Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Der Gipfel gegenüber, Marc: Croix des Têtes.

 

Neues Bild mit vorderhand wenig Landschaft, aber dafür viel Ausschnitt. Wo ist diese Brücke, von der ich gern, wenn's stockt, mehr preisgeben werde.

 

Gruß

Georg

 

 

18.2.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Sonderpunkte!

Warten wir noch ein bisschen, ob's auch bei anderen stockt. Die Brücke wird von zahlreichen, um nicht zu sagen: zahllosen Motorradlern befahren, aber nur in den spärlichen Sommermonaten.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

um mal eine Vermutung zu äußern: Sind die Motorradler auf dem Weg zu einem Gletscher, müssen aber auf gleichem Weg wieder zurück?

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Günther, sie sind auf einer Durchgangsstraße unterwegs. Und Gletscher sehen sie zwar rundherum, sie kommen aber mit keinem in Berührung.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es die STEINBRÜCKE SS 42, auf der Italienischen, der Südseite vom Timmelsjoch.

Gleich unterhalb, wo das Serpentinengeschlängel anfängt.

Geradeaus in das Tal hinein geht es auf Schotter und Steigen zur Timmelsalm.

Bin auswärts und habe keine Bilder. Wenn Freigabe, dann   F R E I L O S .

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann. Vom See, den man im Hintergrund sieht, führt eine Strasse auf einen Pass. Etwa auf halber Strecke musste die Tiger auf dem Bild eine Pause machen. Auf welchen Pass sind wir da gefahren?

Tigergrüsse

IMG_3420.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaubenbüelen ist einer meiner Lieblingspässe. Ein Pass einfach nur zum genießen mit einem traumhaften Ausblick auf den Sarnersee.

 

Apropos See, wie ist denn der Name desjenigen auf dem Bild?

Gruß

Wilfried

 

DSC02967.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist es auch! Ging ja schnell. Einer der saubersten Seen Europas übrigens.

Du bist dran!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist ja wie ping pong...

 

Im Sommer kann man an einer tollen Motorradstrecke bei einem kleinen Restaurant anhalten und sieht dann von der warmen Sonnenterrasse auf diesen kleinen See. Jetzt, im Winter, sieht's da so aus. Wo sind wir?

Tigergrüsse

IMG_3540.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Ernst, da habe ich also richtig geraten.

Der Harleydriver hier ist auf einem Pass, welcher heute noch etwas mehr Schnee hat, aber schon mit dem Moped befahrbar ist. Wenn das Wetter so bleibt, wird es in ein paar Tagen etwa so wie auf dem Bild aussehen. Wo sind wir da?

Tigergrüsse

 

 

harley.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da ein Weiher in unmittelbarer Nähe ist, hab ich da letztes Jahr auch mal Pause gemacht...

 

Edit: geirrt, sieht anders aus:unsure:

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...