Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Servus Gerhard,

ein dickes Lob von einem Flugzeugspengler für deine Arbeit:thumbup:.

Ich hätte nur die Halter etwas kürzer gehalten damit der Schutz näher über der Kette sitzen würde, Top ausgeführt:)

 

Grüße Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallomiteinander.

Heute wollte ich meinen Seitenständer (Aluminium)  abbauen, um in aller Ruhe Selbigen die nächsten kalten Tage und bereits  im neuen Jahr im Keller bissel aufzubereiten . ( schön Bürsten, eine fünf mm dicke Platte drunterschrauben usw.)

 

Senkkopfschrauben, Aluminium, Flex, Gewindeschneider, Bohrer, Schleifpapier, Feilen waren bereit gelegt und ich hatte alles im Kopf wie der Ständer werden sollte. Einfach nur schön u. gut passend zum sonstigen Aluminium der Speedy. :cat-augenzukneifend_02:

Aber leider habe ich die Rechnung ohne Triumph gemacht. :unsure: Nix mit Schraubbolzen nebst dicker Mutter ..... sondern ein Bolzen und ne Federklammer. Nur war der Bolzen genau hinter dem Krümmerrohr angebracht und unmöglich ihn zu entfernen.
Ich habe im werkstattbuch nachgelesen. ist wirklich ganz einfach die Sache mit dem Seitenständer . Wir mit zwei Zeilen beschrieben Aber erst dann,  wenn der linke  Topf, dann die Krümmeranlage mit ihren mittleren Verbindungen zum Kat entfernt wird - dazu der Hinweiß auf ein ganz anderes Kapitel. Diese Arbeit ist ein großes Gefregge und ohne Not, trenne ich solche Verbindungen nebst ihren Dichtungen schon mal garnicht.

 

Ich habe dankend verzichtet und verzichte auch all die Jahre, welche ich die Speedy fahre. Lieber wünsche bei dieser Gelegenheit Allen Twin und Triple Fahrern ein gesundes neues Jahr.

Dabei habe ich bei wirklich allen meinen vielen Motorrädern, auch Triumphen, ..... den Seitenständer schon mal ruckzuck abgebaut. :motz:

 

Mein einziger Trost! Es ist noch im alten Jahr gewesen. :wistle: Sonst hätte das Neue gleich gut begonnen - auch wenn es schlimmeres geben könnte. :innocent:

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo :D

 

Ich hatte heute für 100km mal wieder das Vergnügen die Speedy über Landstr. zu fahren - leggomio, die geht wied Sau. Unten, Mitte, Oben. Ob ihr jetzt die 10 Grad kalte Luft sooo gut bekommt, oder ob es mir bereits in Vergessenheit geraten ist - Wahnsinn bereits in Serie. Ich könnte beim Aufziehen vor Vergnügen in den Helm reinschreien ?
2012683371_Foto0616(2).thumb.jpg.a923a9e0aebb26e8a8188390671e4c6d.jpg
 
 
114Nm bei 3400 Umin spürt man halt ....... Grüße gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Silver Rider:

Ob ihr jetzt die 10 Grad kalte Luft sooo gut bekommt, oder ob es mir bereits in Vergessenheit geraten ist

 

Das liegt an dem einen oder anderen Mütterchen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich meinen Seitenständer (Aluminium)  abbauen, um in aller Ruhe Selbigen die nächsten kalten Tage und bereits  im neuen Jahr im Keller bissel aufzubereiten

 

Servus Gerhard,

im Thruxton-Forum hat einer diese Lösung zum Seitenständerproblem gepostet.

image.thumb.jpeg.2af3f57323a064d954591e7bc1102f92.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roman.

Dieses Problem mit dem Seitenständer der Speedy, dass man/n  im Schnitt dreimal mit der Ferse am runden Knöpel nachfassen muss .... bis er endlich ausklappt.

 

...... habe ich schon vor Monaten im Vorbeigehen ganz simpel in zwei Minuten gelöst.

...... und es funktioniert einwandfrei.

 

IMG_0862.thumb.JPG.88f305ff6d7f9a55561b42feb31ab0f4.JPG

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn einer mein Navihandyladeproblem mit der Speed Twin lösen könnte, wäre ich dankbar.

 

Altes Apple iPhone 4S an der Ladebuchse unter der Sitzbank, mit knappem ca. 1 m-Kabel angeschlossen. Mit GPS-Nutzung natürlich ganz gut Strom fressend.

 

Die Speedy lädt das Gerät eine ganze Zeit lang (vielleicht halbe Stunde oder so) gegen die Nutzung tapfer langsam auf. Dann plötzlich lässt die Akkuspannung des Handies wieder nach und eine halbe Stunde oder mehr wird es augenscheinlich nicht geladen.

 

Zunächst vermutete Abhängigkeiten von eingeschalteter Griffheizung, Abblendlicht vs. Tagfahrlicht etc. haben sich alles nicht erhärten lassen.

 

Seltsam.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macgum:

... aber wenn einer mein Navihandyladeproblem mit der Speed Twin lösen könnte, wäre ich dankbar.

 

Altes Apple iPhone 4S an der Ladebuchse unter der Sitzbank, mit knappem ca. 1 m-Kabel angeschlossen. Mit GPS-Nutzung natürlich ganz gut Strom fressend.

 

Die Speedy lädt das Gerät eine ganze Zeit lang (vielleicht halbe Stunde oder so) gegen die Nutzung tapfer langsam auf. Dann plötzlich lässt die Akkuspannung des Handies wieder nach und eine halbe Stunde oder mehr wird es augenscheinlich nicht geladen.

 

Zunächst vermutete Abhängigkeiten von eingeschalteter Griffheizung, Abblendlicht vs. Tagfahrlicht etc. haben sich alles nicht erhärten lassen.

 

Seltsam.

 

 

 

Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Meine USB ladebuchse unter der Sitzbank habe ich eh raus geschmissen - weil ich sie nicht brauche. 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 22:14 schrieb macgum:

Altes Apple iPhone 4S an der Ladebuchse unter der Sitzbank, mit knappem ca. 1 m-Kabel angeschlossen. Mit GPS-Nutzung natürlich ganz gut Strom fressend.

 

Die Speedy lädt das Gerät eine ganze Zeit lang (vielleicht halbe Stunde oder so) gegen die Nutzung tapfer langsam auf. Dann plötzlich lässt die Akkuspannung des Handies wieder nach und eine halbe Stunde oder mehr wird es augenscheinlich nicht geladen.

 

Die Ursache könnte aber auch an dem doch betagten iPhone 4s liegen.

1.) Möglich wäre auch dass der Akku platt ist,

2.) Ein Wärmeproblem durch stetiges Laden, dem angestrengten Prozessor vom vielen rechnen, und dem Display auf voller Helligkeit 

und deshalb die Ladeüberwachung abschaltet?

 

Ich würde das iPhone einfach mal mit ins Auto nehmen und dort navigieren lassen, dann siehst du ob das Problem am Smartphone liegt, oder deine Speedy die Bordspannung über die ECU reglementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladestecker gibt's ja auch mit unterschiedlichen Ladeströmen. Läuft das Gerät, kann es mehr Strom verbrauchen, als übers Ladekabel nachkommt. Würde mal einen potenten Ladestecker (Quick Charge mit 3A) in die Strombuchse stecken und mit dem Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Tiger hatte ich einen 3A-Ladestecker in der Bordbuchse 12V stecken.

 

Bei der Speed Twin kommt der Ladestecker von Triumph, und ist ab Werk verdrahtet. Wieviel A er am USB liefert, weiß ich nicht.

 

Allerdings kenne ich den Effekt von nicht ausreichend hohem Strom: Dann wird das Handy nicht geladen, sondern entlädt sich, zwar langsamer als ohne Anschluss, aber stetig.

 

Was mich hier an der Speed Twin wundert, sind diese alternierenden Zeitphasen mit guter Ladung, dann wieder keiner oder zu schwacher Ladung, usw.

 

Ich werde dennoch als nächstes mal meinen 3A-Ladestecker anstelle des Originals verkabeln und mal schauen, wie es sich dann verhält.

 

Danke für alle Hinweise,

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb macgum:

Bei der Speed Twin kommt der Ladestecker von Triumph, und ist ab Werk verdrahtet. Wieviel A er am USB liefert, weiß ich nicht.

 

Servus ....... 2 Ampere.
Aber ob man einfach an den dünnen Drähtchen - vom Verbindungs - Stecker in irgendwelche Tiefen der Verkabelung - einfach 3 Ampere anschließen kann ..... weiß ich auch nicht. Ich würde es mir nicht so ohne weiteres drauen - es sei denn " ein Elektrischer " gibt mir grünes Licht. :D

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, Gerhard. Hab schon überall gesucht und zum Triumph-Teil T2501422 keine Angaben zur Stromstärke gefunden.

 

Ja, bin auch davon ab; ich müsste dann entweder ein passendes Steckergegenstück auftreiben oder aber jungfräuliche Kabel zerschnippeln.

 

Ich denke, es liegt nicht an der Stromstärke. 2 A werden es tun. Und nirgendwo finde ich im Internet Berichte über nicht funktionierende Handyladung der Modern Classics. Ich spreche als nächstes mal mit meinem Händler; vielleicht hilft ein getauschter T2501422 ja.

 

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Yes Marc :cat-augenzukneifend_09: Den hätte ich mir für die 70 Euro im letzten Frühjahr auch gekauft ..... wenn es ihn bereits gegeben hätte.  Ich habe ungern das Serienteil abgesägt. :unsure: Optisch kommt es ja mit meiner Schnippelei eh aufs Gleich raus und der Winkel dürfte auch etwa der Gleiche sein.

 

IMG_0721.JPG.5f09654a9473d1cd9f96d9c8496a97bd.thumb.JPG.e2a40af0a4d731f71cbf1501862fe30c.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kennzeichenleuchte ist die originale, Wolfi.

 

(Allerdings, wo wir gerade bei diesem Detail sind: Hier hätte ich eine weitere Biegung im Blech bevorzugt, um den Winkel zwischen Kennzeichenleuchte und Kennzeichen wie im Original zu haben, also einiges kleiner als 90 Grad. So ist sie jetzt genau rechtwinklig zum Kennzeichen angebracht, was durch die Schrägstellung des Kennzeichens dazu führt, dass je nach Winkel des Hintermannes ggf. weißes Licht von hinten zu sehen ist. Ich versuche das gerade, durch kleine Kunststoffwinkel aus der heimischen 3D-Druckerei zu ändern.)

 

(Edit: Habe zu flüchtig deine Frage als „Wo ist denn die Kennzeichenleuchte her?“ gelesen, Wolfi, nicht „hin“. Sorry. Also, sie sitzt genau oberhalb des Kennzeichens, aber verschwindet genau unter dem Kotflügel. Auf den Bildern beim Anbieter Raisch sieht man das noch etwas genauer.)

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

Bei dem momentan schlechten Wetter kamen mir meine fleckigen Puffrohre gerade recht.
Nichts geht besser und einfacher als dieses Anti Blau von Autosol für die beiden Krümmerrohre bis zu den Töpfen. Einmal links, einmal rechts, voll bis hinten durchgezogen .... war dann noch mit einer kleinen Nachpolitur inklusive der beiden Töpfe ( AUTOSOL Metallpolitur ) in 40 min. easy erledigt. Die Nachpolitur wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen.:innocent::wistle:

 

IMG_0976.thumb.JPG.6bd71cba09da1fc09502152c0dd2ebde.JPG

 

 

IMG_0977.thumb.JPG.c073b6035263d2630ef112f8ae91b84c.JPG

 

 

IMG_0978.thumb.JPG.b571c13c025dfbab2443b2ef62f574dd.JPG

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Gerhard......................so muß das Mopet aussehen gepflegt und sauber,man erhält sich auch den Wert der Maschiene falls man mal Verkaufen will.

So wie die 1050 Tiger wäre es ein vergammelter Rosthaufen gewesen würde sie jetzt nicht in meiner garage stehen.

wenn ein Motorrad so aussieht kann man davon ausgehen das alle anderen Sachen wie Motor ect.auch immer gewartet worden sind.

Ich freue mich sehr wieder die erste Ausfahrt mit ihr zu machen.bis jetzt war das Wetter im Saarland alles andere als gut.

in diesem Sinne alles gute.......................die Gashand zuckt schon

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

 

 ( AUTOSOL Metallpolitur ) in 40 min. easy erledigt. Die Nachpolitur wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen.:innocent::wistle:

 

IMG_0978.thumb.JPG.b571c13c025dfbab2443b2ef62f574dd.JPG

 

Grüße gerhard

SUPER!

Gerhard, das könnte ja bei mir auch in die Richtung gehen. Zwar nicht ganz so hell aber es sieht bei engen Bögen mit der großen Hitze jetzt sehr fleckig bei mir aus.

Dazu der eingebrannte Dreck. Hast du eine Bezeichnung von dem Zeug oder kann ich mich nicht vertun. Dann, machst du das alles mit der Hand? :wacko:

VG.Friedrich

Screenshot_20200224-173323_Chrome.thumb.jpg.7d57e28f4e21075a4cd8eeb77a19676f.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb silberlocke:

Dazu der eingebrannte Dreck. Hast du eine Bezeichnung von dem Zeug oder kann ich mich nicht vertun. Dann, machst du das alles mit der Hand? :wacko:

VG.Friedrich

 

Da schau her.

IMG_0526.thumb.JPG.d8417640b6da5acdbae60edc85e51fb3.JPG

 

.... mit einem Pinsel alles schön satt einstreichen, dann einige Minuten ziehen lassen und dann mit einem Baumwolltuch schön auspolieren so lange bis alle Flecken weg sind. Notfalls bei hartnäckigen Flecken nochmals bissel von diesem milchigen Zeugs auftragen

Wenn alles zu deiner Zufriedenheit aussieht, dann die Rohre mit nen Schwamm und Wasser gut abwaschen und dann je nach Belieben nochmals mit einer normalen Metallpolitur drüber .
Natürlich musst du mit den Fingern/Händen einen gewissen Druck ausüben - je mehr Druck und Ausdauer, umso perfekter wird dein Rohr :D

 

 

Grüße gerhard

Ach ja, bevor du überhaupt anfängst, bitte die Rohre vom üblichen Straßenschmutz säubern ....sonst verscheuerst ja mit dem Dreck die Oberfäche

...... und das Zeugs ist giftig und aggresiv , also sofort abwischen wenn du damit auf Lack oder sonstwo hinkommst

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche das Mittel am Krümmer unter dem Hitzeschutzblech meiner Ducati getestet und war sehr enttäuscht. Zweimal aufgetragen mit Einwirkungszeit, mit Scotch- Brite,Schmiergelleinen und Autsol Edelstahlpolitur nachpoliert. Ergebnis war so gut wie keines sichtbar:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Maenix:

Habe letzte Woche das Mittel am Krümmer unter dem Hitzeschutzblech meiner Ducati getestet und war sehr enttäuscht. Zweimal aufgetragen mit Einwirkungszeit, mit Scotch- Brite,Schmiergelleinen und Autsol Edelstahlpolitur nachpoliert. Ergebnis war so gut wie keines sichtbar:(

 

Die krümmer deiner Ducati haben eine ganz andere Oberflächenbeschaffenheit als die der Speedy/Scrambler. Sie sind stumpf und braun im Neuzustand. Da kannst du nur auf die klassische Art - mit Maschine und Hand - mühevoll die Oberfäche verdichten und polieren. Sowie ich es an meiner Hyper gemacht habe - oder gleich in einen Fachbetrieb geben.  Die Krümmer der Speedy wurden ab Werk schon ziemlich glänzend gebürstet. Da funktioniert es ohne Vorarbeit siehe meine Bilder.

 

Volles Program ich habe vor 10 Jahren zwei Tage gebraucht

743635119_PoolierenHym002.thumb.jpg.b87141b1e9cc968aaf7c0e06ca0f81cb.jpg

 

Sie sehen jetzt übrigens immer noch so aus. Ich muss halt nur wie an der Triumph ab und an mit OBIGEN (Antiblau, bzw. Autosol Politur für Edelstahl )verfahren. Etwa zwei,  max. dreimal im Jahr. Ich brauche da immer etwa eine gute halbe Std. dazu um sie wieder in den schönen Zustand wie am Bild zu bringen .

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ist doch auch schön :rolleyes:, also halt  anders schön :cat-augenzukneifend_16:

Ich würde Heute, meine Ducati Rohre auch nicht mehr hochglänzend polieren ..... obwohl sie mir so immer noch gut gefallen

 

 

Grüße gerhard .

P.S. da ich ja nach der Speedy - weil es ruck zuck ging - noch Lust in der Brust hatte ..... habe ich meine Hyper gleich mitgemacht. Ich poste morgen mal ein Bild :D

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo :wistle:

So könnte meine Speedy aussehen :cat-augenzukneifend_07: ...... wenn ich nur das Know how und das nötige Kleingeld hätte. Die Thruxton Bank muss man erst kaufen und dann sehr kostenintensiv  für die Speedy umbauen lassen. Dazu die lackierung vom Bürzel . Die Räder kosten 1300 Euro und der Umbau auf Riemen ... keine Ahnung . Ich schätze mal alles kost nicht unter 4000 Euro.

 

Obwohl ich gerne ein Pfleger meiner Kette bin, :cat-augenzukneifend_09: finde ich einen Riemenantrieb bei diesen Motorrad durchaus passend. Andererseit machen mir die Kreiselkräfte dieses sicherlich um einiges schwereren Antriebs nebst der schweren Speichenräder + Schläuche dann auch wieder Sorgen. Mir gefällt ja gerade die Leichtigkeit in jeder Beziehung von dieser Speedykarre .... saugut zum sportlichen Fegen. :D

89787150_3063983066945372_2076857515022221312_o.jpg.5b504baee4d12a9bf5866f6dc8d9d298.jpg

 

 

Grüße Gerhard ..... der schon gerne eine sportliche Zweitbank hätte .... aber nicht um jeden Preis. Bei Corbin in Amerika gäbe es eine für die Speedy um 700 Euro . Die Gunfighter, sieht klasse aus. Aber die deutsche Filiale, die ich bereits mal angeschrieben habe ...... entweder die wollen nicht, oder können nicht, und überhaupt :unsure: - nein Danke.

tspd2g_1t-800x500.jpg.38cfe2c6ecfcc5038cb992d9b79ba76d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Gerhard,

 

also, bei all diesen (aus meiner Sicht auch nicht unbedingt zu einem schöneren Gesamtbild führenden) Umbauten in Richtung Thruxton frage ich mich ja immer, wieso die Leute keine Thruxton gekauft haben... Einige legen auch noch ihre Lenker tiefer. Wieso dann überhaupt die Speed Twin?

 

Und 700 Euro für eine Sitzbank. Naja. (Die für meine Augen auch noch hässlich aussieht, aber das ist natürlich Geschmacksache.)

 

Schwerere Räder will ich nicht, eben des Handlings wegen. Und Riemen — warum? Weil es machbar ist? Wegen des bißchen Kettenpflegens?

 

Bald ist das Wetter besser, dann gibt‘s weniger Zeit zum Grübeln, und dafür mehr zum Fahren!

 

Herzliche Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht Marc  :D:cat-augenzukneifend_09:
Ich habe es gerade einen Bekannten geschrieben. " die Speedy macht mir so wie sie ist .... einen wahnsinns Spass. So wahnsinnig, wie noch nie eine meiner Triumphen davor "

 

........ und das Frühjahr wird schon noch kommen :wistle:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Reifen... haben wir dazu unter uns drei Speed Twin-Fahrern schon eine Sicht?

 

Meine Erstbereifung streckt nach 5 Tkm hinten jetzt schon bald die Flügel.

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen als den Corsa Rosso III gemacht? Von anderen Empfehlungen gelesen? Du hast doch bestimmt bald den dritten Satz in Aussicht, Gerhard? :ph34r:

 

Ich komme mit diesen sehr gut klar, auch wenn man oft von Problemen im kalten Zustand las. Haltbarkeit hätte ich gern ein bißchen mehr... ungefähr Faktor 2 oder so... :)

 

Danke & herzlichen Gruß

Marc

 

P.S. (Edit): Las oben von Deinen PiPo, Gerhard. Aber deren Haltbarkeit schätzt Du ja als eher noch schlechter ein...

Hast Du schon Erfahrungen, Wolfi?

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marc.

 

Mir gefällt der alte sehr günstig zu bekommende Pi Po auf der Speedy. Es passt wirklich alles und gerade in der kalten Jahreszeit wusste ich ihn zu schätzen. Ist ja bekannt, dass der Rosso 3 doch etwas Temparaturen zum guten funktionieren braucht. Nur halten wird der PiPo  nicht so lange wie der Rosso drei, das kann ich jetzt schon absehen. Ich schätze das macht beim Hinterreifen so etwa 2 bis 3000 km aus.

 

....... und deswegen werde ich beim nächsten Wechsel wieder auf den Rosso 3 gehen. Der funktioniert ab 10 Grad ja saugut und hält länger. Ich habe ja sogar beim Wechsel auf PiPo bei etwa 6500km den Vorderreifen aufgehoben der ist mit etwa 3mm noch für einige tausend km gut.

 

Ach ja, eines noch. der Rosso ist bis zur Kante etwas runder als der PiPo der diesbezüglich außen flacher ist. Da bilde ich mir ein: in den Alpen bei flotter Fahrweise mit wirklich enormer Schräglage habe ich hinten manchmal ein komisches Gefühl gehabt. Ob das daran liegt, dass ich locker bis zur Kante des PiPo komme oder gar darüber hinaus .... weiß ich nicht. :innocent:
Mit dem Rosso, der viel schwerer bis zur Kante zu fahren ist, ist mir das in heimischen Gefilden - da fahre ich ja auch gut schräg - nie so passiert.

Der Rosso hat bei mir einige mm bis zur Kante noch Luft.  Der PiPo hat das nicht.

IMG_0620.thumb.JPG.1b23f5befcf00a653894ad855a52a890.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...