Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Seit Mai stochere ich mit dem Stiefelabsatz an den Ausleger des Seitenständers..... u. immer wieder rutsche ich ab. :unsure:

 

Jetzt nicht mehr. Gestern hatte ich die Erleuchtung und es war mit einer Feile in fünf Minuten erledigt. :D Nur eine kleine Kerbe nebst einen dickeren Anschlaggummi für den Seitenst. und es hat sich ausgestochert.:rolleyes:

 

IMG_0862.thumb.JPG.f87fa2d0142cfdb64eb5d8db6aa8fb3f.JPG

 

IMG_0867.thumb.JPG.0e7f155f29c3cd838254f1a6054a2e3e.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Ich lese immer wieder, dass Fahrer den Seitenständer nicht gut erwischen. Ich hatte selbst komischerweise noch nie das Problem. Ich schiebe ihn einfach und leicht mit der Hacke (glaub ich...) runter.

 

Vielleicht aber einfach nur deswegen, weil bei mir die Kerben unter der Stiefelsohle sitzen...

 

Wo findet man denn so ein nettes passendes Anschlaggummi, Gerhard?

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb macgum:

Wo findet man denn so ein nettes passendes Anschlaggummi, Gerhard?

 

Ich glaube der war von einer Sitzbank.

 

Ach ja, viele haben Probleme um den Seitenständer mit der Ferse auszuklappen. In einer englischen reinen Speed Twin Gruppe(Facebook) war das auch mal ein großes Thema. Ich selbst musste ja auch immer wieder mal mehrere Versuche starten - habe es aber einfach hingenommen. :oldguy2: Liegt natürlich  auch an den jeweiligen Stiefeln,  vor allem wenn sie hinten gut gerundet u. glatt sind geht es bissel schlecht.

 

Wie dem auch sei bzw. schon gesagt : kleiner Aufwand in fünf Minuten .... für mich gute Wirkung .  Bei den Engländern nebst Amerikanern, nehmen jetzt einige eine Dreikantfeile in die Hand :totlach:
Ich selbst bin ja nur durch Zufall auf diesen Gedanken gekommen, weil ich meine SBK Zeit ( Ducati 998) im Gedanken mal habe Revue passieren lassen. Meine Duc hatte außen an den Rasten auch so ne Kugel auf der ich beim strammen Fahren immer abgerutscht bin - solange bis ich eine Kerbe reingefeilt habe. :cat-augenzukneifend_02:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht jeder so seine Erfahrungen. Ich habe mit dieser Kombination (allerdings auf dem Tiger) bereits etliche Europatouren bestritten.

 

Wetterschutz war auf dem Tiger gut, da das Handy hinter der Scheibe saß. Der ist hier in der Tat nicht gegeben. Mit der Speed Twin werden die Touren aber sowieso kürzer und mit mehr Rücksicht aufs Wetter geplant. Bei Regen kommt es halt runter oder Frischhaltefolie drauf.

 

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb macgum:

Da macht jeder so seine Erfahrungen. Ich habe mit dieser Kombination (allerdings auf dem Tiger) bereits etliche Europatouren bestritten.

 

Wetterschutz war auf dem Tiger gut, da das Handy hinter der Scheibe saß. Der ist hier in der Tat nicht gegeben. Mit der Speed Twin werden die Touren aber sowieso kürzer und mit mehr Rücksicht aufs Wetter geplant. Bei Regen kommt es halt runter oder Frischhaltefolie drauf.

 

Grüße

Marc

Ok, blöd finde ich, dass man es nicht mit Handschuhen bedienen kann. Probiert habe ich auch schon einiges. Richtig überzeugt hat mich noch nichts.

 

Aber auch die teuren Platzhirsche Garmin und TomTom kann man verbessern.

Womit planst du deine Touren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Gefühl, dass es trotz allem Digitalisierungswahn noch viel Luft nach oben bei Motorradnavigation gibt.

 

Ich plane meine Touren grob in der Regel auf Basis Google Maps, manchmal kurviger.de als Ideengeber für irgendwelche Teilabschnitte. Selten mal habe ich Tracks aufbereitet, um sie direkt ins Navi(-handy) einzuspielen. Auf Grundlage meiner Planung kenne ich meine groben Eckdaten und -punkte, und navigiere dazwischen frei, auf Basis vieler Faktoren, wie plötzliche Lust und Laune, unterwegs aufgeschnappte Empfehlungen, Wind und Wetter. Ich riskiere auch bewusst das Sich-Verfahren. Ich bin kein Freund starr und klein-klein vorgeplanter Routen.

 

Das Navi hilft mir insbesondere, gut durch die Städte zu kommen, nicht gut merkbare Abzweigungen zu erwischen, und erinnert mich netterweise auch ans (kartenbasiert) geltende Tempolimit.

 

Bei den seltenen Bedienungen zwischendurch mal stoppe ich halt, zieh den Handschuh aus und orientiere mich. (Bei Regen klappt übrigens auch die Bedienung mit meinen dünnen Handschuhen gut. :))

 

Ich bedaure es allerdings sehr, dass der garminsche App-Zweig Navigon die Fortentwicklung von Navigon Cruiser eingestellt hat. Diese war auf einem sauguten Weg, auch wenn ich auf meiner betagten Hardware gar nicht mehr in den Genuss der letzten Version gekommen bin.

 

(Mit dem Tiger beim wirklichen Steineschmeißen auf abwegigen Westalpenrouten etc. habe ich sehr lange auch mein uraltes Garmin eTrex benutzt, aus heutiger Sicht natürlich eine Katastrophe mit Minibildschirm, kein Touch, langsam. Aber sehr rigide und staubaffin, und mit OSM sehr präzise abseits der Straßen.)

 

So. Dieses Forum ist ja offen für Off-Topics. Und in dieser schönen Spielecke des Forums stört es ja auch wirklich niemanden.

 

Herzliche Grüße, aaaahhh, genau HIER hätte ich rechts ab gemusst! :)

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

Wirklich zu nichts  Nütze, obber wenns schee macht. :cat-augenzukneifend_09::oldguy2::innocent:

Ich mag diese schönen 316er Edelstahl Teile von pro Bold ....die mir freundliches Weise der TMA zugesand hat.

Ich sehe gerade auf meinen eigenen Bildern, da ist noch Raum für mehr :cat-augenzukneifend_05::cat-augenzukneifend_10:

 

37309025pm.jpg

37309022bo.jpg

37309021wm.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

Der Hans Peter will wissen warum meine Speedy immer so gepflegt aussieht :cat-augenzukneifend_05: dann schreibe ich es halt mal hier, denn esmuss ja nicht mein geheimnis bleiben. Könnte ja sein, dass es noch jemand wissen will - wenn nicht ! Dann einfach nicht beachten. Kommentare wie " ich fahre lieber, als ich putze " finde ich " no ja." :unsure:

 

Servus H. Peter.

 

Das ist schwierig zu schreiben. Ich putze nicht sooo oft, auch nur alle ein zwei Monate mal. - aber dann gründlich so etwa drei Std. Bin aber trotz eine Zweitmotorrades vom Mai bis jetzt über 9000 km mit der Speedy gefahren.

 

Meine Kette pflege ich sehr, am liebsten / besten nach dem Fahren. Wenig Fett - nur zwischen Innenlaschen u. Rollen links rechts - aber dafür oft. Etwa alle 4 bis 500km . Vor dem fetten reibe ich immer mit einem Kettenreiniger getränkten Lappen rundherum die Kette gut ab ..... u. dann eben sehr sparsam das Fett auftragen. Zu guter letzt noch die Außenlaschen gegen Korrosion mit WD 40 oder Ballistol einreiben. das Ganze dauert auf dem Montagest. nicht länger als 10 bis 15 min. Etwa alle 2 bis 3000km wird die Kette Ritzel Kettenblatt komplett durchgereingt mit Kettenreiniger nebst Pinsel.  Ach ja, bissel umständlich aber auch wichtig !!!!  Im Bereich um das kleine Ritzel sammelt sich unglaublich viel Kettenfett mit sandigen Schmotter an - das muss weg,  sonst fällt es immer wieder auf die Kette. Ich habe es bis jetzt zwei mal geöffnet und sauber gemacht , da war es schon einen guten cm dick u. kurz davor an der Kette zu streifen.

 

Das Motorrad selbst nur mit Motorradreiniger und Wasser. Dabei benutze ich für die Ecken u. Winkel einen gekröpften Malerpinsel .... dann alles fluten, trocknen und dann beginnt die Feinarbeit zbs an den felgen mit einem Pflegewachs, metallische Teile mit Ballistol dünn einreiben - auch die vielen gebürsteten Aluteile . Wo ich mit den Händen nicht hinkomme, benutze ich ein kleines Stück fettiges Tuch mit einem dünnen Stecken ( Silvesterraketen )  Nur sollte das Bike nicht vor lauter Öl triefen, das zieht den Schmutz noch mehr an .... sondern dann mit einem trockenen Tuck schön nachwischen .

 

Der gesammte Motor, u. Kunststoffteile wird mit Shine and Go von Motul eingesprüht  u. wenns zu sehr glänzig ist, mit einem baumwolltuch leicht abgerieben. So bekommt alles dann ein schönes seidenmattes Finish und Wasser perlt ab - übrigens ist das Shine and Go etwas hitzebeständig  u. bleibt deswegen auch am Motorgehäuse gut erhalten . Anstelle von Shine & Go geht auch sehr gut dieser Farbauffrischer von S 100. Aber beides ist teuer so um die 16 Euro, also sparsam benutzen

Ach ja, auch den schwarzen Puff mit Shine and Go .... einsprühen, bissel ziehen lasse , mit weichen Tuch abwischen u. der Topf wird /bleibt wunderschön . Ol wäre in kurzester zeit durch die Wärme verschwunden.

 

125702040_IMG_0519(2).thumb.JPG.e1a5ae6ad8644fa063c0da62b50b7595.JPG

 

.... und nein, die ist nicht neu, da hatte sie schon etwa 5000km auf dem Tacho (sieht man ja auch an den reifen)  u. zwei drei Regenfahrten hinter sich

 

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Silver Rider:

mit Shine and Go von Motul eingesprüht

 

vor 32 Minuten schrieb Silver Rider:

teuer so um die 16 Euro,

 

Wenn ich hier mal meinen Senf dazu geben darf: Das Zeugs ist wirklich gut - und riecht auch noch richtig lecker. :D

Ich habe es lange gesucht, gibt´s nicht wirklich an jeder Ecke. Dann habe ich es ein halbes Jahr lang getestet und war begeistert. Darum kam es dann auch in den Shop - zu deutlich unter den genannten EUR 16,00

 

Aber eines gebe ich zu: so ein Ergebnis wie es Gerhard hinbekommt, das schaffe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 15:08 schrieb macgum:

Wie entsorgt man eigentlich die Kettenreiniger-Dreck-Brühe?

 

 

Servus ..... habe ich noch nie entsorgt. Es bleibt ja keine Brühe übrig, Kettenreiniger verdunstet, nur die dreckigen Tücher / Zeitungen bleiben übrig und die gebe ich Petra. :cat-augenzukneifend_05:

Ach ja, das ist auch der Grund warum ich kein Petroleum/Diesel mehr zum Reinigen benutze.

 

Sodele ..... Fertig mit den Bastelstunden. :cat-augenzukneifend_09:

Vorher ! Ist jetzt von der Thruxton, aber genau das Gleiche wie die Speedy. ich habs ja primär wegen meinen Kumpel angefangen was zu ändern - darum habe ich alles doppelt gemacht/gekauft. Der lag mir damit schon seit dem Sommer in den Ohren.

IMG_7002.thumb.PNG.a20a9e3a91510f9f7bd503b4b9fd229c.PNG

 

Nacher ! Ok, die Kettenblatt Muttern kommen morgen noch drauf

IMG_0892.thumb.JPG.c82da6b597b074755f0e7f2ba1e44d87.JPG

 

 

....... und wie schon gesagt, zu wirklich nichts Nütze. Es macht mir nur Spass in den Wintermonaten bissel zu fummeln

 

P.S. ich hätte gern noch das Alu Schiebestück wegen der Eistell - Schraube etwas dicker angepasst. Aber dann geht es wegen der dickeren Achsmutter mit der Achse nicht mehr aus. Die Mutter ist nur lose mit der Hand angezogen - ein/zwei gewindegänge kommen noch zum Vorschein bei 110 Nm.

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎11‎.‎2019 um 14:52 schrieb TMA:

Darum kam es dann auch in den Shop - zu deutlich unter den genannten EUR 16,00

Gibt es außer der Verpackung noch einen anderen Unterschied zwischen E5 bzw. E10 Shine & Go?

Von MOTUL gibt es aber noch ein anderes "Shine & Go". :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Meisterjäger:

Gibt es außer der Verpackung noch einen anderen Unterschied zwischen E5 bzw. E10 Shine & Go?

Von MOTUL gibt es aber noch ein anderes "Shine & Go". :unsure:

 

Meiner Meinung nach und auch den Datenblättern nach, gibt´s keinen Unterschied. Eines ist halt in der Pump-Sprühflasche, eines in der Spraydose.

Das andere Produkt ist ein reines Werkstattprodukt, was nicht an Endverbraucher abgegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

P.S. ich hätte gern noch das Alu Schiebestück wegen der Eistell - Schraube etwas dicker angepasst. Aber dann geht es wegen der dickeren Achsmutter mit der Achse nicht mehr aus. Die Mutter ist nur lose mit der Hand angezogen - ein/zwei gewindegänge kommen noch zum Vorschein bei 110 Nm.

 

Da hab ich bei meiner Tiger 800 die von Gilles Tooling :-)

https://www.gillestooling.com/produkte/kettenspanner-und-zubehoer/axb-kettenspanner/512/axb-kettenspanner?c=26

sieht bei dir ja fast schon so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meisterjäger:

Gibt es außer der Verpackung noch einen anderen Unterschied zwischen E5 bzw. E10 Shine & Go?

Von MOTUL gibt es aber noch ein anderes "Shine & Go". :unsure:

 

Oh ja, den gibt es.

Ich hatte aus Versehen mal das Shine u. Go in der Pumpflasche. Das ist so ne Art Milch ..... und ich war garnicht damit zufrieden bzw.ich kam damit nicht zurecht.
Das richtige Shine u. Go ist eine Sprühflasche, transparent  und riecht nach Zitrone :cat-augenzukneifend_02:

....... und deine Frage " welches Fett " ganz normales handelsübliches Kettenfett aus der Spraydose. Ich verwende S 100. Es gibt auch welche die kleben wie die Sau, aber dann bleibt auch der Dreck an der Kette kleben wie die Sau . Mir ist lieber ich habe in der Praxis eine kleine Verlustschmierung an der Kette und muss ab und an nachfetten.

 

vor einer Stunde schrieb TommyZ:

Da hab ich bei meiner Tiger 800 die von Gilles Tooling :-)

https://www.gillestooling.com/produkte/kettenspanner-und-zubehoer/axb-kettenspanner/512/axb-kettenspanner?c=26

sieht bei dir ja fast schon so aus.

 Die habe ich mir auch angesehen - Tolle gefräste Teile:cat-augenzukneifend_07:

Nur gibt es die nicht passend für die zweizylinder von triumph und nur auf Verdacht eines kaufen und nacharbeiten -oder es passt dann hinten und vorne mit der Achse nicht -  wollte ich dann auch  nicht - kost ja ordentlich dieses Teil.

 

Ich habe übrigens nochmal nachgefummelt. Denn die überstehende Schraube in Serie ..... stört mich doch ein wenig  :innocent:

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich hatte aus Versehen mal das Shine u. Go in der Pumpflasche. Das ist so ne Art Milch ..... und ich war garnicht damit zufrieden bzw.ich kam damit nicht zurecht.
Das richtige Shine u. Go ist eine Sprühflasche, transparent  und riecht nach Zitrone

 

Beides riecht nach Zitrone und ich nutze beides - funktioniert beides völlig gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TMA:

 

Beides riecht nach Zitrone und ich nutze beides - funktioniert beides völlig gleich.

 

Ich schwörs .... das kann nicht sein. :totlach: Oder sie haben inzwischen was geändert. Ich habe diese Pumpflasche etwa vor sechs jahren  mal benutzt u. auch der Vertreter von MOTUL hat mir dieses damals bestätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Ich schwörs .... das kann nicht sein. :totlach: Oder sie haben inzwischen was geändert. Ich habe diese Pumpflasche etwa vor sechs jahren  mal benutzt u. auch der Vertreter von MOTUL hat mir dieses damals bestätigt

 

Ich schicke dir kostenfrei jeweils eines zu. Dann kannst du es testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TMA:

 

Ich schicke dir kostenfrei jeweils eines zu. Dann kannst du es testen.

 

Nein nein, das ist mir jetzt fast peinlich :wistle: Das in der Sprühflasche habe ich ja. Es würde genügen, wenn du mir  eine kleine Probe von der Pumpflasche zusendest. :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Nein nein, das ist mir jetzt fast peinlich :wistle: Das in der Sprühflasche habe ich ja. Es würde genügen, wenn du mir  eine kleine Probe von der Pumpflasche zusendest. :cat-augenzukneifend_09:

 

Dann schicke ich dir eine angebrochene Flasche zu, geht morgen auf den Weg zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ..... die optische Überarbeitung ist fertig :rolleyes: und ich freue mich auf den nächsten schönen trockenen Tag mit wenigstens fünf Grad. :biken1:

 

Ob mir jetzt das angesetzte Winkelstück besser gefällt, als nur die Schraube wie in Serie ..... weiß ich jetzt auch nicht. Ich habe es halt mal aus einem 5mm Winkelstück - welches ich im Schrott Container meines Triumph Händler gefunden habe - letzte Nacht gefeilt u. kann es jederzeit wieder entfernen.

IMG_0893.thumb.JPG.5a3c484c3a23c7bff07c7ed47a0e1cd1.JPG

 

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Baroda:

Gerhard, was sehe ich da auf dem letzten Bild? Das ist doch nicht etwa Staub auf Deiner Felge?!  :nono1: :_ironic:

 

Gruß Roland

 

Servus Roland ......das muss wohl so sein, bzw. hat schon seine Richtigkeit. :rolleyes:

 

Denn auch Heute bei trockenen, salzfreien Str. u. 3,5 Grad um die Mittagszeit, ließ ich es mir nicht nehmen, einige Besorgungen zu machen. :wistle: Ok, man sollte  halt bei diesen strahlenden Sonnentag, nicht rechts oder links in den Schatten abbiegen.  :cat-augenzukneifend_05:

Foto0602.thumb.jpg.c1a8606ab91081d5cd02718aa8153fa7.jpg

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maenix:

Servus Gerhard, 

aber deine schöne Speedy sieht ohne Scheibe um Welten besser aus;)

Grüße Manfred

 

Stimmt Manfred :D .... wenn auch nicht gleich um Welten

Aber ich brauche sie. Denn auf dem rundlichen Tank hält der kleine alte Magnet TRS nur mit der Scheibe auch mal hohen Geschwindigkeiten stand.
.... und auch beim großen TRS nur mit Magneten,  habe ich so ein besseres Gefühl - vor allem wenn er auf Reise voll beladen ist . Fangriemen hat keiner von beiden mehr.

 

1199447168_IMG_0502(2).thumb.JPG.014dc6526335bfa3c6d4e755b5df83f8.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2019 um 17:31 schrieb Silver Rider:

Sodele ..... die optische Überarbeitung ist fertig :rolleyes: und ich freue mich auf den nächsten schönen trockenen Tag mit wenigstens fünf Grad. :biken1:

 

Ob mir jetzt das angesetzte Winkelstück besser gefällt, als nur die Schraube wie in Serie ..... weiß ich jetzt auch nicht. Ich habe es halt mal aus einem 5mm Winkelstück - welches ich im Schrott Container meines Triumph Händler gefunden habe - letzte Nacht gefeilt u. kann es jederzeit wieder entfernen.

 

 

 

grüße gerhard

Lieber Gerhard,

 

es ist so schade, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, um bei Dir in die "Lehre" gehen zu können...:-)

 

Du fährst ein sehr schönes Teil und pflegst es noch viel besser!!

 

VG aus dem Berliner Raum von Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb larsausbernau:

es ist so schade, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, um bei Dir in die "Lehre" gehen zu können...:-)

 

Servus Lars ...... aber über die Pflege deiner Tiger kannst ja weiter oben awengerler woss rauslesen - wenn dir denn danach ist. :cat-augenzukneifend_09:

 

....... und weil ich gerade da bin :cat-augenzukneifend_05:
Das Shine u. go welches ich vom TMA inzwischen bekommen habe, funktioniert auch in der Pumpflasche gut. Ich habe es heute mal getestet u. es ist nicht mehr das milchige Zeugs was vor etlichen Jahren kein Mensch wollte. Ich habe jetzt nicht daran geschleckt, aber es riecht genauso und nach der Anwendung bekommen die Teile das gleiche schöne Finish .... wie das Selbige aus der Sprayflasche. :cat-augenzukneifend_09:

Allerdings ist mir die Sprayflasche trotzdem lieber, einfach deswegen, weil es feiner versprüht wird - viel feiner :oldguy2:Soooo fein, dass man/frau es direkt auf Teile vor allem etwas versteckte aufsprühen kann.  Die Pumpflasche ist für den direkten Auftrag wie zbs. auf den schwarzen Motor hauchzahrt, nicht so sehr geeignet - mehr zum Auftrag auf ein weiches Tuch oder einen Pinsel.

 

Ich möchte mich noch beim TMA über das Geschenk bedanken :rolleyes: Ich freue mich trotzdem sehr und werde es auch benutzen ..... u. bedauere jetzt fast ein Bissel, dass  ich so gut wie keine unlackierten Kunststoffteile an meiner Karre habe. ;)

 

Ach ja, noch ein kleiner Tipp für bequeme Meschen die sich die Motorradpflege gerne leichter machen wollen.

Wenn die bereits sauberen Felgen zu guter letzt noch mit einem hauch Shine u. Go  abgerieben werden - geht babyleicht in zwei Minuten mit nen Lappen -  entfernt das locker restliche Fettspritzer  ..... man bekommen ein seidenmattes schönes Finish und die Oberfläche ist resistenter gegen Kettenspritzer bzw. sonstigen Schmutz. Damit will ich sagen: sie lassen sich beim nächsten Mal viiiiel leichter  reinigen - ich mache das schon seit Jahren so.

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 13:35 schrieb Silver Rider:

Ach ja, das mit dem Eigenbau des Serienheck's hat bei mir ja auch drei Anläufe nebst nen halben Jahr gedauert  ..... bis ich mich endlich überwunden hab " schweren Herzens " das Serienheck zu zerstören. :unsure:

 

1367741855_IMG_0559(2).thumb.JPG.c8d1e8adf1641f14d923f7b633be19f1.JPG

 

Nur wie es sich bei Regen verhält, weiß ich nicht, " ich hatte all die 7000km noch keinen " :lol:

Aber dank unserer großen Nummerschilder bleibt an Selbigen rechts wunderbar das abgespritzte Kettenfett hängen ..... das finde ich schon mal gut, denn bei meiner früheren Ducati, hatte ich es nach diversen Veränderungen am Heck teilweise am Rücken :motz:

 

Nur weil ich das Plastkteil unter dem Höcker entfernt habe.:o

1309997346_Abendstimmung008.thumb.jpg.0e54c9a89f1e09444916785bf1fa5fc7.jpg

 

Schau mal Gerhard, 

was ich heut gesehen habe. 

Grüße Manfred

IMG_20191212_145820-1824x1368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... inzwischen bin ich ja auch gealtert u. kann mir kaum noch vorstellen, dass ich diese maschine mit größtem vergnügen sechs Jahre und 40 T km überall gefahren habe.

 

Hurra, wir reiten auf einem Baumstamm. :D

 

Trotzdem liebte ich diese Karre über alles. :cat-augenzukneifend_09:

 

...... und sie war so praktisch, das ging ruckzuck als mal was war . Ich denke heutzutage geht das mit modernen Maschinen nicht mehr soooo einfach.

 

29739873_Werkst_004.thumb.jpg.2ad1d77c1d6da81da52d8457a63bd8e2.jpg

 

Sorryfür OT ..... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Diese beiden Reste habe ich in meinem Keller gefunden. Ein dünnes Alu und ein dickes Alu.

IMG_0929.thumb.JPG.ef1843a00d582035bd0a293c8c886b7c.JPGIMG_0928.thumb.JPG.af2474b58f62ff7c3b90c022def8ccba.JPG

 

 

 

Dann konnte ich einfach nicht wiederstehen bei unserem Sauwetter mir einen Kettenschutz selber zu machen.  Das originale Plastikteil hat mir eh nie gefallen, das Triumph Zubehörteil für 110 Euro nicht besonders und das Aluteil von LSL für 50 Euro garnicht.

Es hat mir aber schon Mühe bereitet, dass alles so hin zu formen, damit es perfekt passt. Das Motorrad ist ja nicht im keller, sondern fünf min entfernt in der kalten Garage. Die dicken Halter habe ich gebürstet und die dünne Schiene in Radfarbe gelackt .... kost hots nix. :lol:

IMG_0919.thumb.JPG.b48d2038a3084e11092b340432cfc5ea.JPG

 

IMG_0927.thumb.JPG.b74d23a1a1813eed878ed4b46cce63e8.JPG

 

IMG_0924.thumb.JPG.e973afebc3b09d4ea373afd22ad62edf.JPG

 

 

Grüße gerhard

  • Danke 1
  • Cool 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...