Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Funbiker1:

Wird also Trentino oder Friaul als Region zum suchen sein.

( Wenn der Herr Alzheimer, mich nicht so fest gegriffen hätte... )

 

Fraunz

weder noch :unsure:... genau dazwischen...hab gerade noch mal fix geschaut. Es ist tatsächlich schon Venetien! Allerdings ziemlich nahe an der Grenze zum Trentino.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Beryll:

Marmolada, aber der Bunker muss bei mir im Schnee versteckt gewesen sein.

War er nicht. :o Leider nicht Marmolada. 

Es ist nicht nur ein Bunker sondern Teil einer kompletten Festung oder Werk wie man früher gesagt hat. Diese Anlage hat in früheren Zeiten schwer einstecken müssen ist aber dafür verhältnismäßig gut erhalten! Unterhalb des Berges verläuft ein relativ bekannter Pass.

Auf der Süd Seite dieses Ortes befindet sich ein Skigebiet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst...die Frage ist berechtigt!!!!

 

Du liegst natürlich Goldrichtig es ist der Monte Verena mit dem gleichnamige Werk Verena. Der Pass unterhalb ist übrigens der Passo di Vezzena. Tolle Ecke dort :P

 

Dein Bild bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

stimmt, aber es gibt so viele tolle Ecken und leider oft zu wenig Zeit dafür. Und es gibt so viele Momente, wo wir an die Kriegsgeschichte erinnert werden, und auch so viele Straßen, die wir heute gerne fahren, die aber ohne diese Geschichte gar nicht entstanden wären.

 

Ich glaube dieses Bild habe ich noch nicht als Rätsel eingestellt und ich glaube auch, dass es ein einfaches Rätsel ist. Wo steht diese Kirche?

 

DSC04371.thumb.JPG.61428273f5cde945f9c9a350f1a09b02.JPG

 

Grüße

Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn,

 

das ist die Kirche von San Gian in Celerina in der Schweiz, oder ?

 

Wenn es stimmt , FREILOS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc! Danke für dein Feedback!

Irgendwie gaaaanz klammheimlich freut es mich, einen solchen Rätselfuchs mit "Bestimmt in Hrvatska" mit einem NEIN bedienen zu müssen!

Es ist weit weg von meinem geliebten Segelrevier in der Adria! :P

Aber ich zähle voll auf dich und auf die Anderen und hoffe, dass der Rätselspürsinn geweckt und angefacht ist!

Hinweise folgen natürlich bald!

L.G.

Fritzi

 

 

bearbeitet von Deepblue
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraunz, kann ich hier gar nicht sooo glauben.

Ist ziemlich frisches und kühles Wasser und vor der Türe sind gute Strömungsgeschwindigkeiten.

War nur biologisches Zeug's. Algen usw.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi,

 

am Bodensee siehts auch so aus. Ist es Meer, oder See ?

Viele Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

Es ist Salzwasser und um Punkt17:30, wenn ich daheim bin gibt es ein weiteres Bild, das dann zum Grübeln geeignet ist.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Deepblue:

 

 Punkt17:30,

Tach,

also hier ist's jetzt Punkt 17:37 Uhr:wistle:

wegen der draußen angebundenen boote sieht mir das nicht nach Mittelmeer aus, sondern nach Ebbe und Flut, evtl. im Norden Frankreichs , Bretagne??

 

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris! :ph34r:

 

Du hast recht und ich bin genannt Fritz der Überpünktliche und die personfritzisierte Verlässlichkeit!

Nur habe ich nicht bedacht, dass bei uns heute der UNSINNIGE DONNERSTAG :mainzelpartyani: ist und bei mir daheim die Hölle vorherrscht und das Heimkommen (wohne im Zentrum) fast unmöglich ist/war.

Zur Erklärung, es kann sein, dass es in Deutschland nicht so ist wie in Österreich.

Bei uns am Land ist der "Unsinnige Donnerstag" der größte Faschings-Idioten-Feier-Umfall-Komasauf-Kotz-Gröl-Irgendwohinpisstag!

Nur in grösseren Städten gar nicht, dort ist dann der ganze Irrsinn absichtlich am Faschings-Dienstag traditionsgemäß.

 

Chris, ja, es stimmt, du hast es richtig gedeutet, wir sind in Frankreich und ich kam gerade mit diesem Teil hier von Plymouth (welches ersichtlich ist am Foto "recht achteraus") mit der aufgepackten Triumph Trophy im Schiffsbauch.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du lieber Fritzi vielleicht Roscoff fotographiert ?

 

Bei uns heist der Altweiber Fasching... weil sie da alle auf die Straßen dürfen.

 

Gruß noch von der Arbeit vom Faschingsverweigerer...

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups da war ich 10 sec zu langsam....

Hätte wohl nix über Fasching schreiben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es richtig wäre, dann geb ich auch gerne Freilos.

Muss erst wieder in Urlaub für neue Bilder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOOOO, der Marcel ist natürlich von mir angefeuert worden! :lol:

Hihi!

Ja, das stimmt! Roscoff.

Und wenn keiner mehr ein Bild hat, dann warte ich noch ob doch einer eines hat und sonst stell ich später noch eines rein.

Aber vorher muss ich grad noch runter in das Getümmel einen mitsauffen, "mitlitern" sonst hebst das Gschnall ja nit aus!

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilos? Ich hab noch was gefunden, bin mir auch recht sicher, dass ich's noch nicht gebracht habe:wistle:.

 

Bleiben wir bei Wasser und Schiff, wo lege ich gleich an, wo komm ich her?

 

0192.thumb.jpg.fdfde8db196d03f367d7e629fa270029.jpg

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au bord de l´Atlantique?

 

P.S. Apropos Frankreich. Und OT. Ich blättere eben den Kalender in meinem Büro auf März, und damit jagt der Ernscht jetzt seinen Tiger den Mont Ventoux hoch. Sehr schön!

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...