Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Das tut völlig richtig sein, Fritzi! :)

 

(Hätte eigentlich einen Schnellschuss vom nur 50 km entfernt residierenden Ernscht erwartet, nachdem ja die Region Stuttgart sogar im Bierschild verraten wird...)

 

Um mich der Worte eines nicht ganz unbedeutenden Sohns der Stadt zu bedienen — auch wenn er hier nur die ersten vier Jahre seines Lebens verbrachte, und 1764 bereits wegzog (gezogen wurde):

 

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

 

Fritzi spielt also weiter, und ist damit ganz Mensch!

 

LG

Marc

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Freunde, mensch Marc!

Jaaaaa, der Schiller Fritzi, "ich kannte ihn gut" (Zitat: ALF)! Und ich glaube, der war einmal Marketingleiter von Triumph Motorcycles der Friedrich.

Sorry, jetzt hab ich immer wieder geschaut und wieder nicht gecheckt, dass der Marc schon lange geantwortet hat. Irgendwie erkennt "er" den Seitenumbruch nicht, doch "er" schon, aber nicht ich, erst wenn drunten für "ihn selbst" (also für mich) durch den Fall des Zu's, also den Zufall ersichtlich ist, dass "er" eine neue Seite aufmachte wegen einem neuen Eintrag von "ihm".

Marc, auf das Stuttgarter Bierschild hab ich gar nicht Acht gegeben! Von Kufstein bis Nebraska gibt es Deutsche Bierschilder, besonders vom Brennero bis Sizilien! :P

So, hab grad was Einfaches bei mir.

Wo bin ich?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denia-Marina-Hafen und die Burg in Alicante

 

Falls ich Recht habe, gibt es ein Freilos

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei Fritz, wo hoitstn Du di so oft im Joar auf?

In Denia tat i sogn.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei naaaa!

Es seit's so gemein! Kannt' nit wer, a wenn er's woaß, langsam hin raten!? Na - geaht niet! Ha?

Eine Unverschämtheit!

Und nachdem der Marcel nicht mag oder kann hätte ich gerne, dass in 3 Millisekunden der Wilfried ein Bild bringt! Zefixx!

@Marcel: Du hast schon recht, Denia gehört zur Provinz von Alicante. Aber: Alicante selbst ist eine Großstadt und ca. 100 Kilometer südlich von Denia.

Wilfried, dein wohlverdientes Bild bitte und bayerische Bussis von der Monika Gruber!

L.G.

Fritziii

 

bearbeitet von Deepblue
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar 3 Stunden gedauert statt drei Millisekunden, ;)aber bitte:

In welcher Stadt habe ich mich befunden, als diese Aufnahme entstand?

 

PS: Und von den Bussis von der Gruberin fühle ich mich wirklich geschmeichelt, lieber Fritz!:D

 

Gruß

Wilfried

 

DSC07029.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, so schnell wurde noch nie ein Rätselbild gelöst. :respect:

Selbstverfreilich, das war in Den Haag. Da bin ich tatsächlich nur hingefahren um mir ein Bild im Original anzusehen: Vermeers "Mädchen mit dem Perlenohrring" im Mauritshuis. Diese Gemäldesammlung alter holländischer Meister ist übrigens absolut einen Besuch wert.

Du bist wieder dran, Marc.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Wilfried. Würde ich auch gern mal sehen. Ich war aber noch nicht mal im Rijksmuseum bisher...

 

(Ist aber von Bocholt natürlich alles auch viel näher... :))

 

In Den Haag war ich auch noch nicht. Aber mit „INGANG“ an der U-Bahnstation... dann „TK Maxx Niederlande“ gesucht und auf große Städte eingegrenzt, dabei kommt ziemlich schnell Den Haag raus.

 

So. Zur guten Nacht dann: Wo ist das Schloss?

Marc

 

8D6F7056-02C3-4C52-AF0E-52AE490A004E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

In Ermangelung von Hilfsbildern — die aber vielleicht auch gar nicht so zielführend wären — muss ich Euch verbal einige Leitplanken an die Hand geben.

 

Das Schloss liegt am Hang oberhalb eines Flüsschens von gut 60 km Länge, das ein linker Nebenfluss eines bekannten Flusses ist. Dieser größere Fluss ist übrigens namensgebend für den Baustil einer Epoche. Viele repräsentative Gebäude im Einzugsbereich des Flusses, einer größeren Region, wurden im 16. und frühen 17. Jahrhundert in diesem Stil gebaut — so auch dieses Schloss.

 

Um zurück zum Mopped zu kommen: Seit etlichen Jahren gibt es auch eine braun beschilderte „Ferienstraße“, die nach diesem Baustil benannt ist und durch die Region führt. Sie führt auch am Schloss vorbei.

 

Also: Wo ist das Schloss? ?

 

LG

Marc

 

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich mal versuchen zu lösen: Schloss Hämelschenburg, Fluss wäre die Hamel ??

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es ist Hämelschenburg, Marcel. Quirlige und beglückende, kurvige gut 30 Motorradminuten von mir entfernt.

 

Für den korrekten Fluss, die Emmer, hätte es nochmal Zusatzpunkte gegeben, wie auch für den Baustil der Weserrenaissance.

 

Die Stadt Hameln liegt nicht weit entfernt, flussabwärts an der Weser, unweit der bald nach Hämelschenburg kommenden Einmündung der Emmer.

 

Aber gefragt war das Schloss, und das passt. Damit bist Du dran, Marcel.

 

Herzliche Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wieder was gelern. Danke

 

Wollte Freilos geben, aber hab gedacht was ganz leichtes zur Jahreszeit ist geauso : Wo bin ich ??

 

DSC_0649.thumb.JPG.dcb4e04725a5f7a7f736174a356017fd.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg! Gibt's di a no?

Sollte nur eine Meldung von mir gewesen sein um einzugrenzen.

Ich weiß, weil es am Monte Bondone ist sicher nicht ist mit einer solchen Seilbahnstation. :rolleyes:

Ich wollte nur eine Marcel-Meldung in Bezug auf die Region hervor-kitzeln.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ihr zwei , da habt ihr mich missverstanden. Ich hatte das auf die Zugspitze bezogen, die ja auf 2 Ländern steht.

Mein gesuchtes Gebiet ist in Austria :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Pfund in der Schale :mainzelpartyani:, das stimmt natürlich .

Georg, dein Bild bitte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's ja einige. Pitztal glaub ich nicht, da ist weiter hinten kein Dorf, Tuxer Tal sieht auch anders aus, dort war ich schon öfter, also nehm ich Stubei Gletscher/Tal.

Ist aber nur geraten. Heißt ja auch Bilderrätsel.

 

Gruß

Chris

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris: Ja, da gibt es einige solcher Täler. Nord-Tirol ist überhaupt kein schönes Motorrad-Land. Entweder Megaverkehr und Schnellstrassen oder Sacktäler. Zum Schifahren ist es egal und recht, aber zum Motorradfahren nicht!!!

@Georg: Warst du da zufällig um 11 Uhr?

- - - -

Und Freunde, für mich ist zur Zeit wirklich zu viel Schnee rund um den Georg und mich herum! Besonders am Garagendach.

Ich hoffe in diesem Jahr 2019, dass ich zumindest vor dem Juni wieder per Motorrad über den Brenner komme, salz- und splitlos und triumphatorisch! :P

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

ich kenne jetzt den Namen des Tales nicht, aber ist dies das Tal, an dessen Straßenende Hochfügen liegt?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, ja, es ist das Stubaital, Blick talauswärts Richtung Innsbruck. Und wie der Fritz richtig vermutet, war ich am Elfer, dem Hausberg von Neustift im Stubaital.

 

Chris, dein Bild, bitte!

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann mal wech von dem kalten Wetter. Hier ist es nur nass kalt, kein Schnee!!

Wo hab ich diese netten Häuser abgelichtet?

 

Gruß

Chris

 

DSCN1097.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris!

Noch keine Ahnung! Ich weiß nur genau wann du nicht gearbeitet hast! :bang:

Schaut relativ Spanisch aus! Insel?

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja immer schneller hier.

Ja, ist auf Gran Canaria. Artenara musst ich jetzt mal selbst schauen, ist es wohl,

also weiter mit Wilfried.

@ Fritzi: gearbeitet?? hmm, kann mich gar nicht mehr erinnern:wistle:, zu lange her.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@->Wilfried! Eine Unverschämtheit!!! :wacko: I war grad beim Schaugen!

- - - -

Ich bin geistig schon als erstes auf den Gesamt-Ka-Narrischen Inseln gewesen mit dem Bild vom Chris, auch, weil dort charakteristisch die schwarzen Bewässerungs-Rohre überall rum liegen!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt's Dir auch gegönnt, lieber Fritz!

Ich bin vor zwei Monaten, im November, dort erst vorbei gefahren. Wir waren in Meloneras, haben uns aber einen Tag einen Mietwagen genommen und sind durch die Insel gekurvt. Absolut zu empfehlen!

 

So und nun das nächste Rätselbild. In welcher Stadt steht dieser Brunnen?

1191674675_Rtselbild6.thumb.jpg.d45bf65612cefe25116e01d435ee50ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...