Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Natürlich:D

War auch nicht beabsichtigt, dass es schwer ist.

Weiter geht's mit Wilfried.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein neues Gemäuer. Auf welchem historisch bedeutsamen Platz steht denn dieses Bauwerk?

 

DSC04848.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried!

Wenn ich da nicht schon stilgerecht gewesen wäre. Nordschottland.

Culloden (Battlefield) Moore, gleich neben Inverness. Und -> So ein Wetter hatten wir auch.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, Wilfried, ich war da vor Ewigkeiten mit dem Cabrio.

War sehr stilgerecht britisch (hab ich noch das Ding), ist sogar "right-hand-driven" und war irre geil!

O.K. was war nicht geil, was einmal war... :wacko: oder wird?

 

Hier, mein Bild, leicht denke ich, wo bin ich? Nein, nein, ich bin nicht die Braut!

 

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2018-12-26 um 21.10.50.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fritzi das sieht mir doch schwer nach Lindau am Bodensee direkt am Hafen aus!

 

PS: das du nicht die Braut bist beruhigt mich ungemein ???

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn, nicht mal in der tiefsten Fantasie wäre ich gerne die Braut! :cat-augenzukneifend_02: :prosttogether:

 

Du bist dran mit deinem Bild!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehee?

 

bin unterwegs daher

 

FREILOS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann greife ich mal zu und frage euch, wo man diesen Blick aus dem Fenster hat:

 

IMAG0088.thumb.jpg.75a88947c22114e830402a0d4a36e9ab.jpg

 

 

Ich schätze mal, dass dieses Rätsel hier die Ratefüchse nicht vor ein allzu großes Problem stellen wird.

Gruß

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so was ähnliches hatten wir vor langer Zeit schon mal. Damals war es irgendwo an der Brenner-Autobahn. Sollten wir da mal suchen? 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Jürgen Recht geben, das, oder ein ganz ähnliches Bild war hier schon mal und ich hatte es damals gefunden und - glaube ich - gelöst. Es ist aus dem "Museion" heraus fotografiert.

 

Grüße

Ernst

 

PS. Aber es macht nix, wenn "gleiche" Rätsel von verschiedenen Teilnehmern zu unterschiedlicher Zeit gestellt werden, ich kann ja nicht mal garantieren, dass ich kein Rätsel wiederhole ;) - bin ja kein Computer ... und selbst da gibts mal einen Plattencrash und vieles kann im Nirwana verschwinden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst,

nachdem das Rätsel jetzt gelöst ist, meinte ich wohl doch etwas Anderes.

 

Es gab mal ein Bild, auch aus einem Gebäude heraus fotografiert, vielleicht sogar mit ähnlichem Sonnenschutz. Aber dahinter war, glaube ich zumindest, ein Kreisverkehr. Und ich meine das Bild wäre vom Fritzi gewesen und ich hab's gelöst.

 

Aber vielleicht hast du ja auch noch ein anderes Bild im Kopf, wer weiß. 

 

Genug OT

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um einen Viertausender handelt?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiguille du midi. Ich sehe es so schlecht am Mini-Display. Aber ziemlich sicher doch. Mit der irren Gipfelstation.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Staumauer bei Niedrigwasser.

Vorher, wasserseitig ist parallel eine Strasse mit Brücke auf der ich mich befinde über den See und von dieser Brücke aus nach nochmaligem Rechtsschwenker ist ein uralter Übergang zu sehen - auch wasserseitig und auch parallel vor der Staumauer.

Wo bin ich?

L.G.

Fritzi

 

 

5.jpg

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, aber etwas fragen und eingrenzen ginge doch auch!

 

Wenn ganz niedrig Wasser ist, dann sieht der obere Teil des Sees so aus:

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie aus wie am Passo Rest, zumindest das letzte Bild. Die beiden oberen kann ich da überhaupt nicht hinverorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Thomas, das ist der Lago di Redona, gleich südlich vom Passo Rest in dem Bereich sind die geläufigeren Ortschaften Tramonti di Sopra, ...di Mezza und ...di Sotto.

Und am südlichen Ende vom See ist diese Talsperre mit dem Strassenübergang gleich unmittelbar davor.

Hier noch 2 Bilder von der Mitte vom See, bei Niedrigwasser kommt dann auch ehemaliges Eigentum von irgend wem zum Vorschein.

Das Ruinenbild hatte ich schon mal hier, das wurde glaublich von unserem Wernerz gelöst.

Südlich der Staumauer rund um Navarons werden im Sommer die kleinen Lagunen und der Bach-/Flusslauf sehr idyllisch von Badenden und Plantschenden bevölkert.

 

DU BIST DRAN THOMAS!

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Again what learned.... der Rest ist mir sehr gut in Erinnerung, einer der geilsten Rase-Pässe überhaupt - und zwar von Nord nach Süd, also den Pass runter! Von welchem Pass kann man das schon behaupten, dass er runterwärts gut ist! Da wünsche ich mir jedesmal, dass ich mein ABS abschalten könnte....

 

So, wo bin ich diesmal? Ich bin aber nicht sicher, ob ich das Bild nicht schonmal gebracht hatte..... Entschuldigung für die grieselige Qualität, ich hatte das eine falsche ISO-Einstellung...

 

IMG_8423.thumb.jpg.1b9984e510d8c81c63962024945ff87d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!

Keine Ahnung von der Weite am Mini-Display aus - "derweil".

Aber mir fällt ja kein Smaragt aus der Kappe um zu fragen.

Ist das irgendwo zum Flüela rauf? Oder daneben?

L.G.

Fritzi

PS: Wie ich den Georg kenne schreibt er "daneben"... -> danke...

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi jo Flüela wirds kaum sein. Der Flüela ist durchgehend breiter. Hätte eher auf Albula oder Umbrail im oberen Bereich getippt, aber das kommt glaub auch nicht hin...

Gruss, Andi

bearbeitet von StPol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi!

Wie geschrieben - ich sehe es kaum.

Ist auch egal, aber Umbrail nie, am Umbrail ist es immer steiler, serpentiniger und oben dann so und so nie so lieblich... Hihi...

l.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, irgendwo Gegend SPLÜGEN? Nein Albula?

Nein zu schmal, irgendwie kenn ich das doch... Hmmmhhh...

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...