Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Jürgen, Du hast gelöst ... ;)

Der Park Wilhelmshöhe ist sehenswert und der Ausblick beim Herkules hat sich mir irgendwie eingeprägt (ist lange her...). Hier ist der Kerl zu sehen:

 

DSC01020.jpg.d7a5a1c4243c645892ae8745320f0eee.jpg

 

Und gleich das nächste Rätsel, in welchem Ort war ich?

 

DSC01052.thumb.jpg.9b32ae2099fc5eb2e3ccf3a6cfac31bd.jpg

 

Grüße

Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine Karte der portugiesischen Eisenbahnstrecken. Zwischen 1999 oder 2001 war ich dort mal mit Rucksack und Bahn von Nord nach Süd und zurück unterwegs. Deswegen hat es mich ja so gefuchst, dass ich mich an den Ort nicht erinnern konnte.

 

Gruß, Amadeus :wink2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flekkefjordban -> Schweden (EDIT: SCHWACHSINN, verschrieben siehe unten). Und du könntest in Sira beim Bahnhof sein.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

wäre die Flekkefjordban nicht in Norwegen? Mein Foto ist aber in der Tat in Schweden entstanden - wenn auch nicht allzu weit von der Grenze nach Norwegen entfernt.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht! Hab mich verschrieben! Flekkefjord ist natürlich in Süd-Norwegen! :ph34r:  Aber da gibt es ähnliche "Gefährte"! Hmmm...

Fritzi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bengtsfors! Da ist ein Draisinen-Verleih und das ist an der Grenze zu Norwegen.

L.G.

Fritzi

 

Edit:

Ja, Bahnhof Bengtsfors! Hab im GM Street-View sogar den roten Verschub-Lok-Schuppen gefunden!

Nettes Rätsel Amadeus.

Auch das vom Beryll vorher, dachte aber zuerst an die Pyrenäen und dann auch an die Templer weil die trieben sich dort ja auch rum.

http://www.dvvj.se/de/draisine/draissinenstrecke/

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig korrekt, Fritzi

 

- und eine Empfehlung. Die Fahrt dort war ein absolutes Erlebnis & eine schöne Motorradgegend ist das außerdem.

Dein Rätselbild, bitte!

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, das kann ich mir so als richtig, wirklich lässig vorstellen! Da gibt es ja sogar auch Kombis - Draisine/Schiff oder Draisine/Kanu usw.

Ist sicher ein tolles Erlebnis.

 

Bild: Bitte   F R E I L O S !

 

Ich könnte erst morgen nachmittags wieder.

 

L.G. :thx1: + :gn8:

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht mit der Tiger da. Ich schaue in Richtung Schweiz, bin aber nicht dort. Ein berühmter Mensch hat am Eingang des Tales eine Behausung.

P1010085.jpg

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ja schnell. Schnalsi hätte imho besser geklungen als Ötzi (den hat man unweit von meinem Standort gefunden). Ich stehe auf der Grawand und schaue auf die Saldur- bzw. Lagaunspitze im Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnalstal ist ne echt schöne Ecke. 

Da ich bis Sonntag kaum Zeit habe, im Internet unterwegs zu sein, gebe ich nochmal ein 

FREILOS

aus.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Georg ist der Meinung, dass wir schon alle über das Timmelsjoch gefahren sind und das hier ist in Zwieselstein würde ich mal sagen...

Allerdings sieht man hier auf den Bildern die Hauptstrasse nicht, weil die verläuft in Georg's Rücken quer zum Fotoschuss.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang! 

Sehr schwieriges Bild, Kapelle abseits einer Hauptstrasse - ich habe es nur durch Zufall und Hartnäckigkeit gefunden.

Nix Heimvorteil, die Kirche hab ich glaublich noch nie "live" gesehen und diese Brücke schon gar nicht.

Abgesehen davon glaube ich, dass du wirklich einer der 3 deutschen Motorradler :biken2: bist, die noch nie am Timmelsjoch waren. :P

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war dieses Jahr zum ersten Mal am Timmelsjoch, aber nur mit dem Cabrio. 

Zähle ich jetzt zu den drei Motorradfahrern die noch nicht dort waren, oder nicht? Da sollten wir mal ausführlich drüber diskutieren  :saufen:

 

Das Motiv ist mir aber leider nicht in Erinnerung geblieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...