Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ja, Bassano stimmt.

Bassano del Grappa am Fluss Brenta, mit der berühmten Holzbrücke "Ponte degli Alpini", dem Wahrzeichen der Stadt. Im Hintergrund der Berg "Monte Grappa", von dem die Stadt ihren Namen hat.

Dann kann es ja schon wieder weiter gehen. 

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb OKB-Tiger:

Dann kann es ja schon wieder weiter gehen. 

Dann gebe ich mal ein FREILOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann nehm ich mal das Freilos

Auf welchen schneebedeckten See blicke ich. Hilfsbilder kommen heute nachmittag...

IMG_0200.thumb.JPG.f03fc320f3dd5f8a9fa56de592924d25.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer sieht er so aus...

index.jpg.ec1eeb64d413e0aeae4b13e1754e0bc8.jpg

 

Kleine Hilfe noch : er liegt über 2200m hoch

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen!

Ich mach mal nicht mit und wenn ich eingespannt bin so wie letztens auch nicht, weil ich hier niemanden warten lassen möchte.

Auch wäre Bassano Heimvorteil.

Und von wegen Eis, wie schon der Name sagt.

Da bei der Brücke im rostroten Haus direkt drin ist der NARDINI, 30 Meter weiter bergan ist der POLI mit Museum. Aber der NARDINI ist auch schon eigentlich ein Museum.

Die fighten sich seit ewig wegen den "Grappini"! So wie damals der Enzo Ferrari mit dem Ferruccio Lamborghini oder so ähnlich.

Und eine "richtige" Verkostung ist extrem schwierig.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fritzi

will euren Plausch nicht unterbrechen :saufen:, will nur kurz anmerken, daß der Georg natürlich recht hat und uns mit einem neuen Rätselbild beglücken darf :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal wieder rein-geschaut!

Hmhhh. Georg, dass nach 20 Stunden etwas geschieht!

(Wegen der 18 bzw. 24-Stunden-Rätselregel).

 

Es ist schwierig, wo bist du da?

 

Schaut nach Tschechienesien aus oder so.

Könnt' aber in Pol-inesien sein. Oder in Slowak-ienesien!?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joooo! Endlich kommt war heraus-gekitzelt vom Fritzi der grad heim kam von und bei der Haustüre.

 

Du bist aber auf irgend einem Fernsehturm oder so... Sonst kann ich mir die Perspektive nicht erklären.

Der Fernsehturm kann aber auch eine Burg sein.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahhh ja, geil, da fällt mir mein Ausflug als Bub nach LÜNEBURG ein mit meinem verst. Papa!

Die HEIDI suche ich noch bis heute!

Wir waren viel am Weg in Deutschland, meistens Hölzer und Furniere kaufen! ?

 

Nur hätte ich jetzt drunten die Häuser und die Brücke niemals mehr zuordnen könne.

 

Nur der Tower letztlich war in meiner Erinnerung, deshalb fragte ich ja - wegen der Höhe :cat-augenzukneifend_17:

 

L.G. lieber Georg, tolles Rätsel

Fritzi

 

Und wenn es stimmt bitte FREILOS, weil ich komme erst morgen wieder weg vom Handy und heim und rein zum KOMPIUTERER.

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich doch.

Ist die Gierseilfähre (geil)!

Nämlich in POLLE! :cat-augenzukneifend_17:

Da war ich als Bub in Polle mit Papa.

Und hinter und ober dir ist die Burg von Aschenputtel! Deshalb konnte ich mich erinnern.

L.G.

Fritzi

 

UND WENN VON MARC O.K. MIT DER ERKENNUNG bevor ich am So. wieder daheim bin:   F R E I L O S !

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht Europa.

In diesem Land ist nur 10% der Bevölkerung weiss und es herrscht Linksverkehr. Zeitunterschied zur Schweiz ist eine Stunde.

 

Guss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Bild des Stadions unten in der Stadt.

 

IMG_0401a.jpg

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke, das Wasser kommt aber schon zum Großteil aus Deutschland, bzw. Österreich?? Also Donau und Inn?

Donau in Ungarn oder Slowakei?? Oder beide, wenn du von Ungarn in die Slowakei übersetzt.

 

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cdtiger:

Moin,

ich denke, das Wasser kommt aber schon zum Großteil aus Deutschland.

 

Richtig.

vor 32 Minuten schrieb cdtiger:

Donau in Ungarn oder Slowakei??

 

 

Donau ja. Aber nicht so weit östlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht so gezielt suchen , wie manch anderer ( schlechte I-netverbindung)

aber evtl. ist es die Fähre bei Spitz in der Wachau, der Kirchturm würde dazu passen.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...