Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Wenn keiner will ...

Hallo Fritzi,

Du warst für die Aufnahme wohl gerade so in Katalonien, ganz nahe an der Grenze F-E zwischen Cerbère und Portbou, mit dem Blick auf Portbou.

Interessant finde ich, dass in diesen beiden Orten zwei große Rangier- bzw. Güterbahnhöfe sind und eben die Passagiere aufgrund der unterschiedlichen Spurweiten normalerweise umsteigen müssen.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst du Spielverderber!

 

Vorher war es so. Mit Blick von der Kante nach Nord-Ost.

 

 DU BIST DRAN!

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa stimmt! Ernst - hab noch ein Bild gefunden - ZWISCHEN DEN 2 BILDERN. Vorher eines nach Süden, eines nach Norden.

Und nicht weit weg war ich dann beim Salvatore D...

Also bist du dran jetzt!

L.G.

Fritzi

2 01.17.19.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ernst, da war ich droben, noch zu Zeiten, als man motorisiert hinaufkonnte. Beim zweiten Mal war ich dann ziemlich enttäuscht, weil es nur mehr die Zahnradbahn gab (was ich nicht gewusst hatte). An der prächtigen Aussicht hat das aber natürlich nichts geändert.

 

Wo bin ich hier?

 

Gruß

Georg

 

 

9.3.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, das war eher ein Bild aus der Kathegorie : "lösbar":D

 

So, dann bin ich mal gespannt, ob mir jemand sagen kann, wo mein Kätzchen hier steht:DSC01007.thumb.JPG.0f8e6e49c73fef1f32e1db2a80aa35c2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Georg,

RESPEKT!

Volltreffer!

Was war für Dich der Lösungsansatz?

 

Du bist dran.

 

Gruß Hermann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George! Freunde!

Damit was weiter geht, hier mein Bild. Von einem Berg aus schaut es so aus.

Wie heißt der Berg auf dem ich bin oder wie heißt der Fluss da hinten?

Und keine Sorge, entweder es war da schon einer von uns und weiß es sofort, oder es gibt verbale Hilfestellung und auch ein gutes Hilfsbild zum Sonntagsstöbern.

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Hilfe

Wenn man von "meinem" Berg runterkurft, dann sieht man diese Gemeinde.

L.G.

Fritzi

 

2 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg! NEIN, aber ewig weit weg ist es nicht! Der Monte auf dem ich stehe ist aber auch geil zum Fahren und nicht einmal eine Sackgasse und verwegen mit teilweise gefühlten hunderten engsten Kehren und Kurven (aber schon Asphalt).

Und diese kleine Hilfsbild-Ortschaft dürfte mehr oder weniger wirklich auf der ganzen Welt bekannt sein! Entweder direkt oder indirekt!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marc! ✌️?

Wie immer und gewohnt von dir perfekt und ausführlich gelöst!

Es gibt dem nichts hinzuzufügen, ja vielleicht zur Information noch, dass es nicht geklärt ist ob maskulin oder feminin - "Der Piave" oder "Die Piave".

Marc, du bist dran!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, Fritzi, danke für die Vorlage mit der örtlichen Eingrenzung. Da war es nicht schwer, obwohl ich nie dort war.

 

Marc genießt die Abendstimmung. Wo?

 

Schönen Sonntag noch,

Marc

 

532B8468-8ADB-4547-882B-1A8735B3B312.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus wie bei uns am Achensee.

Aber nein, weil dann hätten die dort eine Plansch- Schwimm- und Seeheizung eingebaut.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da isses nicht, Fritzi. Und, ohne am Achensee gewesen zu sein, glaube ich so rein gestirngeografisch nicht, dass man dort ein solches Abendbild längs des Sees aufnehmen könnte...

 

Aber, hey, das Land stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb macgum:

Nee, da isses nicht, Fritzi. Und, ohne am Achensee gewesen zu sein, glaube ich so rein gestirngeografisch nicht, dass man dort ein solches Abendbild längs des Sees aufnehmen könnte...

 

Marc! :rolleyes: Wie du weißt, weiß ich, dass es nicht der Achensee ist und nur mal anfangen wollte! :wink2:

Im Winter von Achenkirch runter nach Süden könnt' man die Polarsonne so sehen im V-Tal wenn sie bei Jenbach vorbei rauscht, aber nur für 30 Sekunden, dann wären aber statt Bojen Schlittenhunderennen auf dem See.

Die man übrigens auch fast im Sommer austragen könnte.

Nebenbei, Marc, hat man ja bei der Tiroler Landesregierung schon überlegt, im Sommer den See um bis zu 90° der Sonne nachzudrehen am Abend.

 

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es der Weissensee - glaube ich zutiefst.

Und stehen tust du da irgendwo bei Mösel, eher am Steg beim Strandbad Stockenboi.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nett! Weissensee. Die Kinder-Turn-Insel siehtst du sogar vom Satelliten.

 

- - - -

 

So, wo bitte können Pferde fliegen!? Können sie! Schaut genau, ein Pegasus! :cat-augenzukneifend_07:

 

Von da auf seiner/ihrer Startbahn aus nach rechts geschwenkt sieht es dann so aus.

 

Wo sind wir?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

fliegen die Pferde von Süd nach Nord, kurz nach der italienisch-österreichischen Grenze?

 

... oder exakter: Geht es nach dem oberen See steil nach unten, einspurig mit Ampelregelung?

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gunther!

So etwas von perfekt! :bang:

Die Pferde hier fliegen aber eher nach Nord-Ost und wir fahren nach Süd-West.

Deine Intention ist richtig, warum hast du nicht aufgelöst im Detail?

Gunther, kläre doch unsere Freunde auf wo es ist und wir warten auf dein Bild nach der Ampelregelung!

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

ein bisschen Spannung, vielleicht wäre ein anderer dann auch dorthin gekommen. Stimmt, die Himmelsrichtung war nicht so exakt.

 

Es ist der Staller Sattel, kurz vor der Passhöhe. Ab da geht es dann, wie man auf Fritzi´s Bilder sieht, auch berechtigt, für ein paar Kilometer nur noch mit Ampelregelung im Gegenverkehr. Der See ist der Obersee, auf der italienischen Seite liegt dann der Antholzer See mit der Biathlon-Anlage. 

 

Dann mal die Frage, in welches Tal ich von diesem Parkplatz aus blicke (wobei ich glaube, dass dauert nur Minuten :rolleyes: )

 

P7224416(F).thumb.jpg.334b9258db50e7614b30f8c6290b2fe2.jpg

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunther! Doch nicht nur Minuten :rolleyes:.

Ist schwierig, weil mich das an einige ähnliche Täler erinnert.

Zuerst dachte ich an das Cembra-Tal, aber da fehlen mir kleine Ortschaften auf der anderen Talseite und die ausgeprägte Strasse dazu.

Müsstest halt doch mal Hilfe einfließen lassen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dachte auch an Cembra, aber wie Fritzi schon schrieb, da fehlt was. Ist übrigens längst nicht so schön zu fahren, wie noch vor einigen Jahren.

Ich glaub aber schon , dass wir in Italien sind, wie wär's mit einer der schönsten Strecken am Gardasee, Val di valvestino, kurz bevor's wieder runter geht Rtg. Idrosee?

Dann müsste hinter dir ein kleines Café und eine kleine Tankstelle sein.

 

Gruß

 

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war heute doch wesentlich stärker eingebunden als gedacht :sh:

 

Nachdem das bereits zweimal genannt wurde, Val di Cembra ist völlig korrekt. Es ist ein Parkplatz an der Straße auf Nordseite des Tals, sehr weit unten im Tal. Wer den Parkplatz in Karten suchen will, oberhalb des Parkplatzes ist die Chiesetta di San Giorgio.

Durch die Lage fast am Talausgang sieht man die ansonsten typischen Dörfer nicht ...

Mit dem Hilfsbild in Gegenrichtung wäre es aber eindeutig gewesen:

 

P7224417(F-Hilfsbild).thumb.jpg.4d2ac8b4c3dc9ed76c8876cb8c0ada1e.jpg

 

Nachdem Fritzi das Tal zuerst genannt hatte, würde ich sagen, wir warten auf sein nächstes Bild.

 

Und ich gebe Chris recht, Valvestino ist schöner, aber das Cembra liegt halt auf dem Weg Richtung Cavalese...

 

Beste Grüße

Gunther

 

 

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Chris nicht ganz recht geben.

Auch heute noch, auf der SÜD-OSTSEITE vom Cembratal ist es wunderbar zum Fahren mit wenig Verkehr und man hat auch noch Ausweichmöglichkeiten auf "höher" auf dieser Seite. Zum Beispiel Passo del Redebus usw.

Man sollte sich trauen auch die 1. Deutung einzubringen. Ich verwarf es aber, weil ich glaubte von dieser Stelle tiefer in den Abgrund zu schauen.

- - - -

Mein Bild ist dieses hier. Wo ist es?

Wobei dieses Bild jetzt aber sicher sofort erkannt werden wird!

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...