Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Das greif ich mir dann mal schnell.

 

Bleiben wir am Wasser.

Wo bin ich?

 

Gruß

 

Chris

 

 

DSCN3782.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dort ist es nicht, geb aber zu, dass es dort ähnlich aussieht.

An den Pragser Wildsee wollt ich vor ein paar Jahren mal, aber in 5 km Entfernung mit dem Motorrad gegen Gebühr parken und in Mopedkleidung hinlaufen, 2 Bilder machen, teuren Kaffe trinken und 5 km zurück, nein danke.

 

Mit dem PKW und in Wanderkleidung: gerne.

 

Gruß

 

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürrensee! Blickrichtung ca. SSE.

L.G.

Fritzi

 

Wenn Freigegeben,   F R E I L O S !

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist!!

Bin extra nicht drauf eingegangen, dass es in der Nähe des Pragser Wildsees ist.

Ich kam nämlich an dem Tag, also letztes Jahr von dort, und bin aus den genannten Gründen gleich weiter an einen in der Nähe von Cortina liegenden See ( Cadore?? oder einen der anderen )

 

Also wie Fritzi schrieb: Freilos

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann greife ich mal zu und biete folgendes Bild an:

 

20140811_194827_2.thumb.jpg.cf0a00e0b4ea38572853197bba9ea814.jpg

 

Wo befindet sich dieses Gebäude mit der außergewöhnlichen Fassadenverkleidung?

 

Gruß aus dem Nordwesten der Republik (was kein Hinweis auf den Standort des Gebäudes sein soll)

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris: Dein Hinweis war es nicht. Du hast nichts falsch gemacht, ich fahr da relativ oft vorbei. Ich wollte mich deshalb eh raus halten, was ich Zukunft versuche zu tun.

- - - -

Fassaden-Rätsel. Hmmm... Leider muss ich weg für heute.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert, sein tut die Fassade in Würzburg und gehört der Volksbank Raiffeisenbank WB eG. :rolleyes:

Wenn es stimmt, FREILOS, bin auswärts mit Handy.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht Spanisch aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde!

Sein tut es Milazzo.

War vor 35 Jahren da. Mit Güllepumpe.

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!!!

Dann nehme ich AGIRA! ?

Gutes Rätsel, gutes Bild! So soll es sein!

L.G.

Fritzi

 

Edit: Und sollte es stimmen, dann   F R E I L O S !!!

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na.....dann schlag ich mal zu und schnapp das Freilos

 

von welcher Passhöhe gucke ich hier talwärts, bzw. welche Passauffahrt sieht man hier

 

20180616_111401.thumb.jpg.4cd9ef71889e9d02ef1de1bdf124111b.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macgum:

Landschaftlich dachte ich, von Bormio zum Stelvio hoch. Aber von der Passhöhe wäre das nicht der Blick...

das sollte schon das Stilfs Richtung Bormio sein, der Blick ist nur nicht von der Passhöhe sondern von etwas unterhalb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

der Blick Richtung Bormio stimmt

und das Stilfser ist da als Westrampe zu sehen

deshalb lasse ich das gelten

stehen tue ich beim Bildermachen aber auf dem Umbrail und das Stilfser Joch sieht man bei nem 90°Schwenk nach links ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, da hätte ich mit ein bißchen mehr Nachdenken drauf kommen können, dass man vom Umbrail diesen Blick haben könnte!

 

Na jut. Machen wir mal was Neues, nämlich ein Livebild. Aufgenommen vor 1 Minute.

 

Have fun,

Marc

6FFD1109-9779-4519-A5F9-9F531A2490E3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen der Sache näher. Unserer beider Standorte sind tatsächlich quasi geradeaus befahrbar im Kanalnetz verbunden. Der Kanal trägt bei Dir jedoch einen anderen Namen als bei mir. Beide heißen jedoch X-Y-Kanal, nach den jeweiligen Endpunkten X und Y.

 

Hier ein Bild in Gegenrichtung, und ein Gebäude an der Stelle.

 

Außerdem — bin extra dorthin gefahren, allerdings nicht die Wasser-Straße ;) — die (Autobahn-)Brücke vom ersten Bild aus der Nähe.

 

Viel Glück!

Marc

 

 

 

 

 

 

F4D3AEDC-A029-4773-952B-5EF174D119AB.jpeg

FE28DFAE-9A85-4581-86B3-C0DCE189E3EF.jpeg

BEA6691B-6D0E-413B-94FC-32B3F337955F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

die "doppelte" Brücke gibt es an der A42, Rhein-Herne-Kanal. Da wäre in der Nähe auch eine Eisenbahnbrücke ...

 

Als Vorschlag  zum Weitermachen, das Gebäude habe ich nicht gefunden :unsure:

 

Doch :oldguy2: Gebäude gefunden an der B224 "Gladbecker Straße" über den Rhein-Herne-Kanal.

 

Das sollten also die Brücken sein.

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauwerke ...

 

Wo verziert denn dieser Efeu das Geländer?

 

P6235232(F).thumb.jpg.377d3ffbafe467ed3b754c3a67e4928c.jpg

 

Nachdem es viele Geländer auf dieser Welt gibt, dieses ist an folgendem Gebäude verbaut:

 

P6235233(F-Hilfsbild).thumb.jpg.cb8791f81c82ca961c50f7bf34a7a7fd.jpg

 

Beste Grüße

Gunther

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Eher die Mitte zwischen Deinem und meinem Wohnort.... und das nicht mal allzu grob gesehen.

 

Beste Grüße

Gunther

 

 

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...