Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Stimmt natürlich, „of“ kommt ja auch im Niederländischen vor...

 

Edit: Ach Quatsch! Ganz falsch gelesen... :mainzelpartyani:

 

Edit 2: Und ich hoffe, Du verortest meinen Wohnort nicht am Rhein-Herne-Kanal... :)

bearbeitet von macgum
Quatsch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc, nein. Ich denke, Du bist eher ein stolzer Ost-Westfale, oder? Die Angabe ist schon bezogen auf den Wohnbereich Lippe und dann bei mir zwischen Regensburg und München ... 

 

Nochmal eine andere Ansicht, vielleicht hilft auch die Veranstaltung, die dort bei der Aufnahme gelaufen ist. Es ging um Garten, wie unschwer erkennbar.

 

P6235229(F-Hilfsbild2).thumb.jpg.c7b2592ad067d8d7a63dc45c3352cadc.jpg

 

Die Anlage ist nur für diese Veranstaltungen geöffnet, ansonsten Privatbesitz.

 

Beste Grüße

Gunther

 

 

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Sein tut es“, um mit Fritzi zu sprechen :),  Schloss Ramholz bei Schlüchtern in Hessen, anlässlich des „Schloss- und Gartenfests“ aufgenommen.

 

Etwas näher bei mir als bei Dir, Gunther. Hatte erst in Franken gesucht.

 

Sollte es korrekt sein, gäbe ich ein Freilos aus.

 

Herzliche Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

deswegen ja als "etwas grob" bezeichnet. Ich wollte damit schon auf Osthessen und Fulda helfen. Falls das zu Verwirrung geführt hat, sorry.

 

Aber absolut richtig gelöst. Schloß- und Gartenfest auf Schloß Ramholz.

 

Also Freilos vom Marc!

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

damit's bei diesem trüben Wetter ( jedenfalls hier) weitergeht.

 

Wo bin ich hier?

Hilfsbilder hab ich reichlich, glaub aber nicht, dass diese nötig sind.

 

Gruß

 

Chris

 

DSCN0137.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Balu84:

Falls das zu Verwirrung geführt hat

Nein, keineswegs — das war schon sehr hilfreich, danke, Gunther.

 

Zu Chris hab ich noch keine gute Idee. Mittelmeerinsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelmeerinsel ist schon mal eine sehr gute Idee!!

 

Hier mal ein etwas größerer Bildausschnitt. Ich hab auch ein Bild, auf dem mein Fotostandort abgebildet ist, nur mit dem wird's wohl zu einfach.

 

Gruß

 

Chris

 

DSCN0136.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

sollten wir weit nach Osten gehen, griechische Inseln?

 

Ich hänge an den grünen Bergen ... für südliche Inseln wie z. b. Sizilien wäre mir das zu viel grün und zu viel Bäume. Das würde aber auch gegen die meisten griechischen Inseln sprechen.

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Gunther und alle,

nach Osten zu gehen, wäre falsch!

Die wenigen griechischen Inseln , die ich um diese Jahreszeit ( Anfang Oktober) kenne, sahen immer nach " verbrannter Erde " aus.

Hier steht mein damaliger Tiger.

 

Chris

DSCN0139.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fraunz,

def. zu weit östlich, da will ich aber noch hin.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cdtiger:

, da will ich aber noch hin.

 

Aber unbedingt mit dem Motorrad!!

 

Jetzt Lehn ich mich aus dem Fenster.

 

Sardinien?

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

die richtige Insel haben wir jetzt.

 

Weiteres Hilfsbild morgen früh.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nähe von Via Cristoforo Colombo,  Castelsardo 

 

Ist leider schon 3 Jahre her, als wir diesen schönen Ort besuchten.

Auch diese Attraktion befindet sich ganz in der Nähe.

 

Fraunz

P4100139.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Bild von dem Elefanten hat wohl fast jeder, der mal auf der Insel war.

Castelsardo ist richtig!!

Hier das auflösende Bild. Dort oben stand ich für das Suchbild.

Weiter geht's mit einem Bild von Fraunz.

Gruß

 

Chris

 

DSCN0135.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Eestreich.

 

Edit: Dachte ich, weil die österreichische Flagge fehlte. Aber dann sah ich beim Vergrößern „Albergo“. Also wohl nicht, sondern in Italia.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb macgum:

Albergo

 

Ist der richtige Tipp.

Hier ein zusätzliches Bild.

 

Fraunz

IMG_0960.JPG

bearbeitet von Funbiker1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gezielte Idee, also hinraten.

evtl. westl. Seite des Eisacktals?, aber wo?

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien ja, Südtirol nein, weiter östlich wird man fündig.

 

Der gesuchte Ort ist für Motorradfahrer von drei Seiten erreichbar. Steineschmeißer haben noch zwei Möglichkeiten mehr.

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass zumindest mal eine/r oder zwei oder so das Bild schon mal angeschaut haben und sich vielleicht auch auf die Suche gemacht haben. 

Aber wenn keine Fragen kommen, dann ...

Grüße Ernst 

 

PS. Ich habe das Bild meiner Frau gezeigt, aber die war ja auch vor langer Zeit im „Dia-Zeitalter“ mit dabei und hat es quasi sofort erkannt ;) 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, die Ariège sagt mir nichts...

 

Aber...gibt man in Gockel "Felsenstadt Frankreich" ein, kommt u.A. Rocamadour!

Die Bäche und Flüsse die da in der Nahe sind sagen mir auch nichts. Aber irgendwann heißt das Wasser Gironde. Und die mündet in den Atlantik. Passt also!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, was bist Du so schnell... jetzt war ich auch da... :)

 

Kann jetzt auch den Alzou als Bach nennen... entwässert über die Dordogne in den Atlantik... ich habe auch weiter südlich im Einzugsgebiet der Garonne/Gironde gesucht.

 

Edit: (Klugscheißermodus) Allerdings stimmte bei Ernst nicht, dass der nicht sichtbare Bach (direkter) Zufluss eines in den Atlantik mündenden Flusses sei. Der Alzou mündet in die Ouysse, und jene in die Dordogne, die in den Atlantik mündet.

bearbeitet von macgum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Käse ;)

ihr seid zu schnell, der Ziegenkäse, der Rocamadour genannt wird, wäre mein nächster Tipp gewesen - habt ihr den schon mal probiert?

Und Marc, gewähre mir eine kleine künstlerische Freiheit ...

 

Jürgen, Du bist wieder dran!

 

Grüße Ernst

 

PS. Nicht nur die "Hochgebirge" sind in F schön.

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...