Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Jetzt schockst du mich aber Jürgen.

Wie gesagt bin schon zig mal vorbei gefahren. 

gerade die Höhle die da ganz hinten zu sehen ist, ist ja sehr charakteristisch.

70km wäre dann ja mitten in den Vogesen. Hmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich bin etwas verwirrt, weil einerseits hätte ich gewettet, dass das droben bei Asiago irgendwo ist.

 

Andererseits die Aussage von Klemens über 125.000 Kabellängen nach Nordwest, da wären wir nämlich dann beim Werner weil das 64 Kilometer wären. Und der Jürgen sagt nun, dass noch 70 Kilometer fehlen.

 

Wo liegt das Missverständnis?

 

L.G.

Fritzi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal etwas Licht ins dunkel zu bringen: das mit der Entfernung vom Klemens aus sollte so ungefähr passen. Aber es ist vom Klemens aus deutlich mehr westlich als nördlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann grad nicht gut suchen. Aber dann bist du bei der D993 in der Nähe von Saint-Quirin irgendwo.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eher am Galibier vermuten...

 

Gruß

Jürgen

 

 

Edit: nach ausgiebiger Recherche tendiere ich jetzt auch zum Izoard:wistle::lol:

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte ja, dass es bei dem Pass nicht lange dauert.

War eine Station auf unserer Routes des Grandes Alpes Tour letztes Jahr. Leider mussten wir dann aus Zeitmangel abbrechen und zurück. 

Will unbedingt nochmal die Tour machen, dann aber bis ganz runter. 

 

Mit Georg geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann es sein, dass dieser Turm von Wasser umgeben ist?

Ähnelt irgendwie dem Kirchturm im Reschensee? Wobei dafür ist er wohl in zu gutem Zustand.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sein tut's die Pfarrkirche St. Gertraud in Sulden.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ist ein Wohnhaus, es gibt noch viel mehr davon in diesem einzigartigen Urlaubsparadies! In der Bildmitte kann man man diesen Tower von einer anderen Perspektive aus erkennen.

Und jetzt derweil genug der Hilfe.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ernst: Nix Speicher. Ich schrieb droben Wohnhaus. Schau mal 2. Bild. Das Ding ist 47 Stockwerke hoch und steht in Benidorm.

 

Die Hölle und ein Schock-Kino.

In Benidorm sind 70tsd. Einheimische gemeldet und permanent leben aber permanent zwischen 1,2 und 1,4 Millionen(!) Leute rund um das ganze Jahr dort!

5 Kilometer Strand und Wolkenkratzer wie in Manhattan und die Leute dort -> man kommt vom Staunen und vom Fremdschämen nicht mehr weg! Überwiegend Briten.

 

Marc, super gemacht, dein Bild bitte.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

 

manchmal ist unser Rätsel ja schon makaber...

 

Da gibt es im Netz Seiten, die Inschriften auf Grabsteinen auflisten: http://grabsteine.genealogy.net/indilist.php?nachname=BOYSEN&b=B&lang=es

 

Demnach ist deine Kirche die St. Martin Kirche in Morsum auf Sylt.

 

Gruß

Jürgen

 

Wenn richtig: dann Freilos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig, Jürgen, und kreativ gelöst! 

 

Ich dachte, ich könnte Euch mit dem alten nordfriesischen Spruch Rüm hart — klaar kiming (Weites Herz — klarer Horizont/Sicht/Verstand) noch etwas näher an die Zielregion bringen.

 

Dann gibt es also ein Freilos von Jürgen!

 

Guten Mittwoch!

Marv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal off topic, Marc.

Der Spruch ist ja klasse. Muss ich mal als Bayer sagen. Aber der Spruch macht mir auch wieder mal klar, dass Friesisch mit Hochdeutsch noch weniger zu tun hat als Bayerisch. ;)

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, dann kimmsch amal in's Stubai- oder in sonstige Nordtiroler Seitentäler. Besonders in der Umgebung von Reutte verstehe ich teilweise kein Wort. Teilweise auch in Vorarlberg kommt mir vor. :lol:

Aber du hast schon recht, Friesisch ist schon extrem.

 

Damit wieder was weiter geht, hier ein qualitativ schlechtes Rätselbild, ich denke ziemlich aber trotzdem, dass es gleich mal gelöst und einfach ist.

 

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2019-01-30 um 15.43.51.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waxman:

Friesisch

ist als eigene Sprache natürlich weiter weg von Hochdeutsch als ein Dialekt, und auch als Niederdeutsch (Plattdeutsch). Ausnahmsweise ist aber dieser friesische Spruch mal sehr nah am Plattdeutschen (das Herz = dat Hart, der Horizont = die Kimm) --  und damit für uns Nordeuropäer tendenziell ganz gut verständlich.

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...