Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Baroda:

Hast Du die unlackierte Kante vorher abgeklebt oder nach dem Lackieren so akkurat geschliffen?

 

Ich habe es mit einem Hölzklötzchen nebst 600/800 Papier rundherum sauber wieder abgeschliffen. (trocken)

Einfach auch deswegen, weil an den Kanten nach einiger Zeit als erstes der Lack etwas abblättert. Obwohl ich die Kanten bissel gebrochen habe und alles gut mit Grundierung für Alu behandelt ist.
Ist halt so bei einer laienhaften Lackierung mit Sprühdose - Flächen halten trotzdem ewig.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Windschild habt Ihr an der Speed Twin gute Erfahrungen gemacht?

 

vom Aussehen kann ich von denen im Netz angebotenen keine Entscheidung treffen. Auf jedem Fall sollte es zum Stil der Maschine passen

 

noch ein gutes neues Jahr- so schön mal wieder Schnee hier in OWL ist- ich sehne den Frühling herbei!

 

Beste Grüße 

Stephan

4BEE9180-DBB2-4D23-BCA8-6AFC4C940622.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stephan ..... damit sogar sehr gute .

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/lenker-flyscreen/verkleidung-flyscreen/1952/dart-flyscreen-classic-speed-twin-1200?c=96

 

Es ist kurz genug um den Kopf in frei von Geräuschen/Verwirbelungen zu halten. Aber lang genug um bis zum Brustbereich auf der Bahn den Druck weg zu nehmen. Ich habe es primär gekauft für den Magnet TRS ohne Lenkkopfriemen und von der Optik passt es mir auch gut.

817924124_IMG_0502(2).thumb.JPG.2fd0f2109e621499af9580a557feca7e.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Stephan ..... damit sogar sehr gute .

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/lenker-flyscreen/verkleidung-flyscreen/1952/dart-flyscreen-classic-speed-twin-1200?c=96

 

Es ist kurz genug um den Kopf in frei von Geräuschen/Verwirbelungen zu halten. Aber lang genug um bis zum Brustbereich auf der Bahn den Druck weg zu nehmen. Ich habe es primär gekauft für den Magnet TRS ohne Lenkkopfriemen und von der Optik passt es mir auch gut.

817924124_IMG_0502(2).thumb.JPG.2fd0f2109e621499af9580a557feca7e.JPG

 

 

 

Moin, danke, sieht gut aus. Mit dem von Dir empfohlenen kurzen Kennzeichenhalter bin ich schon sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, „Driburch“ liegt im herbeigesehnten Frühling natürlich öfter auf meinem Weg. Sogar neulich (naja, Ende Oktober) noch, auf einer Runde übers Paderborner Land und dann über Neuenheerse (siehe Bild) und Driburg nach Hause.

 

162EBC89-18A7-488F-AEAD-5BCA78087856.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Club, Stephan! Ja, schauen wir mal im Frühling. Ich bin kein wirklicher Gesellschaftsfahrer — aber sicherlich schadet uns das Wissen umeinander nicht, wenn es um unsere Maschinen geht. Meine ist 1,5 Jahre alt inzwischen und hat (weiß gar nicht genau) irgendwas um die 12.000 vielleicht gelaufen.

 

Aber interessant, dass Du als Einsteiger unsere kleine Twin-Fraktion von (ehemaligen) Tigerfahrern im Tigerforum gefunden hast. Es gibt ja für die Twins auch ein anderes, größeres Forum im Netz.

 

Schön, Dich hier zu „treffen“ jedenfalls. Und bald kommen sicher wieder ein paar frühlingshaftere Tage für eine Runde um Egge, Teuto und Weser.

 

Grüße! ??
Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Adler fliegt immer allein!

 

Ich bin schon auf dem Rennrad lieber allein unterwegs. Wie Du sagst zum Erfahrungstausch mal treffen hätte ich Lust.

 

das andere Forum kenne ich nicht. Hatte über Google bei meiner Anfrage zum Kennzeichenhalter einen Beitrag vom Silver Rider aufgelistet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb StephanB:

 

das andere Forum kenne ich nicht.

Servus Stephan!

Dort findest du viele aus dem Tigerhome und jede Menge Beiträge zur Speed Twin:

thruxton-forum.de - Thruxton-Forum (thruxton-forum.de)

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Roman-v-O:

Dort findest du viele aus dem Tigerhome und jede Menge Beiträge zur Speed Twin:

 

.... und auch den Raisch :wistle:

 

Aber wisst ihr was liebe ehemalige Tiger und jetzt Speed twin Fahrer :cat-augenzukneifend_09:

 

Mir ist jetzt einfach danach, euch mitzuteilen auf was ich mich wahnsinnig freue.:dance3:

Wenn es mal wieder soweit ist wie auf dem Bild vom vorletzten Herbst/Oktober. Im letzten Sept./Oktober war ja die Ducati dran:evil: ..... und dann kam die Quarantäne nebst großer Unlust .

Denn die Freude beginnt schon an der Haustüre vor der Abfahrt beim packen.

..... und ja ich weiß, aber ich brauche das Fell für lange Strecken. Dann wird die Bank nicht so brandig :thumbup:

1971810686_IMG_0722-Kopie.thumb.JPG.73ac0c5f7fa53e27f4d243724bb8d7b3.JPG

 

Denn da will ich nochmal hin und ein Stückerle weiter mit der Speedy

73068817_2775635172481046_7125619643376467968_n.thumb.jpg.4a49c3f8e7592810ff8b3931dd669ab2.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb StephanB:

Windschild

Richtig gut aussehend finde ich ja die kurze von Rizoma. 
Universal Headlight Fairings by Rizoma Bikes Accessories -

 

Nur ist mir das Geld dafür zu schade. Ich denke, die Marge ist hier traumhaft...


Herzliche Grüße

Marc


P.S. Und wie Raisch, der das Windschild auch führt, auf seiner Seite ausführt, hilft sie wohl nicht so viel: "Bei der kurzen Variante handelt es sich größten Teils um ein optisches Windschild. Wer auch Wert auf etwas Windschutz legt, dem empfehlen wir die längere Variante (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung)."

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb macgum:

Lässt Du uns wissen, wo das ist, oder gehen wir in Bilderrätsel-Modus, Gerhard? :ph34r:

 

Hallo Marc

Da wo ich vorher noch nie war. :cat-augenzukneifend_09:

Am Kühtaisattel .... und verbotener Weise hoch zum Speicher - war ja niemand da und der Wirt am Sattel hat gesagt

" .... fahrts ruich auffi "

 

Das bin ich beim bissel Beine vertreten.

72201311_2364580977114174_8658768104412676096_n.thumb.jpg.56ddd82f97b3650cf4d4aafda375e6c9.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand darüber nach gedacht ..... diesen pickeligen schwarzen lenker gegen einen schön gebürsteten sibernen Alulenker von LSL zu tauschen ?

Zbs.X 01 mit 760mm breite . hat auch ABE für die Speedy und bedarf keiner neuen Züge.

 

Ich denke darüber schon nach, seid ich die Speedy besitze u. kann mich aber einfach nicht durchringen.

 

Was meint ihr denn ...... :innocent:

 

https://www.lsl.eu/128ax01

 

 

Grüße gerhard

Edit ..... so würde das Silber an der Speedy dann aussehen. Natürlich nicht diesen Lenker von der Scrambler Street. Mir zu breit, zu hoch gekröpft und man benötigt neue Züge.

136110431_10158475193114473_8460046122285917967_o.thumb.jpg.33e9d9d59ee3631f835c955d7f18ba13.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mag das Schwarz. Aber nun ist meine ST ja auch insgesamt deutlich schwärzer als Eure...

 

Lieber hätte ich die Lenkerböcke und die Lenkerklemmung (Die Du, Gerhard, so liebevoll poliert hast) auch noch in schwarz.

 

Und die Pickeligkeit ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

 

 

C603CE2E-A1E6-4657-B9FF-598569F9EA9A.jpeg

Edit: Und auch auf dem von Dir oben noch eingefügten Foto gefällt mir das Ganze überhaupt nicht. (Mal abgesehen vom zu hohen Lenker, der mich an das Fahrerlebnis auf einer Leih-Scrambler neulich erinnert, wo man die ganze Zeit schon bei Tempo 100 das Gefühl hat, man muss sich festhalten, um nicht runtergeweht zu werden. Und man sitzt nur auf dem Steiß.)
 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb macgum:

Richtig gut aussehend finde ich ja die kurze von Rizoma. 
Universal Headlight Fairings by Rizoma Bikes Accessories -

 

Nur ist mir das Geld dafür zu schade. Ich denke, die Marge ist hier traumhaft...

 

Also für den Händler ist es das nicht....das kann ich dir versprechen.

Übrigens kommt zu dem Preis noch das Haltekit zu EUR 82,00 dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig mal vom hohen preis ...... gefällt mir die Rizoma überhaupt nicht. Ich habe sie schon in Natura an einer Speedy gesehen.

..... und die ist wirklich zu garnix Nütze, nicht mal für nen TRS bei voll Stoff auf der Bahn.

 

Ach ja, das obige Lenkerthema hat sich erldigt :innocent:

Ich war inzwischen in der Garage und habe mir den von mir silber gebürsteten Lenker ( Tiger 800) aus meinem Fundus mal angebaut. Das Silber passt wirklich nicht besonders gut .

Auch der LSL X 01 in glatten seitenmatten schwarz - der mir auch gefällt - würde sich dann mit der pickeligen (rauhe Oberfläche) Brücke nebst den beiden Risern irgendwie stören.

 

Ich lasse es jetzt endgültig wie es ist - halt stimmig und der Lenker der Speed Triple wertet den kleinen Twin ja auch auf :cat-augenzukneifend_09:

 

Vielleicht mache ich mir bei Gelegenheit noch die beiden Riser exakt so im Finish wie die Lenkerklemmung. Das bringe ich locker hin, gefällt mir, bzw. finde ich stimmig zum Rest  und kost nix. :wistle:

IMG_0843.thumb.JPG.5deefb9196f5ba742e5b96ab69e3d14e.JPG

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb StephanB:

Beim Wechsel des Behäkters muß doch die ganze Bremsflüssigkeit gewechselt und das System (also Linker und rechter Bremssattel)entlüftet werden

 

Nein, nur den Originalbehälter mit einer Spritze leeren, abklemmen, neuen Behälter montieren, auffüllen, fertig. Du darfst nur den Bremshebel nicht betätigen, wenn der Behälter abgebaut ist.

Dürfte dieser Behälter sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nötig ist,stelle ich mal in Frage ! Aber vor dem Aufstecken des Schlauches auf den Neuen Behälter , mache ich diesen also den Schlauch, mit Flüssigkeit bis zum Rand voll. (Spritze)

So kommt schon etwas Flüssigkeit in den neuen Behälter den ich dann nur auffülle..... und es ist garantiert keine Luftblase im System.

 

Und sehr wichtig, alles immer gut großflächig abdecken, denn Bremsflüssigkeit und sei es nur ein Tropfen, gibt böse Flecken wenn man nicht gleich mit Wasser zur Hand ist.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sicher gehen will und sich die aufwendige Entlüftung sparen will, macht es so wie meine Vorredner schon erwähnt haben und zur Kontrolle einfach  Bremshebel ziehen und mit irgendwas über Nacht fixieren. Musst du morgens nach lösen pumpen um wieder den gewünschten Druckpunkt zu bekommen, hast du Luft in der Leitung. Keine Angst, zurzeit fährt man eh nicht, also einfach so oft wiederholen, bis es passt. Ich musste feststellen, dass selbst nach x-maligem Wiederholen des Entlüftungprozesses mit der Sofware immer noch etwas Luft im System war. Aber diese Methode ist einfach und zielführend.

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb StephanB:

So, der Bastel-Samstag ist gesichert, die Teile sind da!!

 

 

 

Mit den beiden Zifferblätter habe ich auch schon geliebäugelt :D weil sie mir einfach besser gefallen als die Serie. Nur konnt ich mich bis dato noch nicht durchringen sie beim Raisch zu bestellen.

Erzähl mal wie die Montage war wenn du sie an der Speedy hast und überhaupt ob zbs. die Kontroll Leuchten (Blinker) schlechter sichtbar sind.

 

..... und dann habe ich doch noch :wistle:

IMG_1435.thumb.JPG.8dc45b8631ae6d94d90628f44725a609.JPG

 

und den kettenschutz montiert

IMG_1423.thumb.JPG.263a4afbb663629a682c7a150cfd48d5.JPG

 

IMG_1426.thumb.JPG.40307a0e65087c4cad6b474084f0a4ae.JPG

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. :D

Nachdem ich schon Monate mit diesen schönen Tachoscheiben schwanger gegangen bin, habe ich sie mir heute auch beim Raisch bestellt.

Ich verspreche mir wegen dem schwarzen Blatt vor allem auch eine bessere Sichtbarkeit der Blinker Kontrolllämpchen

...... und schöner finde ich es allemal.

 

..... und weil ich mich mit dem herren Raisch gerade so schön über unser Hobby unterhalten habe :cat-augenzukneifend_09:

Habe ich mir für Hinten ...... endlich mal eine brauchbare Zugstufe mitbestellt.

Mir hat das Fahrwerk so für den Hausgebrauch eigendlich ganz gut gepasst - auch beim sportlichen Fahren.

Vorne ist alles gut, ich bin eh kein Spätbremser bremse im Kurvengeläuf so wenig wie nur möglich, lasse die Karre lieber mit leichtem Zug laufen  und habe deswegen auch keine lästigen Bewegungen vorne. :wistle: - also passt es mir bei meinen 95 kilo im vollen Ornat.

 

Aber hinten! Da hatte ich im letzten Herbst sogar das Gefühl dass die hinteren  Serien - Federbeine der billigsten Sorte sogar schon nachlassen in der nicht einstellbaren Dämpfung :wacko: Aber ehrlich gesagt habe ich schon immer mehr Zugstufe vermisst - vor allem wenn es bissel wellig wurde.

 

So nicht, ich will keine Matrazen Sprungfeder sondern ein in Dämpfung einstellbares Federbein von YSS :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/news/2135/tachoscheibe-vintage-racing?c=88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...