Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Hallo Fritzi,

ich mach mal einen Versuch.

Gegeben:

- Hausnummer 2...

- Fiori

- nutella

Gesucht:

- Straße X in Stadt Y

Lösungsansatz:

Y = <Ergebnis eines früheren Rätsels> + 15km

X = ist dann nicht schwer 

 

Kann mir jemand folgen? 

 

Grüße 

Ernst

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freund Ernscht!

Sooo nett! :rolleyes: 

Genau sooo habe ich es mir vorgestellt und auf dich ist wie immer Verlass!

Und die Stadt ist auch ein Synonym für ein Lebensmittel, das extrem teuer ist.

Und sogar die Strasse wäre sofort zu finden. :P

Dabei bin ich ja eh mit der Ortschaft schon zufrieden.

Euer

Fritziii

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst!

Sehr gut kombiniert hast du, aber ich habe das selbst nicht "gecheckt" mit den 15 Kilometern und dass du mich in Barolo vermutest hast auf Grund von einem vergangenen Bild von mir.

Erst durch den Marc jetzt ist mir klar, dass du doch falsch warst. Weil ich 15 gelesen habe und nicht an Kilometer versus Minuten dachte bis zur Werkseinfahrt.

Ich wollte mit dem Ur-Bild nur insofern Endruck schinden, als dass ich auch schon in ALBA war so wie der Marc mit seinem Bild vor 3 Seiten. :unsure:

Aber so lernt man, wie man, auch wenn es nur im Kleinen ist, anders denkt als der Andere hin und wieder.

Und das Lebensmittel wäre die Trüffel gewesen um ca. 10.000,- pro Kilo obwohl ein Barolo-Rausch auch viel kostet.

L.G.

Fritzi

Ich denke, der Marc ist dran, wobei ich auch meine, dass der Ernst natürlich schon ziemlich gut drauf war.

Also Marc, bitte dein Bild.

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo?! Wie seid ihr denn drauf? Der Ernscht hat es doch schon gelöst gehabt. Hatte Alba „genannt“ (Barolo + 15 km) . Und wusste sogar die Via Alfieri 2 als Adresse.

 

Nur weil seine Antwort als Rätsel formuliert war, war sie doch nicht ungültig!

 

Nu mach ma schön weiter, Ernscht. Ich sitze in Bochum innem Hotel beim Glas Weißwein und will gleich noch in die Sauna. :)

 

LG an Euch Ratebrüderfüchse,

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.! Also Ernst, du hörst Marc! Er schimpft uns Ratebrüderfüchse und möchte in die Sauna gehen mit dem Glas Weiß!

Und bei einem Top-Sauna-Foto von einer Fee im Saunamärchenwald können wir eh nur träumen und wüßten dann auch, dass er in Bochum ist.

Also Ernscht -> DEIN BILD BITTE!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst!

Nimm ein anderes Bild!

Notre-Dame de Fourvière sagt der umgekehrte Herr Bilder-Google.

Ich schau da selbst passiv normal nicht, kläre aber meine Bilder damit immer noch vorher pragmatisch ab, aber jetzt habe ich es wieder mal probiert und will es dich wissen lassen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

jetzt hast Du noch kein "w" beantwortet und trotzdem gelöst!

Tja, die Rückwärtssuche des Bildergockels benutze ich nicht und prüfe ich daher auch nicht vor einem Rätsel.

Seis drum, es ist der "St-Michel terrassant le dragon" auf der "Notre-Dame de Fourvière" in Lyon.

 

Du bist wieder dran.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst, ich schaue auch nicht "passiv" normal, das war jetzt eine echte Ausnahme. Auch, weil ich so eine Ahnung hatte.

Wenngleich ich selbst meine Bilder sehr wohl durchlaufen lasse, weil ich der Meinung bin, dass der Sinn des Bilderrätsels nur den gemeinten Sinn erfüllt, wenn sich nicht die meisten Mitspieler abmühen stundenlang und recherchieren und ein Anderer aber die Chance hätte, einfach "umgekehrt" ein Bild zu suchen und es sofort raus hüpft.

Obwohl ich hier keinen Einzigen von uns vermute, mache ich das pragmatisch schon so, weil es einfach egal ist und nichts kostet und dadurch allen die selbe Grundlage bietet.

In diesem Sinne nehme ich einen solchen Sieg, der natürlich keiner ist, keinesfalls an und appelliere an dich, ein anderes Bild zu bringen oder ein Freilos auszugeben.

L.G.

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernst!

1. Ist es ein schon ein christliches Symbol das eine Bild?

2. Ist es an einem Aussichtspunkt wo es auch eine Kneipe oder einen Treffpunkt gibt?

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, dieser Marc :P und erscht der Ernscht! :totlach:

 

Aber über die Bewandtnis des Häuseltürverriegelungsknebels bin ich gespannt. Kneipe gegenüber?

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte wohl daneben bei den WC's rechts vom Lokal "L'Abri du Pelerin" sein.

Aber wenn es so wäre ist unser Marc dran bitte.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marc!

Du hast die "Korkenzieher" auf Notre-Dame de Fourvière richtig erkannt und darfst weiter machen.

Und das Rätsel um den zweiten "Knebel" lasse ich in der Schwebe ... war eh nur ein Verwirrspiel ...

 

Grüße

Ernst

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, der Knebel wird mir bei meinem Privaträtsel (Scheune in Kenga) auch nicht weiterhelfen... ?

 

Bin unterwegs, daher ein Versuch vom Handy. Dafür aber ganz frisch — erst vor wenigen Minuten aufgenommen.

 

Wo stand ich für diese Fotos?

 

LG

Marc

 

96562F43-0B8E-447D-BE9E-0E6792C8615F.jpeg

4E39F6D6-3877-4C97-8077-30ABBE23F909.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du standest innerhalb des Nordsternparks in Gelsenkirchen, lieber Marc. Und das Foto wurde von dem ehemaligen Förderturm aufgenommen, auf dem jetzt der Lüpertzsche Hercules sein Dasein fristet.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Bismarckturm warst du!

L.G.

Fritzi

Edit: Ich weiß es ja nicht, aber wenn es so wäre, ist der Wilfried natürlich schneller gewesen - aber nach Bochum-Sauna usw. ist es nicht so schwer sagt der Inschigneur.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, man tut was man kann!;)

Sorry, lieber Fritz.:rolleyes:

Und nun wieder ein Bild aus der Reihe "Es war einmal............". Wo stand denn meine selige Kawa da vor gut 31 Jahren? Ich hab ein bisschen was retuschiert, damits nicht ganz so einfach wird. Aber (nicht nur) Profis werden trotzdem sofort erraten, wo die Aufnahme entstand.

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

 

Rätselbild.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wussts, die „Bergler“ kommen sofort drauf.

Gwüss, mein eidgenössischer Freund, das ist das Hospiz am Albula im Jahre 1987. Mir kommt’s vor, als wenn’s gestern gewesen wär. Seufz!?

Jetzt freuen wir uns auf Dein Helgeli!

Gruß 

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaah GEIL lieber Wilfried!

O.T. -> was war das? GPZ 750?

Nein, eher nicht wegen Front-Rohren/Reifen/Bremserei usw. -> 750er GPZ? 550er GPZ... - oder?

- - - -

Ich freu mich auf den Bändiger der räuberischen Bestien!

L.G.

Fritzi

PS: Super Seite zum Stöbern... Man findet fast alles an Nippon-Bikes unserer Begierde von damals - riesige Arbeit von Jens, dem Enthusiasten: https://nippon-classic.de/classic-bikes/kawasaki/kawasaki-gpz/kawasaki-gpz-550-1981-1985-die-flotte-lotte/

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, lieber Fritz. Mit so kleinen Hubräumen gab ich mich nicht ab. ;)

Das war eine GPz 1100 Unitrak. Damals so ziemlich das Maß aller Dinge im Supersport Bereich. Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte die eine ungedrosselte Spitzenleistung von 125 PS. Das Teil hatte in den 80ern  eine für Motorräder geradezu sensationelle Benzineinspritzung. Das war eine von Nippon-Denso in Lizenz gebaute und angepasste Bosch K-Jetronic mit Hitzdraht Luftmengenmessung. Die hatte auch auf über 2000 m noch eine vollkommen gleichmäßge Leistungsabgabe. Damals fuhr ja praktisch noch alles mit Vergasern rum und die hatten ja über 2k Meter schon manchmal rumgezickt. Der Motor war ein Zweiventiler mit unglaublichen Ventilquerschnitten. Entsprechend war die Leistungsentfaltung. Bis 6.700 U/min spielte sich nicht allzuviel ab. Danach hat sie Dir dann fast die Arme aus den Schultern gerissen und ab 9.000 U/min war schon wieder schluss.:evil:  Ich habe sie trotzdem geliebt, auch wenn sie eine rechte Diva war. Ich erinnere nur an das vollkommen unwirksame hydraulische Anti-Dive und das elende Luftunterstützungssystem für das Federbein. Wenn Du da die Dämpfung optimal einstellen wolltest (mit Luftpumpe!), musstest Du eine halbe Stunde vor der Tour einplanen. :D Ich hatte die übrigens damals (ich wohnte ja noch in Südbayern) einem Wiener Motorradfahrer abgekauft, der in Augsburg gearbeitet hatte und die Maschine verkaufen wollte, weil seine Freundin schwanger wurde. Ich habe sie dann zwei Jahre und etwa 15.000 km gefahren und dann verkauft, weil ich mit meinen 196 cm damals nach jeder Alpentour fast zum Orthopäden musste. :D Allerdings konnte ich sie zum selben Preis wieder verkaufen, zu dem ich sie gekauft hatte. War schon ein geiles Teil.

LG

Wilfried

Hier nochmal ein anderes Bild von der Schönheit:

 

 

IMG_0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt hoffen wir, dass unser helvetischer Freund uns ein tolles neues Suchbild vorstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried!

O.T.

Super und Wehmut und Wermut! 

Ich sah es am kleinen Bild nicht so gut.

Deine Beschreibung spricht mir aus der Seele. Erinnerlich hatte meine aber auf den Punkt genau 120 PS und war in meinen Kreisen damals "brachial", weil die CBX war eine lahme Krücke mit ihren 6 Zylindern und 105 PS. Die Kawa war eine Legende und jeder hätte gerne so eine besessen. So wie jemand damals noch ein paar Jahre davor die Z 900 oder die Z 1000.

Genaaaauuuuu die gehörte mir!!! http://onlymotorbikes.com/kawasaki/gpz-1100/kawasaki-gpz-1100-1983-pic-30536.html

Weil du es sagst, ich muss wieder mal alte Dia-Kästen raus kramen und schwelgen und schwelgen und schwelgen und schw...

Ich hatte die hier lt. Link eben in weiß mit roten Felgen, das war ganz selten! Wo sie nur sein mag!? Ich könnte plärren!

Ich würde sie sofort wieder zurück kaufen und auf 0 stellen!

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...