Jump to content
Ausgeblendet

Stromversorgung fürs Smartphone


grauhaar

Empfohlene Beiträge

Den Gub pro 2 Navihalter hab ich soweit modifiziert das beim einschieben des Handys die Stromversorgung automatisch hergestellt wird.Gleichzeitig wird so eine "wackelfreie " Verbindung hergestellt sodass sich der USB Anschluß des Handys nicht ausleiern kann. Verwendet habe ich ein Adapterkabel mit einer Mini USB Buchse

sodass ich gleich das Garmin Ladegerät das schon im Motorrad verbaut ist verwenden kann. Vorteil der Halterung ist halt das alle Tasten frei zugänglich sind und das das Smartphone schön gekühlt wird. Wasserdicht ist es ja sowieso. ( S5 Mini ) Das ganze gewinnt natürlich keinen Schönheitspreis - Prototyp halt.? Das ganze dient halt jetzt mal zu Testzwecken um zu schauen ob die kurviger App in Verbindung mit dem Smartphone ein herkömmliches Navi schon ersetzen kann. Nachteil der App momentan ist das es zur Routen Neuberechnung Internetverbindung braucht.Und Problem ist auch das man zumindest beim S5 Mini bei direkter Sonneneinstrahlung nichts sieht. Weiß nicht ob das bei teurer Handys besser ist. Darum erfolgt im Frühjahr mal eine "Testphase "20181201_131301.thumb.jpg.80fdc9d0716ed2e93df52ce1d52a8f06.jpg

20181201_130745.jpg

20181201_125648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Helligkeit könnte vielleicht ein S7 lösen. Meins steht in maximaler Helligkeit dem Tomtom 450 nicht nach. Das S7 ist ebenfalls wasserdicht. Momentan zwar ein Auslaufmodell, dafür aber günstig zu bekommen. Für die Bedienung mit Handschuhen könntest Du so ein Gummiende eines Touch-Stiftes auf eine Fingerkuppe des Handschuhs kleben.

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Andreas

Genau dieses Handy hab ich auch in Erwägung gezogen. Genau aus dem Grund da es inzwischen günstig zu bekommen ist und immer noch ein gutes Handy ist. Allerdings müsste ich mal überzeugen das es bei Sonnenschein wirklich besser ablesbar ist.

LG. Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut, habe das S7 edge am Fahrrad da ist es gut ab zu lesen. Habe das geholt, da ich es auch am motorrad nutzen wollte. Ideal wäre eine Halterung mit QC Ladung, da wollte ich was basteln, aber da mich noch keine App überzeugt hat, ist das erstmal auf Eis gelegt. 

Aber die ablesbarkeit ist sehr gut. Und das große Display echt toll. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem jetzt mit den Teilen von SP-Connect inkl. QI-Ladeteil gelöst. Die gleichen Teile montiere ich mit die Tage auch in den Pkw, dann ist endlich Schluss mit dem lästigen Kabelgedöns :grins:

Das Case ist für ein iPhone Xs Max, das zum Zeitpunkt der Fotos noch auf dem Lieferweg zu mir war.

 

Das Handy wird quasi nur mit einer 90° Drechung montiert, und die Funktion sowie Qualität der Teile ist echt top!

 

 

image.png.59a6876f03d012f0ff1c7f283d2f1d7e.png

 

image.png.77e0892668748a3778f3566e68305c42.png

 

image.png.a468504818bc83431378bf9cc0c260f3.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...