Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Trialtiger:

Ich war außerhalb der EU.

 

Albanien Richtung Vermosh?

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu weit, steht aber dieses Jahr auf dem Plan.

 

Auf der Auffahrt zu diesem Pass bin ich an diesem Stausee vorbeigekommen.

72.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tust du auf der P14 die über den Durmitor in Montenegro führt.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du in Montenegro im Durmitor- Gebirge, die Auffahrt begann in Pulzine beim Pivsko Jezero.

( In der ersten Mai Woche geht es wieder dort hin)

 

Fraunz

 

bearbeitet von Funbiker1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraunz, früher aufstehen sollst! :cat-augenzukneifend_17: :P Hihi...

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na Fraunze! Eben nicht wie immer! :ph34r:

Ich habe nur den See erkannt, weil den hab ich mal gelöst hier vor langer Zeit! Warst nicht DU der mit dem Bild damals?

L.G. :wink2:

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fritzi darf weitermachen.

Und hier noch das Bild zur Auflösung und in die andere Richtung.

Gruß

Michael

78p.JPG

80.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, ja toll. Hab es nicht an den Bergen erkannt, weil das hätte auch in Rumänien oder sonst wo sein können. So wie ich oben schrieb -> nur am Pivsko Jezero.

- - - -

Ich muss ein Bild suchen, kann ein bisschen dauern, wird ja immer schwieriger. Entweder es kennt gleich jeder oder kann keiner kennen, oft weiß ich selbst nicht mehr ganz genau wo es war. :rolleyes:

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mit dem Pivsko Jezero klappt, habe ich mir schon gedacht.

Der war ja schon mal hier.

Genau wie die Drehbrücke in Osor nicht zum ersten Mal gezeigt wurde.

Ich habe da auch schon auf dem Zeltplatz direkt an der Brücke genächtigt.

 

Auch wenn ich selten mitrate, schaue ich gerne rein.

Bin auf Dein Bild gespannt.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Muss grad weg, hab deshalb kein "Spezialbild", aber mal was anderes!

Wo bin ich denn da?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sakra-di! Endlich amal gibt's fei an Pratzenhofer a da! :bang::cat-augenzukneifend_17:

 

Richtig, und da hab' i sogar an eigenen Platz!

 

Du bisch dran!

 

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf die Achensee Bahn am gleichnamige See. Mit blick auf P.... verdammt zu spät :o

 

Gruß Björn

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste am Achensee sein, den hab ich auch schon rauchen sehen.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dürfte wohl zu markant gewesen sein! Es ist droben kurz vor der Endstation zwischen Maurach und Pertisau.

Und sein tut es die Lok 4, die HANNAH.

L.G.

Fritzi

PS: Björn, schauen tust du da nicht nach P..., sondern in die andere Richtung nach Maurach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal Google bemüht und mit erschrecken festgestellt das der Fritzi recht hat :o 

:respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Björn, keine respektverdächtige Meisterleistung wenn du da wohnst. Hier noch zum was zum Lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Achenseebahn_1_bis_4

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Achensee ist von der Schweiz aus für mich gut für einen Zwischenstopp, wenn man etwas früher Feierabend macht und schon mal losfährt. Dann ist man zum Abendessen schon mal da.

 

Damit der nächste gesuchte Ort etwas einfacher zu finden ist, hier gleich schon mal zwei Bilder und einen Hinweis:

Bild 1 - wenn man von südwesten her über einen ungeteerten kleinen Pass fährt, sieht man beim Runterfahren das erst Bild.

 

Bild 2 - und etwas weiter unten dann der Blick über das Tal und den gesuchten Ort.

Wo war ich da?

Tigergrüsse

1.JPG

2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es bei Dir eventuell auch weit in den Süden? Die Albanischen Alpen sehen auch so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst vermutlich in Theth.

 

Das mußte ich leider von der nächsten Urlaubsliste streichen, da meine Sozia zwar Schottererprobt aber nicht schwindelfrei ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das ist Theth. Ich habe gehört, die Strasse von Boge her soll letzten Herbst nochmals weiter ausgebaut worden sein. Da dürfte es eventuell dieses Jahr leichter sein.

Dann wieder Dein Bild!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

Ich habe gehört, die Strasse von Boge her soll letzten Herbst nochmals weiter ausgebaut worden sein. Da dürfte es eventuell dieses Jahr leichter sein.

 

Ich hoffe Anfang Mai über die Straßen berichten zu können.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst im September in der Gegend. Zielgebiet ist Griechenland. Fraunz, es wäre schön wenn Du nach Deiner Rückkehr berichtest.

 

Hier mein Bild. Diesmal aus einer weniger exotischen Gegend. 

Diesmal mit meiner dreirädigen Familienkutsche.

Gruß

Michael  

Brücke offen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindauniser Schlei-Klappbrücke.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl zu einfach, Fritzi darf weitermachen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael,

so einfach weiß ich nicht, hab nicht geschaut bzw. nur zur Erinnerung zum Schwelgen.

Ich konnte mich erinnern. Waren 2 x die Kieler Woche besuchen und bei einem Bekannten/Freund in Eckernförde daheim und sind dementsprechend auch rumgefahren zu div. "Events" :P :prosttogether:.

So, was Leichtes wieder.

Wo ist das?

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah... :o Ihr immer mit eurem leicht :unsure:

 

erster Tipp Lago di Garda????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, du beweist es selbst, "LEICHT"!

Gardasee stimmt, aber wo? Wie heißt die Ortschaft da vorne links?

Hier ein aussagekräftigeres Bild! Also bleibt am Ball! :cat-augenzukneifend_17:

L.G.

Fritzi

 

Edit -> PS: Besseres Bild kommt später wenn noch nicht gelöst.

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... Blickt man dort auf Toscolano Maderno???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es Björn! :respect:

Und wir nehmen manchmal die Auto-Fähre mit dem Motorrad (aber nicht den Tragflügler am 1. Bild) um rüber nach Torri del Benaco überzusetzen.

 

Du bist dran!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :dance1:Glück gehabt!!

 

Hab gerade kein Bild zur Hand!!! Daher

 

FREILOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...