Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Fast handelt es sich um das Kirchlein St. Wolfgang in Meschach.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Ähnlichkeit besteht (wie ich soeben festgestellt habe), aber dort ist es nicht. Sehr wohl aber in Vorarlberg. Erster Ort hinter bzw. letzter vor einer Passhöhe.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich oben auch vor dir noch editiert. Bäume, Gasthaus, Uhr, Giebel und Fenster... -> sehr ähnlich -> ist es aber natürlich nicht.

Trotzdem, lustig, eine Doppelgänger-Kirche.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff! Die Kirche von Schröcken ist hier zu sehen. Am Hochtannbergpass.

Gruß Wilfried 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverschämtheit! Gemeinheit! Vor mir! :shoot:

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, Fritz!;)

 

Auf dem Bild sind die Dächer einer Stadt zu sehen. Welcher?

Gruß

Wilfried

 

IMG_2070.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quedlinburg ist absolut richtig, Amadeus. Ich weiß aber nicht mehr genau, von wo aus die Aufnahme entstanden ist.

Du bist dran!

 

Gruß

Wilfried

 

PS:

Für diejenigen, die noch nicht dort waren: Eine absolut besuchenswerte Stadt mit einer der schönsten restaurierten historischen Innenstädte, die ich kenne.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,falsche Vermutung von mir, das ist NICHT auf dem Brocken.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetterstation am Fichtelberg im Erzgebirge.


L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Wolfgang und Freunde!

Wo bin ich?

L.G.

Fritzi 

 

Bildschirmfoto 2019-02-07 um 10.30.12.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALLS ich recht haben sollte, geb ich ein FREILOS aus.

Aber erst die Bestätigung von Fritz abwarten.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es auch lieber Wilfried! :respect:

 

Ihr habt vernommen - F R E I L O S !

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo hallo! Was ist denn los? Alle beim Motorrad'ln?

Zur Auflockerung von mir noch ein Bild, welches wohl sofortigst zugeordnet sein wird!

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2019-02-09 um 20.37.43.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ja wohl nicht!!!

Hinter diesem Einschnitt dort droben sieht es bald einmal so aus.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei bin i froh!

Danke lieber George!

L.G.

Fritzi

 

Vom 1. Bild leichter Rechtsschwenk, dann wäre mir halt das vom Falzarego noch übrig geblieben.

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dass i dir a Freud gmacht hab!

 

Das nächste Bild hatten wir wahrscheinlich schon, trotzdem bring ich's (ein paar von uns, mich eingeschlossen, sind ja schon in einem Alter, in dem es - manchmal eh besser so - leichter fällt, etwas zu vergessen, als es zu behalten. Und ich spar mir hier jedes Ironie-Smiley).

 

Gruß

Georg

 

10.2.19.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George!

Kann mich aber wirklich nicht erinnern, dieses Bild von dir schon gesehen zu haben! Ein schon mal gesehenes Bild merke ich mir noch, wenngleich ich schon Schwierigkeiten habe, mich gleich später wieder an den Ort zu erinnern.

- - - -

Dachkonstruktion und sonstiges könnten wieder auf einen Vorarlbergausflug hin deuten?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Schweiz, kein Schwarzwald weit und breit. Aber der Name hat, wenn man metaphorisch denkt, etwas mit "schwarz" zu tun, aber ob dieser Name auf etwas "Schwarzes" zurückgeht, weiß ich nicht.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist gleich daneben eine mit Schwarzgeld erbaute Seilbahn.

Hmmm...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dann das AufdenKopfgreifen kommt.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!

Und das Haus (die sog. Villa Bittner) steht oben in Kohlern, wo der Fritz gewiss schon zigmal war und sich jetzt auf den Kopf greift.

 

Danke, Jürgen, und jetzt dein Foto, bitte!

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...