Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

schlechtes Wetter hier, also bin ich am Touren planen für nächstes Jahr.

Unter anderem suche ich für Ende Mai für ca. 8 Personen- auch EZ erforderlich, am liebsten mit HP eine Unterkunft

grob nordöstlich vom Gardasee Rtg. Slowenien, nicht an der Küste.

Eine Adresse in Vittorio Veneto hab ich schon von einem Forumsmitglied. Ist aber leider manchen meiner Mitfahrer zu teuer, und nur mit Frühstück.

Preislich , wenn möglich bis ca. 70€ pro Nacht/Person im DZ.

Im Notfall geht's halt wieder an den Gardasee, da hab ich ein paar Adressen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mein Reisebüro ist bisher noch nicht fündig geworden.

Grüße aus dem verregneten Saarland

Chris

Bearbeitet: von cdtiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris,

ich kann da die „la Vecchia Latteria“ in Studena Bassa bei Pontebba empfehlen. Vor allem die lokale Küche zum Abendessen war klasse 👍. Vielleicht haben die genügend Zimmer für Euch (und ist nicht zu nahe an Slowenien, obwohl, das ist meiner Meinung kein Fehler...)

Grüße Ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ernst,

schau ich mir mal an, danke.

Wenn's klappt gibt's dann neue bilder für's Bilderrätsel.:D

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren vor kurzen hier, im Al Ponte Garni in Pergine Valsugana,

wir waren positiv überrascht.

Das Hotel hat eine Garage für Motorräder, ruhige Zimmer, gutes Frühstück

wirklich nettes Personal und angrenzend befindet sich ein Restaurant

angeblich eine Pizzeria, die aber von Indern geführt wird. Somit ergibt

sich eine große Bandbreite an guten Menüs.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt, andere Bars oder Lokale sind schwierig

zu erreichen um 23:30 wird der letzte Gin Tonic gemixt.

https://www.booking.com/hotel/it/ristorante-al-ponte.de.html?aid=304142;label=gen173nr-1FCAMocUIRcGVyZ2luZS12YWxzdWdhbmFIB1gEaDuIAQGYAQe4AQfIAQ_YAQHoAQH4AQKIAgGoAgM;sid=1c07e8056d14e00ebafa822f58cef60e;dest_id=-124286;dest_type=city;dist=0;hapos=1;hpos=1;room1=A%2CA;sb_price_type=total;sr_order=popularity;srepoch=1543990756;srpvid=065d2c72b419004c;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

Servus

da Peda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier nach...

http://www.biohotelelite.it/de/

is in Levico Terme und ein top Hotel. Garage usw. alles dabei 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

kann ich auch das Cristallo in Levico Terme empfehlen.

Zu diesem Thema gibts einige Äußerungen im t5net.

Wir hatten in Levico eine riesige, frisch renovierte Wohnung gemietet zu einem sehr sozialverträglichen Preis. Direkt an der Fußgängerzone, Bars, Restaurants in wenigen Sekunden erreichbar.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne die Mail-Adresse raussuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb speety:

Zu diesem Thema gibts einige Äußerungen im t5net. 

Wir hatten in Levico eine riesige, frisch renovierte Wohnung gemietet zu einem sehr sozialverträglichen Preis. Direkt an der Fußgängerzone, Bars, Restaurants in wenigen Sekunden erreichbar.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne die Mail-Adresse raussuchen

Nun ja, nur zum Schlafen und Früstücken ist es absolut ok. (Vollpension würden wir allerdings nicht mehr buchen)  Es gibt auch eine Tiefgarage welche kostenlos genutzt werden kann. Es gab sogar einen saven und kostenlosen Abstellplatz für den Hänger. Wir waren absolut zufrieden. Und in die Fußgängerzone sind es auch nur ein paar Gehminuten.

Und nein- ich sehe mir die Beiträge im T5 Net nicht an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

zum Schlafen und Früstücken ist es absolut ok

Das allerdings kannst du überall haben; auch ohne dieses ganze Pseudo "Biker-Getue" .

Aber jeder und jede, wie er oder sie es mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb speety:

Das allerdings kannst du überall haben; auch ohne dieses ganze Pseudo "Biker-Getue" .

Aber jeder und jede, wie er oder sie es mag.

Warst du denn selbst schon einmal im Cristallo ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb speety:

ja

Dann kann ich nicht nachvollziehen wie Du auf " Pseudo "Biker-Getue"  kommst. (abgesehen von den im Keller ausgestellten Oldtimer Ducatis und der Tiefgarage mit Motorradstellplätzen und kostenlosem Werkzeug zum ausleihen ) ;)

Bearbeitet: von Mittelfrankentiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag es um gotteswillen niemandem madig machen.

Wie ich schon sagte: Jeder und jede, wie er oder sie es mag. Wenn es für dich super ist und du gute Erfahrungen gemacht hast, ist doch alles bestens. ICH persönlich ziehe es nicht (mehr) in die nähere Auswahl ein. (Vollkommen unabhängig von irgendwelchen Meinungsäußerungen in anderen Foren)

Bearbeitet: von speety
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die vielen tips.

Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Zum gewünschten Zeitraum ( 26.05. - 02.06 ) sind nirgends ausreichend Zimmer verfügbar, wir benötigen halt auch einige EZ!!!, Genauer: 4EZ und 2DZ

Vom Biohotelelite steht die Antwort noch aus.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb cdtiger:

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die vielen tips.

Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Zum gewünschten Zeitraum ( 26.05. - 02.06 ) sind nirgends ausreichend Zimmer verfügbar, wir benötigen halt auch einige EZ!!!, Genauer: 4EZ und 2DZ

Vom Biohotelelite steht die Antwort noch aus.

Gruß

Chris

Das ist quasi Hauptsaison, da wird es schwierig, eventuell noch direkt in Trento

https://www.hotel-bb.com/de/hotels/trento.htm

Servus

da Peda

Bearbeitet: von xabbus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb speety:

Vor Pfingsten? Aha

Welche Saison ist dann im Sommer und im Herbst?

dann wünsch Ich Dir schonmal viel Spaß am Vatertag in den Dolomiten,

Spaß beiseite, aber immer wenn in Deutschland oder einem Teil von Deutschland ein Feiertag ist,

ist in Südtirol Hauptsaison und im Sommer auch und im Herbst auch bis Ende September.

Deshalb zieht es ja auch einige Gruppen erst im Oktober dorthin.

Servus

da Peda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb xabbus:

Das ist quasi Hauptsaison, da wird es schwierig, eventuell noch direkt in Trento

Deshalb will ich ja weiter östlich, weg von Trentino und Dolomiten, notfalls bis Kärnten.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris!

In Altrei kann ich das Hotel Waldheim sehr empfehlen. 

In Österreich, genauer in Kötschach-Mauthen kann ich dir das Gasthaus Engel und der Gailtalerhof empfehlen.

L.G.

Herbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb xabbus:

immer wenn in Deutschland oder einem Teil von Deutschland ein Feiertag ist

mimimi.......

Die Zeiten, dass man alleine unterwegs ist, sind schon lange vorbei :prosttogether:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb speety:

mimimi.......

Die Zeiten, dass man alleine unterwegs ist, sind schon lange vorbei :prosttogether:

Ich kenn da genügend schöne Ecken.

zum Bsp. Dolomiten im Oktober, da gibt es hier im Forum einen wunderbaren Thread.

Servus

da Peda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb xabbus:

Ich kenn da genügend schöne Ecken.

Da bin ich voll bei dir. Man muss nur von den Haupttouristenrouten abbiegen, dann gehts auch an solchen Wochenenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend zusammen,

Hmm..

Hab mal gerade nachgezählt.

Es sind tatsächlich 7 Beiträge von einem Mitglied dabei, die nichts mit meiner Frage oder dem Thema zu tun haben, außer der Hinweis zu einer Ferienwohnung, die ich aber nicht suche- siehe Erstbeitrag-.

Vorerst mal vielen Dank an die Mitglieder mit Namen für ihre Hilfe und Tips, ich bin noch am abarbeiten.

In Persona: Danke an Ernst, Peda, Joachim, Björn und Herbert.

Nabendliche Grüße

Chris ( Echtnamen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Chris, wir waren mal mit einer Gruppe vor einigen Jahren  hier  im Ludwigshof : Hotel in Truden  

Sehr empfehlenswertes tolles Hotel.  Die könnten für größere Gruppen interessant sein. Kärnten kenn ich mich allerdings nicht so aus ;-) Auch das oben erwähnte Cristallo ist sehr gut.

VG Erhard

Bearbeitet: von ewc1111
falsch zitiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für solche Gruppen mit sovielen Einzelzimmern verwende ich mittlerweile nur noch Booking. com,

dort habe ich dann auch die Möglichkeit kurzfristig ein Zimmer zu stornieren. Allerdings muss man

schon drauf achten wie so eine Haus bewertet wird und mal die Kommentare von den Enttäuschten

lesen, das sagt schon einiges aus.

Zwischen Kärnten, Dolomiten Slowenien liegt zentral Tolmezzo,

dort habe ich folgendes gefunden

http://www.alcomunerustico.it/

Alle Zimmer wie gewünscht, Option auf Storno, sehr hoch bewertet bein Booking, relativ günstig

und zu diesem Zeitraum Zimmer frei.

Servus

da Peda

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Erhard,

in der Ecke kenn ich mich sehr gut aus, und waren wir schon oft, nur nicht in dem Hotel ( Val di Cembra und andere Strecken:rolleyes:) , das ist dann wieder was für nächstes Jahr. Wir sehen uns nächstes Frühjahr                                im schwarzen Wald :biken2:

hallo Peda,

das ist genau die Ecke, die ich suche ( Touren nach Slowenien, Kärnten, Friaul, und auch Adria möglich)

ich frag mal an, und frag dann meine Mitfahrer, aber merken tu ich mir dieses Haus auf jeden Fall. (sieht gut aus und sehr annehmbarer Preis)

Ich hab schön öfter auch über Booking gebucht, versuch aber zuerst meist direkt beim Hotel zu buchen, es sei denn, das ist teurer.

Vielen Dank euch beiden

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb cdtiger:

7 Beiträge von einem Mitglied dabei, die nichts mit meiner Frage oder dem Thema zu tun haben

Ich sehe es so, dass sich meine Antworten sehr wohl auf Unterkünfte oder Reisezeit beziehen; also mit deiner Frage bzw dem Thema zu tun haben.

Ob mein Name druntersteht, oder nicht, ist auch vollkommen wurscht.

Aber wenn's dich beruhigt, im realen Leben nennt man mich Franz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb cdtiger:

Hallo Erhard,

in der Ecke kenn ich mich sehr gut aus, und waren wir schon oft, nur nicht in dem Hotel ( Val di Cembra und andere Strecken:rolleyes:) , das ist dann wieder was für nächstes Jahr. Wir sehen uns nächstes Frühjahr                                im schwarzen Wald :biken2:

Servus Chris, ja ist ja fast direkt nach Deinem o.g Urlaub :-) Freu mich schon drauf. Dann noch viel Glück mit Deiner Hotelsuche...denke aber Du wirst sicher fündig nach all den guten Tipps  hier :rolleyes:

VG Erhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Ortsangabe in der Überschrift wäre ja schon hilfreich gewesen.

Vielleicht findest du bei www.bikershotel.it (Hotel per motociclisti ;)) etwas passendes.

By the way:

Hat jemand eine Idee, wie man die dort angegebenen Adressen per POI-Loader oder sonst wie in ein Garmin bekommt?

So wie das mit den Tourenfahrer-Hotels funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Meisterjäger:

Hat jemand eine Idee, wie man die dort angegebenen Adressen per POI-Loader oder sonst wie in ein Garmin bekommt?

So wie das mit den Tourenfahrer-Hotels funktioniert.

Servus Peter, eine Garmin Datei (gpi) der bikershotel.it findest Du hier: http://www.garmin.com/it-IT/punti-di-interesse Etwas nach unten scrollen. Die kannst Du dann in das Verzeichnis auf Deinem Garmin laden (Ordner Poi)

Der Poi-Loader von Garmin kann nur gpx und csv Dateien auf das Garmin direkt laden.

Hab ich mir auch schonmal runtergeladen. Allerdings ist die von 2014. Also nicht mehr so aktuell.

VG Erhard

Text geändert
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir sind die meisten Hotels im Garmin schon drinn.

Servus

da Peda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag