Jump to content
Ausgeblendet

Navigationsgerät...


Michl

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte mir ein Navi kaufen und kann mich nicht entscheiden  ! Was würdet ihr mir empfehlen ,oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

 

Schon mal Danke und noch schöne Feiertage !

Viele Grüße Michl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michl

So ins grade wohl kann dir da keiner eine aussagekräftige Antwort geben, welche für DICH passt.

Was sind deine Anforderungen, deine Vorstellungen, deine Wünsche.

Gute Routenplanung vorab oder einfach nur Anzeige & Aufzeichnung der aktullen Fahrt ?

Garmin, TomTom, Smartphone ...

Hast du eine neuere 1200er mit TFT screen ? Falls ja gibt es im Sommer 19 ein Bluetooth modul, mit dem du Google maps Navi Elemente in dein Display einblenden kannst.
Alles mit Vor- und Nachteilen.

Grundsätzlich bist du schon im richtigen Thread, einfach mal ein bisschen einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Michl:

Hallo, möchte mir ein Navi kaufen und kann mich nicht entscheiden  !

Hallo Michl,

das liest sich ja so, als ob es schon eine Vorauswahl gäbe.

Wenn Du uns Geräte nennst, die in Dein Beuteschema passen, wissen wir ja schon einmal, wohin die Reise gehen soll.

Wenigstens ein paar Kriterien (must have / nice to have) wären hilfreich.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. seinem profil explorer xc , also nix mit tft und bluetooth

 

vorneweg:

alle lösungen haben vor und nachteile, jede kann im prinzip alles, nur manchmal das eine besser das andere schlechter und du wirst dich immer in das gerät einarbeiten müssen !

 

- vorgeplante route (gpx) möglichst genau abfahren, tourguide, einfache gpx verwaltung (bascamp) => garmin

- ziel eingeben, kurvige strecke und los bzw. modernes und flottes gerät => tomtom

- gut aber evtl. nicht günstig, universell mit vorhandenem handy, aber strombastellösung und auch mal ein app-absturz => handy

 

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/30202-navi-apps-fuer-den-motorrad-einsatz/

 

natürlich auch kombinierbar, ich fahre in den letzten 3 jahren mit tomtom, plane und verwalte aber alle routen in garmin basecamp

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...