Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800: Passt ein GIVI E45 Monokey-Koffer auf die OEM Gleit-Gepäckbrücke?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand von Euch, ob ein GIVI E45 Monokey-Koffer als Topcase auf die gleitende Gepäckbrücke (OEM-Teilenummer: A2353434 ) ohne Umbau der Halterungen (Haltepilze und Verschlusskeil) drauf passt?

Die Gepäckbrücke soll ja eigentlich für die Expedition Aluminium Top Box sein.

Falls das noch niemand ausprobiert hat, würde mir auch ein Massblatt (Abstand der Pilze zueinander, Abstand der Haltenase zu den Pilzen, jeweils mittig gemessen, reichen.

 

Schon mal vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

Jörg

OEM_Gepaeckbruecke.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

den Beitrag hatte ich zwar angelesen, dachte aber, dass es darin mehr um die Seitenkoffer geht.

Am Ende steht tatsächlich etwas über die Gepäckbrücke. Danke für den Hinweis.

 

Moin Günther,

kann ich versuchen. GIVI baut ja wohl die Expedition-Boxen für Triumph. Dann sollten sie wohl auch die Abstände wissen.

Ob die aber die Info rausgeben - na mal sehen.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal damals eine Adapterplatte für meine ehemalige Bandit gelasert ...
Es ging sich nur um die Versetzung um ein paar cm nach Hinten damit die Sozia mehr Platz hat.
Aber vielleicht kannst du was damit anfangen ...
image.png.247e1b5ffc6ad45e8d44794f3397e6b6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb catchme:

...
Aber vielleicht kannst du was damit anfangen ...
 

 

Ja, kann ich. Vielen Dank.

Ich schicke die Maße mal zu meinem T-Händler. Ich meine mich zu erinnern, dass der eine 800er Tiger mit Expedition-Topcase im Laden stehen hatte. Dann hat die wohl auch die OEM-Gepäckbrücke montiert.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl für meine Tiger 1215 wie auch für die Tiger 800 (und andere Mopeds vorher) Aluracks und Seitenträger für den Eigenbedarf gebaut, weil ich seit Jahrzehnten auf das System Monokey setze, welches für Givi und Kappa steht. Du findest hier Fotos und Zeichnungen zur Tiger 800: http://www.fredis-garage.de/2014-04-03/82-Tiger-800,-Tipps-Tricks-Kniffe-Zubehoer-Maengel.html. Heute würde ich die Platte der 800er noch etwas weiter zurücksetzen, weil sich dann die Soziabank ohne Abnahme des Koffers öffnen ließe.

Zur Explorer gibt es ebenfalls Fotos mit Givikoffern bestückt- in beiden Fällen habe ich gern auf das System der Racks und das Koffersystem von Triumph verzichtet. Hier die Explorer komplett mit Seitenkoffer und Topcase- (das Givi-Maxia case lebt schon über 20 Jahre):

http://www.fredis-garage.de/2012-04-14/73-Triumph-Tiger-Explorer-Teil-2,-Tipps-und-Zubehoer.html.

Vielleicht hilft es dir zusammen mit der Zeichnung von Catchme noch etwas weiter.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

also ich habe die Original-GIVI-Halteplatte montiert. Weicht optisch zwar etwas von dem Triumph-Teil A2353434 ab,

aber ich denke dass die Abstände der Aufnahmepunkte identisch sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GIVI bei den

Aufnahmepunkten seiner Koffersysteme mit unterschiedlichen Abständen arbeitet. Habe auch als Koffer die GIVI E45

/E37 - Monokey-Koffer, die auch auf die Platte passen. Die GIVI Halteplatte kostete übrigens neu nur 96,00 € zzgl. 8,70 €

Versand.

image.png.56e1be14c6c5f108cacec25666dfe47a.pngimage.png

Viele Grüße aus Runkel,

Matthias

 

bearbeitet von haubi62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb haubi62:

Guten Abend zusammen,

 

also ich habe die Original-GIVI-Halteplatte montiert. Weicht optisch zwar etwas von dem Triumph-Teil A2353434 ab,

aber ich denke dass die Abstände der Aufnahmepunkte identisch sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GIVI bei den

Aufnahmepunkten seiner Koffersysteme mit unterschiedlichen Abständen arbeitet. Habe auch als Koffer die GIVI E45

/E37 - Monokey-Koffer, die auch auf die Platte passen. Die GIVI Halteplatte kostete übrigens neu nur 96,00 € zzgl. 8,70 €

Versand.

 

Viele Grüße aus Runkel,

Matthias

 

 

Hallo Matthias,

 

kannst Du bei montiertem Koffer die Soziussitzbank abnehmen?

Welchen Lieferanten hast Du denn im Auge. Givi ruft 150 Euro plus Versand auf.

 

Ich finde die Farbe nicht so passend. Schwarz gefiele mir besser.

 

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

ich kann die Soziussitzbank bei montiertem Koffer abnehmen. Den in untem genanntem Beitrag

aufgeführten Händler kann ich empfehlen. Habe dort schon mehrmals bestellt. Wenn Du auf der

Homepage bist, die deutsche Sprache eingestellt hast, einfach die Bezeichnung  "SRA6401" in

die Suchfunktion eingeben und Du erhälst alle wichtigen Informationen zu der Halteplatte.

 

Grüße aus Runkel,

Matthias

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb haubi62:

Hi Jörg,

ich kann die Soziussitzbank bei montiertem Koffer abnehmen. Den in untem genanntem Beitrag

aufgeführten Händler kann ich empfehlen. Habe dort schon mehrmals bestellt. Wenn Du auf der

Homepage bist, die deutsche Sprache eingestellt hast, einfach die Bezeichnung  "SRA6401" in

die Suchfunktion eingeben und Du erhälst alle wichtigen Informationen zu der Halteplatte.

 

Grüße aus Runkel,

Matthias

 

Moin Matthias,

 

danke für den Link.

Das ist ja mal interessant ...

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

ich habe mittlerweile einen freundlichen Triumph-Händler in Bielefeld ausfindig gemacht, der zufällig eine 800er mit der Expedition Aluminium Top Box und der OEM-Gepäckbrücke zum Verkauf anbietet.

Er hat für mich nachgemessen und bestätigt, dass zwar der Abstand der Halteschraube (Pilze) zueinander passen würde (22,5 cm), nicht aber der Abstand Halteschraube/Verschlusskeil. Das sollen bei der OEM-Gepäckbrücke 23,5 cm statt der 21,4 cm sein, die ich für den GIVI-Koffer benötige.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...