Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 20


Georg E

Empfohlene Beiträge

Avignon, Papstpalast? ? Dann wäre das Wasser die Rhone gewesen...

 

Edit: Nee Quatsch, ist ja viel zu ländlich...

 

Edit 2: Aber die Weinflaschen find´ ich gut! :)

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist in Chateauneuf du Pape entstanden, denke ich.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein neues Bild:

In welcher Stadt steht denn diese Skulptur.

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild 8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man vielleicht meinen, Fritzi, auf Grund des Stils, aber leider gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kalt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an dich denke mein Lieber Wilfried könnte ich aber auch an Portugal denken - oder?

Weil der Wilfried war doch der mit der letzten Würschtel-Bude vor New-York und wenn Ostblock auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kalt ist... :P

Genau gleich viele "a", ich hab sie gezählt! :rolleyes:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

Du kommst zumindest dem Land, in dem sich die gesuchte Stadt mit der abgebildeten Skulptur befindet, schon sehr nahe.

Ein ganz grober Hinweis speziell für Dich fällt mir da noch ein. Du hast ja neben dem Mopedfahren noch zwei weitere Hobbies, Steckenpferde oder Leidenschaften, wie man es auch nennen mag. Bei der Ausübung eines dieser Hobbies könnte es sein, dass Du die abgebildete Skulptur schon mal gesehen hast, bzw. ganz in der Nähe vorbeigekommen bist. Allerdings hättest Du sie dann nicht von der Perspektive aus gesehen, wie sie auf dem Bild dargestellt ist. Auf dem Bild ist nämlich die Rückseite der Skulptur zu sehen. Die Vorderseite der Skulptur, auf der auch der Name dessen zu lesen ist, dem sie gewidmet ist und sein Bronzerelief, ist nämlich einem Element zugewandt, auf dem Du zur Ausübung Deines Hobbies unterwegs bist.

Noch ein Hinweis zur Größe der Skulptur: Sie ist mit Sockel etwa so hoch wie zwei ausgewachsene Männer.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien stimmt, Friedenstaube stimmt, ein Hafen ist in unmittelbarer Nähe. Aber die Skulptur ist keinem Eroberer gewidmet.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Danke für deine gute Erklärung wegen der Seglerei!

Ich dachte schon daran beim Suchen, ob es überhaupt eine Taube ist oder sogar eine Möwe! Wegen dem Meer mein ich.

Und an Hernan Cortez dachte ich und an Columbus wegen dem Schwert von dem Burschen da.

Aber wenn es kein Eroberer ist, hmmm... dann schaue ich später wegen Magellan oder...

...es gibt halt so viele -> https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_spanischer_Erfinder_und_Entdecker

L.G.

Fritzi

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oscar... tsss. Wusste doch, dass mir die Figur irgendwoher bekannt vorkam.

 

Antonio Ferrandis war offenbar ein Schauspieler aus Valencia, der hier von der Stadt geehrt wird. Dort steht die Oscartaube auch.

 

https://valenciaalpunto.wordpress.com/2012/05/27/pesadilla-en-el-paseo-maritimo/

 

LG

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut erkannt, Marc.

Die Skulptur steht am Malvarrosa Strand, der zu Valencia gehört und ist dem spanischen Schauspieler Antonio Ferrandis gewidmet, der in Paterna geboren ist (was heute zu Valencia gehört) und im Jahr 2000 auch in Valencia verstorben ist.

Du bist dran!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Und das schönste ist, dass ich Fritzi den Fisch (äh, die Taube) quasi vor seiner Tigerhaustür weggeschnappt habe! ;)

 

In welchem alten Örtchen befindet sich denn dieser Platz? (Ich rechne mit einer Fritzischen Punktlandung allerdings.)

 

LG

Marc

 

E06CD54A-78A1-4B6D-A8B5-DEC186575B87.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?:pirate::cat-augenzukneifend_18::evil:

Marc, eine Gemeinheit!

Und sich auch noch tierisch freuen! :P

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das im Sport! Als fairer Sportsmann hab ich dafür einen Ort eingestellt, von dem ich annehme, dass Du da bereits warst...

 

Und Du hättest Dich doch auch gefreut... :)

 

LG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marc!

 

Ich freue mich immer! Meistens für jemand anderen! Und ich freue mich auch, hier im Rätselforum Freunde zu haben, die man gar nicht kennt! Hihi!

 

Du Marc, und wegen dem Bild, du hast schon wieder mal recht.

Da war ich schon sooo oft! Aber nie mit dem Motorrad.

Aber sogar auch im Winter mit dem Segler und mir kommen grad einige liebe Erinnerungen hoch!

Zum Beispiel wo bei allen Lokale alles dunkel, alles trübe war bei Kälte und Bora und wir statt die Bordküche anzuwerfen dann letztlich durch Zufall daheim beim Fischer + Frau strandeten und soooo perfekt gegessen haben wie noch nie.

Und er betonte sich entschuldigend gefühlte 100 x, "bitte verstehen..., Essen nur so wie bei Fischer..."!

Und draussen hat es gepfiffen! Geil, so wie in einem Film war das.

 

Mag nicht sonst wer versuchen?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nett immer wieder!

Hat ein eigenes Etwas das mit dem Schifflfahren in Kroatien.

Da seht ihr ja eh die Brücke, das ist eine Drehbrücke die 2 x am Tag aufmacht für die Schiffe.

Da muss man halt irgendwo festmachen und sich die eine oder andere Stunde in Osor vertreiben. Und das geht ja :bang:!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war die gemeine Täuschung lieber Wilfried! NEIN!

Womit ich mich wieder südlich vom Brenner eingemischt habe :ph34r: was ich eigentlich unterlassen wollte und auch dem Georg wieder vorgriff, aber ich konnte dieses Mal nicht anders. :cat-augenzukneifend_16: 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich hab Kurtinig mit Kurtatsch verwechselt. Aber wenn das nicht das Rathaus von Kurtinig ist, dann nenne ich mich in Müller um.?

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried! ?

Du brauchst dich nicht umzubenennen! Wäre schade um deinen schönen Namen!

L.G. an meinen Exil-Bayern-Juwaren nach da oben!

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...