwetzingen stimmt !

 

 

Grüssle

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom!

Ich hab die leuchtenden Teile wirklich ganz zuerst als Gänse eingestuft! :blink:

Dann wurde mir aber gleich klar, dass es schon etwas schräg wäre, Weihnachtsgänse aufzuhängen! :ph34r:

Nach Leucht-Schwan ?habe ich auch gesucht, aber letztlich dann doch nach "Flügel". :innocent:

Hihi, immer wieder lustig

- - - -

So, hier mein Bild. Wird wohl keine grosse Kunst sein denke ich. Wo bin ich, wie heißt dieser Ort?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen Andi und Rätselfreunde!

Nein, leider, ist es nicht, in Montepulciano sieht auch irgendwie "toskanischer" aus.

Aber mit Wein hat es schon auch (und sehr) zu tun hier.

O.K. das ist in Italia aber schon auch öfter der Fall.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

das dürfte Barolo im Piomont sein, oder ?

 

Viele Grüße Marcel ( der ab März ne GS 1250 HP fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...