Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Also, wir sind in der CH, und der Blick geht über das Rotten-Tal auf die Walliser Gipfel Grammont und Les Jumelles. Die Fotostandorte liegen vermutlich auf der Straße hinauf nach Sarse (?), ca. hier:


https://goo.gl/maps/rQsoFBSq2vy

 

Ich habe soweit in Richtung Genfer See nicht gesucht, war immer weiter südlich unterwegs, um die markante Lichtung zu finden, weil ich von höheren Bergen ausging. Puuh. Ich sehe das Rätsel aber nicht durch mich als gelöst an. David, Du hast es durch Dein letztes Hilfsbild selbst gelöst, finde ich.

 

Daher bitte Freilos.

 

Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Gratuliere - richtig gelöst!

Die Standorte der beiden Aufnahmen waren hier:Ich war auf der Strasse hier:

image.thumb.png.966d4a5cd6f0512f79e03f517d077693.png

 

Die Strasse ist nicht immer befahrbar, da sie durch einen Schiessplatz führt.

Der erste Standort war wohl 100-200m weiter hinten...

 

Du bist dran

 

Gruss David

 

 

bearbeitet von Tida9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einer von Euch auch letztes Jahr durch diesen Lawinenrest gefahren? Dann könnt ihr ja auch sagen, wo es war.

 

P1090051.thumb.JPG.fec1cdcd44f5321d15ee9a610a3f64cb.JPG

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, am Timmelsjoch haben wir unsere Moppeds auch schon mal vor drei bis vier Meter hohen Schneewänden geparkt. Aber am Timmelsjoch sind es wohl eher Schneeverwehungen, im gesuchten Bild war es aber eine Lawine.

Das Land ist übrigens auch das falsche.

 

ich geb mal noch etwas Umgebung dazu:

 

P1090049.thumb.JPG.b5defa62fd51de54371e63d02420df4a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!

 

Ich kannte die weiß-rot-weiße Wanderwegmarkierung bisher nur von dort.

 

Google meint aber, die Schweizer würden das auch so machen...

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bist auf der San Bernardino Passhöhe.

Gruss, Andi

 

Edit: Von der Perspektive her eher weiter unten, südlich. Oder am südlichen Ende des Sees. Oder weiter nördlich. :D

bearbeitet von StPol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte San Bernardino Pass ist fahrtechnisch übrigens vor allem auf der Südseite ins Tessin hinunter sehr zu empfehlen.

 

War eine lange Nacht in Cusco (ausnahmsweise) und da es knapp 5 Uhr morgens ist hier, gibts ein FREILOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu! :wink2:

Soll i wieder amal mit tuan!?

Ist droben vom Cà Selva- zum Cà Zul-Stausee. Links unter dir ist der Cà Selva.

Bau-/Versorgungs-Tunnel.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, du ja auch! :rolleyes:

O.K. -> Wo war ich?

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...