Jump to content
Ausgeblendet

Lauflicht Blinker an NH 01


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon mal jemand Kellermann-Lauflicht-Blinker an eine 17er Sport angebaut - hat es funktioniert und wenn ja mit welchen Widerständen ?  ( bevor ich lange rumprobieren muß)

 

Besten Dank im Voraus !

 

 

Gruß Superdrei

bearbeitet von superdrei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superdrei,

ich habe bei meiner 13 Sport kürzlich auch auf LED umgerüstet (keine Lauf LED) und habe jungfräulich gedacht 4 Blinker also benötige ich auch 4

Widerstände. Leider hat mich der Louis Mitarbeiter auch nicht davon abgehalten?, folgende Widerstände habe ich dann 2 mal vorne 

installiert: LEISTUNGSWIDERSTAND 7.5 EINBAUFERTIG MIT KABELN  Best.Nr. 10032089 Blinker habe ich diese hier verbaut:10033700

Ergebnis: zwei Widerstände haben gereicht. 

VG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

schau mal HIER.

 

Da ist dieses Thema auch schon mal besprochen worden. Ich denke, bei der Sport wird es das gleiche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat die 13er Sport ein konventionelles Blinkrelais oder werden die Blinker wie bei der 17er vom Motorsteuergerät angesteuert ?

 

Gruß Superdrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maddin-waf:

  ...   Bei Umbau auf LED kann die Taktfrequenz durch Widerstände angepasst werden.   ...  

 

Hallo Martin,

 

das war nicht die Frage, ich denke, mit Widerständen hast du beim Lauflicht keine Change. Wie ich oben schon geschrieben habe, schau mal HIER. Im Explorerbereich wurde das schon mal durchgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb maddin-waf:

Auf die Frage über meinen Post schon.

 

Sorry, aber die Antwort verstehe ich nicht! Und warum hast du ein leeres Feld zitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, dass dies hier die Antwort

vor 14 Stunden schrieb maddin-waf:

Hallo...

An der 13er Tiger Sport ist auch kein Relais für die Steuerung. 

 

 

auf die vorstehende Frage

vor 15 Stunden schrieb superdrei:

Hi,

 

hat die 13er Sport ein konventionelles Blinkrelais oder werden die Blinker wie bei der 17er vom Motorsteuergerät angesteuert ?

 

Gruß Superdrei

 

war.

 

Mit deinem Hinweis auf die Lauflichtblinker und deren Frequenz hast du natürlich auch recht....

 

P.S. 

Meine Meinung zum Lauflichtblinkern an Mopeds ist, dass es durch die kleinere Blinkerfläche für mich lange nicht so cool wie beim Auto aussieht. Wirkt eher wie ein Blitz und ich finde herkömmliche Blinker schöner.

Dazu noch die möglichen Probleme mit dem Lastrelais, die ggf auch die Optik und/oder Wirkung beinflussen.

 

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...