Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Nein, Marcel, da bist Du eine heftige Ecke weg von der gesuchten Stadt. ;)

Was natürlich auch heißt, dass der Brunnen nicht in Österreich zu finden ist.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, lieber Georg, das ist der Triton-Brunnen in La Valletta auf Malta.

Eine absolut besuchenswerte Stadt übrigens.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, La Valletta ist toll. War vor x-Jahren in einer Karwoche auf/in Malta, da wurde offenbar gerade von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt. Jedenfalls kamen mir die Autos allesamt in der Mitte entgegen :innocent:. Lag aber auch vielleicht daran, dass nur dort verhältnismäßig wenig Schlaglöcher gegraben worden waren.

 

Nächstes Bildl.

Wo hat sich hier eine Stromleitung unstatthafterweise ins Bild geschmuggelt?

 

Gruß

Georg

 

 

17.1.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

die Kalkalpen sind ja nicht so klein ;) und die nördlichen vielleicht die Hälfte, aber trotzdem.

Wären es jetzt  die westlichen der nördlichen, die ja auch in F reinreichen, dann würde ich mich ärgern, aber wenn es um Dein Heimatland geht, dann bin ich - quasi - außen vor. Warum auch immer, A war für mich immer Transit -  und bevor mich viele schlagen, ist einfach so, ohne Grund, nicht die Menschen, nicht die Landschaft, vielleicht einfach pragmatisch, der Schwarzwald bietet eine schöne Tagestour, die Vogesen beim "FrühAufstehen" auch mal, der größere Urlaub geht dann einfach weiter ...

 

Grüße

Ernst

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses umgedrehte Haus steht direkt an einer von Motorräder stark frequentierten Straße.

Ein toller See lädt zum planschen ein.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HELIPORT LIPTOV und der Stausee ist der LIPTOVSKA MARA. Also Liptau in der Nordslowakei.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraunz! Bin nicht immer hier.

- - - -

Bei allen Häusern "am Kopf" kommt genau deines nicht raus beim Suchen!

Nur dann durch mehrere Überlegungen bei der Suche!

- - - -

Ich suche... jetzt ein Bild.

Es ist mittlerweile schwierig Bilder zu finden die dem Bilderrätsel hier gerecht werden.

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was gefunden.

Wo ist das?

Sollte schnell gelöst werden meine ich.

Von unserem Hotel-Zimmer aus.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää???

Also uns Austriacen schwach anreden und sich dann selbst nicht in Germanien auskennen!!!  :wink2: :rolleyes:

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fritzi,

 

nachdem sich keiner mit Wissen outet, mal wieder ein Versuch, das ganze etwas einzugrenzen:

 

Nachdem kein Zwiebelturm dabei ist, bist Du nicht in Oberbayern im Hotel, oder?

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gunther!

Endlich eine Anfrage! B)

Auch wenn du keinen Zwiebelturm siehst befinden wir uns sehr wohl in Oberbayern! :oldguy2:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, darf ich wenigstens dann auf Grund der Giebelformen die klassischen Inn- und Salzach-Städte (Laufen, Tittmoning, Burghausen, ...) ausschließen?

 

Ich würde mit dem Spitzturm eher Richtung westliches Oberbayern gehen ...

 

Beste Grüße

Gunther

 

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunther! :cat-augenzukneifend_05:

Auf Grund der Türme (und es gibt noch viel, viel mehr davon) würde ich als Rätsler annehmen, dass es sich um keine kleine Stadt handelt, auch deshalb kannst du Laufen, Tittmoning und Burghausen ruhig ausschließen!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Georg hat es! :thumbup:

War ja schwieriger als ich dachte!

Ich bin im Hotel Rappensberger am Nordrand der Altstadt -> und übrigens auch nördlich ist die Polizei-Haupt-Wache.

Die kennen Lisi und ich auch, weil wir eine dicke Geldtasche fanden mitten auf der Landstrasse vor Ingolstadt mit 1.400,- Euronen drin die ja nicht uns gehörten.

Mein nächster Hinweis wäre irgendwas gewesen mit "Stadt der 100 Türme" oder "6 Räder minus 2 (Lenkrad+Reserverad) = 4 Räder" oder "Donau" oder so halt.

Georg, du bist dran.

Bitte dein Bild!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Fritz, ich war bisher nur ein mal in Ingolstadt. Aber jetzt weiß ich, warum mir die linke Turmspitze auf Deinem Bild so bekannt vorkam. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

neeee, Georg, bitte nicht, Willi ist die Abkürzung von Willibald und das mag ich nicht und so heiß ich nicht. :wacko:;)

 

Aber dafür gibts ein neues Suchbild: Wie heißt der Ort, der hier zu sehen ist? Ich mein das Fleckchen mit den Stühlen, nicht den Ort im Tal.

 

 

DSC07649.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des isch am "Knottn" (Fels) über Meran -> "Knottnkino" zwischen Hafling und Vöran.

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hob i ma doch denkt, dos de Tiroler do sofoat dabei san. ;)

Logisch, das Knottnkino, ein besonders schöner Aussichtspunkt und ein schönes Wanderziel.

Du bist wieder dran, Fritz!

Gruß

Wilfried

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. liebe Freunde, dann geht es schon wieder weiter.

Wo bin ich bzw. welche Bezeichnung hat wohl der Asphalt unter mir auf der Strassenkarte?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...