Jump to content
Ausgeblendet

Triumph und Bajaj Auto India wollen zusammen entwickeln


GSiberger

Empfohlene Beiträge

;) ... bin mal gespannt, ob aus der bereits bestehenden Kooperation im Laufe der nächsten Jahre ein neuer Eigentümer wird. :D

Auf alle Fälle, auch für nicht KTM-Fahrer, ein interessantes Interview vom KTM-Chef Pierer!

 

->  Klick: - Speedweek.com

->  Klick: - Tourenfahrer.de

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? ... ich meine, ist keine Fake News. 

 

Bzgl. "Bajaj <-> Triumph" Partnerschaft (partnership) steht ja schon vieles im Net.

Darum ist diese Möglichkeit "in eine paar Jahren" :wistle: vielleicht gar nicht so weit hergeholt.

Was ist, wenn ich ein paar Jahren die Modern Classics-Reihe nicht mehr so hipp ist und ggf. die Zahlen weltweit bei Triumph nicht mehr passen??

Wo bleiben dann die hohen Stückzahlen bei Triumph um den Laden wirtschaftlich zu führen. (mit Speedy, Street und Tigerreihe .... ich weiß nicht recht ??)

Siehe u.a. BMW-Husqvarna-KTM oder Ducati-VW/Audi .... etc. ... ist aus meiner Sicht auch fast von heute auf morgen passiert.

 

Und bzgl. Eröffnungsbeitrag: Naja ...  ich habe nur die 3. Zeile von diesem Interview genommen.

Es wäre auch jede andere Zeile möglich gewesen. Ich weiß. ;)

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klaus,

 

ich meinte nur deine Schlagzeile..."Bajaj will Triumph kaufen...???". Davon war in dem Artikel aber nichts zu lesen, nur von einer Partnerschaft. Vielleicht hab ich aber lediglich schlampig gelesen, passiert mir manchmal.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2018 at 16:05 schrieb Georg E:

ich meinte nur deine Schlagzeile..."Bajaj will Triumph kaufen...???". Davon war in dem Artikel aber nichts zu lesen, nur von einer Partnerschaft.

 

Richtig! Da aber 1+1=2 ist denke ich mir das da etwas in dieser Richtung laufen muss wenn man an der "Strahlkraft des Namens" interessiert ist. Technologien ließen sich einfach kaufen, den Namen müsste man schon besitzen. 

Außerdem scheint es mir nur folgerichtig wenn die britische Wirtschaft nun durch den Brexit verstärkt für Vernetzung außerhalb Europas aufgeschlossen ist.

 

Und, by the way,  der Inhaber der mit Abstand größten Stahlfirma der Welt, Arcelor Mittal, ist der Sohn eines ehemaligen indischen Schrottsammlers aus Kolkata --> Lakshmi Mittal.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage Gerhard und Georg, da gebe ich euch Recht. Überschrift ist etwas "reißerisch". :wistle::wistle:   Mea culpa,  

 

Bin gespannt, wo sich vielleicht in gut 10 Jahren die beiden Marken Ducati und Triumph ansiedeln bzw. ob Triumph dann immer noch in John Bloors Händen ist.

Mögliche Kaufabsichten waren ja vor gut 10 Jahren (2007/08) schon vorhanden.

Zumindest steht es so in diesem Artikel "moneycontrol".

 

Schau ma mal ob aus Rauch auch Feuer wird oder ob sich der Rauch ins Nichts auflöst. :D

Aber ich meine, der wirtschaftliche Erfolg von KTM <-> Bajaj ist nicht zu leugnen.

Bin gespannt, ob Triumph auch auf diesen Zug aufspringt oder "nur" klein und fein bleiben möchte.

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...