Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

@werner!

Du gehörst definitiv NICHT zu den 2 übrig gebliebenen Motorradfahrern, weil, auch wenn du mit dem Cabrio da warst, ja trotzdem ein Motorradfahrer bist!

Sollten wir mal schwer diskutieren, dann über andere schöne Dinge! :prosttogether:

 

O.K., dann hier ein Bild von mir. Da sind auch schon sehr viele Motorradfreunde gefahren!

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Obwohl keine Idee auch keine Nachfrage?

 

Vom Bild links weg geht es in ein sehr bekanntes, viel tiefer liegendes Tal das verläuft dort dann quer in nord-/südlicher Richtung.

 

Von mir rechts weg - nur 3-4 Kilometer - ist ein ziemlich bekannter Schi-Ort wo auch "die Post abgeht", "kein Auge oder sonst was trocken bleibt". :cat-augenzukneifend_09: :cat-augenzukneifend_08:  :saufen:

 

Und wie eingangs erwähnt herrscht hier im Sommer auch reger Motorrad- und Autoverkehr vor.

 

L.G.

Fritzi

 

EDIT: Hilfsbild kommt um 19:00 Uhr.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann hier ein Bild, das wohl des Rätsels Lösung bringen wird.

Das ist die Hauptstrasse des angedeuteten Ortes.

L.G.

F.

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraunz griass di!

 

Perfekt, jawohl!

Auf dich ist Verlass!  :cat-augenzukneifend_16:

 

Dein Bild bitte!

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraunz!

Turm-Spitze = Frankreich - ha!?

Und sein tut es die "Kirche zum lustigen Crischtus"!

L.G.

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg,.      stimmt genau

 

Fritzi,.        kenne den korrekten Namen der Kirche leider nicht

 

 

Fraunz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vom Ausgepixelten sollte wohl heißen: DEN 18. Juli 1819. :blush:

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - und die Hausnummer ist die 27. Und hinter der Eingangstüre links verbirgt sich das Zuhause der neusten, spektakulären Schweizer Uhr. Mach aber Du weiter Fritzi, Du warst zuerst und ich habe Heimvorteil.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, der Georg soll zuerst sein O.K. abgeben zum Schriftsteller Gottfried Keller und Zürich und weiter machen soll ein Anderer! Also unser persönlicher Raubtierbaendiger oder FREILOS!

1tens bin ich nicht da ab early morning tomorrow und 2tens macht bei mir erfahrungsgemäß eh keiner mehr mit. :wacko::cat-augenzukneifend_12:

Ernst, ich habe einen sehr schlechten Schnapsrüssel, finden tue ich aber dafür immer sehr ergiebige Wein-Adern! :prost3:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell habt ihr das gefunden, und das trotz meiner als perfekt empfundenen Tarnung?

 

Gottfried Kellers Geburtshaus in Zürich stimmt - und der Fritz hat ein F r e i l o s gespendet.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann mach ich mal. Beim Eingang links im 1. Stock oben wurde übrigens vor zwei Jahren die Werenbach Uhr erfunden. Der Inhaber verwendet als Zifferblatt oder auch als Gehäuse Raketenbauteile der Sojus, welche auch tatsächlich im All gewesen waren. Schöne Uhren.

 

Mal ein anderes Gefährt als ein Motorrad und aus Gold. In welcher Burg befindet sich das wertvolle Stück?

 

Tigergrüsse

DSC03265.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so sehe ich es: Hier schiebt der Satan als Untertan und personifiziertes Weinfass den Gott Bacchus in der Scheibtruhe herum...

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen, ich hatte einige Burgen und jetzt auch nebenbei die Burg Eltz schon in Arbeit aber halt wieder zu spät gegen den Marc! :prost1: :bang:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, RTB. Ich versuchs dann nochmal mit einem Urlaubsbild.

 

Fritzi, du Armer, dann mach am Besten einfach hier weiter... :D

 

Auf welches bekannte Tal, das seinen Namen wie so oft nach dem Fluss hat, blickt die Backbordseite des Tigers schräg hinab?

 

(Ich sollte noch erwähnen: Die Landschaft, die das Tal und seine Seitentäler umfasst, hat auch einen bekannten Namen, der nicht mit dem Fluss selbst zu tun hat. Hat 3 x soviele Buchstaben wie der Fluss.)

 

Wer mag, darf natürlich auch den Gipfel gegenüber herausfinden. (Kannte ich aber vor meiner Recherche jetzt grade auch nicht...)

 

Viel Vergnügen

Marc

 

1B75A744-38AD-4CAC-8643-E10ADFB04F6C.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist das kompliziert. Manchmal wird das Tal selbst auch mit dem Begriff für die zuvor genannte Gegend bezeichnet, bemerke ich gerade.

 

Bestimmt hilft es, dass es einen Fluss identischen Namens im selben Land gar nicht mal sooo weit entfernt gibt. Der gesuchte mündet nicht ins Meer, sondern in einen weiteren bekannten Fluss.

 

Es ist ein Kreuz mit den Köpfen,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin i a grad beim Schauen wegen dem Georg.

Und der Georg hat natürlich wieder und wie immer recht! Und der Marc krebst da droben über BEAUNE rum.

Und da droben gibt es die Kapelle "Sainte Marguerite". Da war der Marc sicher.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich glaub, in Summe kann man das so zählen. Es ist das Arc-Tal (oder eben Maurienne-Tal), in das man guckt. Ich krebste, über den Weiler Le Thyl kommend,  ein ganzes Stückchen weiter oberhalb von Beaune, sogar oberhalb von Chalets de Beaune herum, und versuchte mit meinem Tiger-Schlachtschiff meinem Kumpel Olaf auf seiner behenden wie betagten XT 600 zu folgen.

 

Wie es von oben aussieht, ab der Stelle, wo ich aufgrund immer schmaler werdenden (Wander-)Wegverlaufs Olaf alleine zum unwirtlichen Col de la Vallée étroite weiterziehen ließ, sieht man in meinem Profil.

 

Olaf stoppte dann mit nachfolgender Aussicht, die sein Fortkommen behinderte.

 

Naja, jedenfalls geht der Preis an Georg, mit einem Schuss Fritzi. Wie Ihr weitermacht, überlasse ich Euch.

 

LG

Marc

 

 

 

A76BDC36-8CF9-491F-A240-675F0650DEDB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals Schuss Fritzi! :nono1:

OHNE GEORG HÄTTE ICH NICHT MAL GEWUSST, DASS WIR IN FRANKREICH SIND! War nur Winter-Lechtz-Langeweile-Sehnsucht-Nachschau-Interesse!

GEORG ist natürlich dran!

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...