Jump to content
Ausgeblendet

Parklicht Tiger 2018?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das aktuelle Modell hat ja keine Parklicht-Stellung mehr am Zündschloß. Im Handbuxh habe ich nix gefunden. Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu aktivieren oder ist das einfach wegrationalisiert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2018 at 12:26 schrieb heinzanton:

Hi,

 

das aktuelle Modell hat ja keine Parklicht-Stellung mehr am Zündschloß. Im Handbuxh habe ich nix gefunden. Gibt es eine andere Möglichkeit, das zu aktivieren oder ist das einfach wegrationalisiert worden?

Die 955er hatte das mit dem Vorteil, daß nach 3 oder 4 Stunden die Batterie leer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe an beiden meiner Motorräder noch das Parklicht. Ich brauche es selten und wenn nur ganz kurz, aber missen möchte ich es nicht.

 

Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass ich im Dunkel wenn ich wo stehe, oder nachts in der Garage "  nicht gerne die Zündung einschalte um Licht zu haben. "  Das macht heutigen Zündungen sicher nichts mehr aus ...... aber früher war das so und das steckt einfach immer noch in meinem Kopf :innocent:

Sollte mein nächstes neues Motorrad auch kein Parklicht mehr haben, kann ich auch damit leben u. schalte bei Bedarf (selten und kurz )  die Zündung mit Licht an.

...... und wahrscheinlich brennt dann nur dieses Tagfahrlicht mit geringem Stromverbrauch

 

Obwohl !!! :o

Ich habe neulich beim PKW für gut zwei Stunden vergessen die Zündung aus zu machen. Kein Licht, kein Innenlicht, kein Gebläse nur der Radio lief während ich fröhlich vor mich hinwerkelte. Plötzlich war der Radio aus, keine Zündung mehr an und  nichts ging mehr. Irgendwie scheinen die  Zündungen mit ihren Steuergeräten und was weiß ich noch so alles, doch ordentlich Strom zu ziehen. Auch hat sich am Bordcumputer des neueren Nissans alles - also sehr viel - auf Null gestellt. Obwohl  zu keiner Zeit die Batterie abgeklemmt wurde. Ihr restlicher Strom nebst alter Yuasa der Tiger genügten dann, um Petras Nissan Quasquai zu starten :D

 

Also länger als zehn Min. würde ich die Zündung bei Lichtbedarf nicht mehr anlassen :wistle: ....... Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Rider

Bei dem aktuellen Modell kann man einen großen Teil der Stromverbraucher abstellen wenn man or dem Einschalten der Zündung den Killschalter auf off stellt. Standlicht geht dann trotzdem an, ECU und Benzinpumpe sind dann z. B. aus.

Was allerdings auch nicht mehr geht ist das Abblendlicht einzuschalten ohne das der Motor läuft. Ging früher mit Kupplung ziehen und Zündung an. War sehr hilfreich um lautlos in die Garage zu Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TG800:

Bei dem aktuellen Modell kann man einen großen Teil der Stromverbraucher abstellen wenn man or dem Einschalten der Zündung den Killschalter auf off stellt. Standlicht geht dann trotzdem an, ECU und Benzinpumpe sind dann z. B. aus. 

 

Allmechd !

Stimmt, den Schalter gibt es ja auch noch. Den habe ich ganz vergessen, weil ich ihn die letzten zwanzig Jahre nie benutzt habe. :innocent:

Ich werde es  bei Gelegenheit mal probieren. :oldguy2:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...