Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Stimmt wahrscheinlich nicht, aber ich hau jetzt auch einmal einfach einen Versuch raus: Lago di Alleghe?

Gruß Wilfried 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....die Farbe des Wassers....der Steg im Vordergrund......

 

ich bleib mal n Stück weiter im Norden.....deutschsprachig und Sackgasse vom Etschtal aus ?

Vernagt ?

 

wobei da mehr Wiesen bis ans Wasser gehen und nicht so viel Wald !?

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Ich weiß nicht, ob es weitermachtechnisch hilfreich ist, der Georg hat natürlich recht. Der Steg gehört zur Osteria Ponte Antoi und wenn man in Blickrichtung weiterfährt geht es am (westlichen) Ende vom See links nach Süden weg auf den Piancavallo wo man dann bald von hoch droben die Venezianische Tiefebene bewundern kann.

L.G. der bald wieder gesunde

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg und die Anderen,

 

viele Grüße von Marc, ich soll auflösen, er ist gerade unterwegs und ich stand bei der Aufnahme praktisch neben ihm.

Es ist der Lago di Bàrcis und Fritzi hat die Umgebung schön beschrieben.

 

Weiter geht's mit Georg.

 

@Deepblue Freut mich und weiter alles Gute

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die berüchtigte Eiger Nordwand ?

Grüße vom Odenwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die ist's nicht. Insgesamt ist dieser Berg auch nicht so prominent wie der Eiger, aber unter Kletterern genießt er vor allem wegen seiner Nordkante einen ausgezeichneten Ruf. Und innerhalb seiner Gruppe, die nicht gar so ausgedehnt ist, ist er der zweithöchste Gipfel, aber von seiner Gestalt her sicher der markanteste.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

Ich wurde heimgeschickt vom KH, da ich mich nun auch daheim für 14 Tage eingesperrt in Tablettenform herrichten kann.

Der Grund ist übrigens die Abwägung der Ärzteschaft zwischen einer Therapierbarkeit zuhause und der Keim-Gefahr in einem Krankenhaus.

Danke für eure lieben Wünsche!

- - - -

So nehme ich zum Auftakt das Freilos an.

Hier habt ihr ein Kirchlein in einer Felswand. Von diesem Punkt dort droben kann man den Ausblick auf Bild 2 erhaschen.

Wie heißt diese Ortschaft unter mir?

Klingt schwierig, es kann sein, dass noch niemand von euch dort war.

Wenn dem so ist, dann gibt es später einen einzigen Hinweis, der es sehr leicht ermöglicht zu kombinieren um mit der Karte auf des Rätsels Lösung zu kommen.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lieber Marc!

Nein, ich hab mir eh eine andere Strategie überlegt.

Es gibt, weil du da bist und fragst natürlich vor meinem Hinweis eine Antwort.

Wir sind nicht in der Toskana, wir sind in der Gegend um Verona.

Und ich werde um Punkt 23 Uhr den Hinweis geben. So haben zumindest noch ein paar wach gebliebene oder Frühaufsteher die Möglichkeit, das locker und exakt zu lösen.

Sonst ist morgen den ganzen Tag wieder nix wegen Arbeitstag.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super lieber Marc! :respect:

Eine Gemeinheit, jetzt kann ich mir meinen stundenlang ausgedachten, gefinkelten Super-Spezial-Hinweis sonst wohin stecken!

Du bist dran Marc!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D (Hau ihn halt noch raus, Deinen Super-Spezial-Hinweis, Fritzi!)

 

Machst Du (oder sonst jemand) bitte weiter, Fritzi?

 

Bin bilderlos unterwegs — daher noch ein Freilos, bitte.

 

Gute Nacht!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gefängnis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Port Arthur fiel mir als erstes ein. Aber da war ich schon live. Da schauen die Fensterscheinungen anders aus und es ist etwas baufälliger als auf dem Bild hier - soweit ich es in Erinnerung hab.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berryll,

 

sorry für die verspätete Antwort, das ist vollkommen richtig, Dein Bild bitte.

 

P.S. so sieht das von der anderen Seite aus

P1028256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts zu Leichtes, Beryll, denk ich. Oder anders: Für den, der's kennt, ist's leicht, für wen anderen nicht.

 

Ist das hier leicht oder schwer? (Oder hab ich es vielleicht vor nicht allzu langer Zeit eh schon einmal gebracht?)

 

Gruß

Georg

 

 

 

8.2.18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...