Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Jetzt sind wir endlich in Assisi gelandet - und ich hab endlich wieder einmal einen Treffer. Schwere Formkrise...

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Formkrise! Der King George schon wieder!

Grad 3,5 Minuten hättest dir noch Zeit lassen können! :cat-augenzukneifend_07:

Bitte dein Bild lieber George!

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider nicht warten, Fritz. Sitz ja unentwegt am Computer und lauere auf ein lösbares Bild. Da muss ich zuschlagen, ich kann nicht anders. Wie ein Raubtier, ein Tiger, eh klar.

 

Bitte wo?

 

Gruß

Georg

 

11.3.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, lieber George!

Das da rechts ist der "dicke Bleistift", der San Benigno Torre Nord in Genua.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute flutscht es dahin!

- - - -

Das hier ist der südseitige Abfluss von einem See. Rundherum sind etliche Restaurants und Camping und Strandabschnitte und auch viele, viele Motorradfahrer auf einen Stopp.

Nächstes Bild in Bälde zeigt den See von oben.

Fritzi

 

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ernscht! Du bisch so scharf, du lasch ja nit amal dem Server Zeit! :P

Hab ja nur noch ganz kurz überlegt, welches Bild'l i jetzt her nimm.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., also dann setze ich auf: Noch frühere ? entkommt dem ?!

 

See von oben, selbe Richtung.

 

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn, Fritzi

könnte es der Comer See bei Lecco sein ?

Viele Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

Nein! Leider! Ich gebe dir recht, die Windungen sind teilweise die selben!

Aber der Comer See ist viel größer!

Aber meistens ist es bei mir leicht gemacht mit dem Einstieg, weil wir sind natürlich in Italien.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennst du nicht?

Wenn ihn unser Marc nicht erkennt, dann ist "er" es auch nicht<_<

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

Warum nicht?

Ich bin bei bei beiden Fotos drunten wie droben am Südzipfel vom Idro-See.

1. Bild ist unten beim Abfluss bei Pieve Vecchia.

2. Droben am Hang auf der SP111 NW-lich gleich neben Trebbio.

Du bist dran Marc!

L.G.

Fritzi

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Deepblue:

Ich kann Chris nicht ganz recht geben.

Auch heute noch, auf der SÜD-OSTSEITE vom Cembratal ist es wunderbar zum Fahren mit wenig Verkehr und man hat auch noch Ausweichmöglichkeiten auf "höher" auf dieser Seite. Zum Beispiel Passo del Redebus usw.

Man sollte sich trauen auch die 1. Deutung einzubringen. Ich verwarf es aber, weil ich glaubte von dieser Stelle tiefer in den Abgrund zu schauen.

- - - -

 

 

 

Hallo fritzi,

ich meinte auch die andere Seite, da war ein wunderschöner Straßenabschnitt, den nenn ich nur ( wie Walzer tanzen), den gibt s leider nicht mehr, von Nordosten kommend vor Cembra, durch tunnel und Umfahrungen gesperrt.

Zum aktuellen Bild: den Idro, obwohl ich schon oft dort war, hätte ich nicht erkannt.

Das Cembratal hab ich aus zwei Gründen verworfen, zum einen kannte ich diesen Parkplatz nicht, und wenn der (fast) allwissende Fritzi  sagt, das isses nicht, hm hm. Passiert nicht nochmal:nono1:

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris! Das mit dem (fast) allwissenden Fritzi ist ein Kompliment, aber "Bledsinn" und weit übertrieben! Ich bin meistens "flach", besonders daheim bei mir in Austria und auch im ganzen Frankenreich und auch sonst wo.

Es ist oft nur das verbissene Suchen mit dem Google... ?

Im Übrigen hab' ich ganz zuerst beim Cembra-Tal gemeint, dass es auf der linken Seite von Nord-Ost nach Süd-West ist und nicht umgekehrt wie es dann war! ? So schaut's aus! Hihi...

Mit der Nord-Cembra-Tal-Tunnel-Umfahrung gebe ich uneingeschränkt recht!

Und jetzt gibt es sicher wieder gleich ein interessantes Bild'l vom Marc!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe aus Versehen gewonnen... Hätte ich nicht gedacht, den Idro kenn ich ja eigentlich — dachte ich.

 

Ich will nicht immer „Freilos“ rufen, sitze grad nach Kundenworkshop auf dem Parkplatz, daher schnell und einfach dieses Bild‘l.

 

LG

Marc

8717E803-C1B0-4EE9-BC60-60963A7AF908.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weit davon entfernt.

 

Das Bild habe ich letzte Woche Montag geschossen. Das ist eine sehr direkte Hilfestellung für Leser dieses Threads. Als Gegenleistung hätte ich gern den Punkt, an dem die Aufnahme entstand, genau eingegrenzt.

 

Herzliche Grüße

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marc!

Da war ich schon 2 x mit dem Tiger.

Du bist nördlich vom Hafen von Barcelona und schaust ca. gen Norden und da rechts der Strand ist der Platja de la Nova Icària.

Und das Ding da vorne ist ein moderner Obelisk auf der Höhe vom Strand Platja de Bogatell.

Um das Teil bin ich 3 oder 4 x im Kreisverkehr rumgefahren zum Blödeln und zum Schauen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hihi... - Immer nett.

Wo bin ich?

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., wer soll das schon wissen am 1. Bild. War aber meine volle Absicht!

Hier ein Hilfsbild. Von etwas weiter entfernt! :bang:

 

Wo ist das?

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

Sollte Spass gewesen sein wegen "deinem" Osor-Rätsel!

Hier das Lager der Brücke gut zu sehen.

L.G.

Fritzi

 

F R E I L O S   sagt Marc! :cat-augenzukneifend_17:

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm ich mal die Gelegenheit war und möchte wissen wo ich meinen Tiger geparkt habe.

78.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaanz weit daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Rätselbild war ganz grob in die selbe Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war außerhalb der EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...