Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Also "gar nicht so weit weg" und "nähere Umgebung" heisst für einen Tigerfahrer, um das genau zu definieren, durchaus ein wenig Fahrzeit. Je nach Driver so 15 - 30 Minuten, schätze ich mal.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, es könnte auf dem Feldberg sein, Richtung Titisee.

Ich mein, da ist rechts noch ein Parkplatz zum Wandern/ Schilanglauf und eine Klinik/ Jugendherberge???

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal was anderes,

wo bin ich hier unterwegs??

 

Gruß

 

Chris

DSCN2586.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Chris, da war ich auch schon mit dem Segler...

Ist auch sehr, sehr einprägsam die Szenerie.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eigentlich erwartet, schnell gelöst.

Eine der vielen schönen Ecken auf dieser Insel, die nicht jeder der Urlauber kennt.

Wenn ich dort bin, hab ich immer für die Dauer des Aufenthalts ein Fz., und finde immer neue schöne Ecken.

Weiter geht's mit unserem Schweizer  Rätselfreund.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

da bisher noch niemand nach dem Freilos gegriffen hat

hier was leichtes

auf welchem schönen Pass steht hier meine Kleine

 

20170728_114653.thumb.jpg.ee1b88bc6e1c49b763c128fec2d4d64f.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Tippe mal auf Hahntenjoch?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein.....auch nicht

letzteres ist n gutes Stück zu östlich

 

 

Blick Richtung Osten

 

IMG-20170728-WA0002.thumb.jpeg.7bb79007bbff4bc682009046a21959d0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider auch nicht der San Bernadino

 

der gesuchte Pass führt fast grob in West-Ost Richtung und ist Zufahrt zum nächsten Pass vor dem aus es wiederum mal nordostwärts aber vor allem südostwärts weiter geht um dann im Tal rechts in ganz hohe Region abzubiegen oder gradeaus in ein total überlaufenes Tal weiterfahren zu können

 

 

......und ich hatte gedacht, dass einer meiner Lieblingspässe sofort erraten wird 

:P

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ernst

 

korrekt....meine Tiger steht auf obigen Bildem am Flüela 

 

kommend von Lichtenstein, an Davos vorbei, übern Flüela und den Ofenpass, dann rechts ab den Umbrail erklimmend kommt man auf schöner Streck zum Stilfser.....

 

Ernst, dein Bild bitte

 

 

Gruss

Tom......der bei der nächsten Alpentour nicht mehr tigert sondern Crosstourer quält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen blöden Ansatz.

Ich hab nämlich keine Ahnung.

Aber der Ernst war in Lyon, weil er jetzt schon 2, 3 x oder so Lyoner-Bilder da hatte. Das mit dem riesigen Brunnen damals mit den Kunstwerken war der Anfang und ist im Gedächtnis geblieben.

Und so ähnlich ist auch die Architektur hier - irgendwie halt.

L.G.

Fritziii

 

EDIT: Und gefunden hab ich es jetzt auch das Haus. Wenn man eingibt Haus+Lyon und auf Bilder geht hüpft das raus: Henri king's house.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst!

Ich würde gerne jetzt mit dir gscheit sein in deiner Garage und bei einem Kühlschrank und Schwachsinn verzapfen und stundenlang über das berühmte Ventilspiel-Axiom diskutieren!

Trotzdem, mir gehen auch die Bilder halbwegs aus und bin auch nicht "online" und daheim, deshalb bitte   F R E I L O S !!!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi,

über das Ventilspiel-Axiom habe ich noch nie philosophiert, aber ich kann mich an eine ausdauernde Suche nach DEM Kastenaxiom erinnern (bei einem privaten „Fescht am See“, irgendwann morgens am Lagerfeuer, leider ohne endgültigen Erfolg ;) )

Genug off topic, es geht mit einem FREILOS weiter.

Grüße Ernst

 

PS. Ventilspiel passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fraunz, 

 

Wenn du mir verrätst was deiner (unmassgeblichen) Meinung nach das schönste Land Europas ist, kann ich deine Frage beantworten. :D

 

Und nein, es ist nicht der Attersee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wernerz:

kann ich deine Frage beantworten

 

Schöne Berge, tolle Seen und nur nette Einwohner, daß kann nur 

 

MONTENEGRO.   sein.

 

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass der Werner an der Süd-Küste südlich von Forsthub bei Strobl am Wolfgangsee ist und da rechts droben aus der Mitte ist das ist der Schafberg.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ja schpinn i?

Bleibt ja dann nur der Traunsee übrig. Aber ich find da ehrlich gesagt die Bergformation mit dem schrägen "Schroffen" nicht wirklich.

- - - -

Und Mercedes-Stern von dir ist mir jetzt auch grad nicht geläufig.

Aber, gutes Rätsel lieber Werner!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...