Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

@marc -> Wenn man ein begnadeter, Nordtiroler Hochseesegler ist, dann kennt man den Ausdruck "die Kimm" im navigatorischen Sinn schon! Das wäre dann auch das Einzige! Hihi... :totlach:

 

Marc, ja, es gibt in der relativen Nähe mit dem Motorrad einen See, ein 2 andere aber auch noch, (aber für mich ist aber eine Tagesreise zum Wandern zu weit), aber ob man den wirklich riechen kann weiß ich jetzt nicht.

 

Hier noch eine andere Perspektive. Von hier aus hat man mit dem Motorrad die Möglichkeit etliche, viele, unvergessliche Pässe zu fahren.

 

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2019-01-30 um 15.44.48.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Bei mir ist über Nacht etwas geschehen.

Verdacht auf Pneunomie und schwerer Bronchitis und 39,7 Grad.

Bin gleich mal am Weg in das KH Hall i.T.

Deshalb kann ich nicht prompt (hab iPad mit) bestätigen wenn es einer hat, aber wenn es 100pro ist, dann bitte weitermachen.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je , dann gute Besserung .

 

Könnte es in der Ecke bei Bruneck sein ??

 

Viele Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, nein schon in Italia, aber nicht bei Bruneck! Und ich dachte das ist ein leichter, schneller Lückenfüller!

Ich glaube, dass da wirklich schon viele von euch waren.

L.G.,  jetzt halt vom Krankenzimmer aus! Sie haben mich natürlich wieder hier behalten. Schwere Lungenentzündung. Von 0 auf 100 über Nacht sozusagen. Im KH dann 40 Grad. Ist überhaupt nicht fein.

Das wäre wieder toll im Ausland, ganz besonders in Brexithausen!

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fliegt mal ab.

Wir sind in der Nähe vom Gardasee mit ca. 40tsd. Einwohnern.

Im Zentrum ist ein runder Brunnen und direkt von diesem Platz kann man zum Beispiel nach Osten auf einige tolle Strassen und Pässe kurven.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch, man riecht nen oberitalienischen See. Rovereto ist‘s, sulla Piazza Antonio Rosmini.

 

Mit besten Genesungswünschen ins Krankenhaus hier ein neues Bild, nach Fritzis vorheriger Freigabe.

 

Herzliche Grüße

Marc

 

 

 

CA29D5DD-3363-4A1A-85BD-537123CBFBAA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt hab ich’s doch wieder zu leicht gemacht, oder, Wilfried? Jedenfalls Glückwunsch an Dich zur völlig richtigen Lösung!

 

Zur Übergabe noch ein Blick an die Decke.

 

Viel Spaß danach mit Wilfrieds Bild,

Marc

 

 

4800AC15-8C79-4757-B69A-1A5BF97FF7F8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Marc, zu leicht gemacht hast Du es nicht. Als ich das zweite Bild mit dem Straßenzug gesehen hatte, hatte ich Barcelona schon schwer im Verdacht. Die Ansicht ist schon ziemlich typisch für B. Als ich das Credo auf Katalan gesehen hatte, wars allerdings klar.

Neues Bild kommt gleich.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Bild.

Auf die Ausläufer welcher Stadt blicken wir denn hier hinunter?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC05045.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc hat es schon korrekt grob eingegrenzt, aber Ernst hat Edinburgh richtig erkannt. Die Aufnahme ist vom Hügel „Arthur‘s Seat“ im Holyrood Park entstanden. 

Du bist dran, Ernst.

Gruß 

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das nicht Zug bei Lech ist. Mit dem Lift bin ich schon x mal gefahren.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, für Leute, die dort schon vorbei gekommen sind, dürfte das Rätsel relativ leicht zu lösen sein. Für Andere weniger.

Wie lautet der Name der Straße, von der aus man diesen Blick erhaschen kann.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild 7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich Euch gerade ein paar Tips geben, da hat es der Ernst schon erraten. Richtig, diese Gletschermühle findet sich mit einigen anderen an der Viamala oder Via Mala. Der Name kommt aus dem Lateinischen bzw. rätoromanischen und bedeutet „Schlechter Weg“. Die Straße führt durch eine sehr enge Schlucht entlang des Hinterrheins bei Thusis. Heute hat sie keine Verkehrsbedeutung mehr Sonden ist mehr Touristenattraktion.

Du bist wieder dran, Ernst.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

das erinnert mich an das Castra Dobreta in der Nähe zur antiken Traians-Brücke über die Donau... allerdings verunsichern mich die schönen und hohen Bäume. Ich war dort im Winter, vielleicht liegt es daran.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Minidisplay sagt: Aqiuleia.

L.G. Aus dem KH ???

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad fragen wegen einem Röntgenbild hier, aber die dürfen keines her geben.

 

Also muss ich passiv mit spielen, deshalb   F R E I L O S !

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Vegetation sieht mir das eher irgendwie nach Italien aus.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...