Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 11


RobNer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 363
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 40 Minuten schrieb Navi Hans Hans:

Magnet einer Reißnadel.

 

?

Nein, mein Rätsel kommt fast immer paarweise vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Magnethalter, hätte nicht gedacht, das das so schwer ist, grenzen wir die Zerspanung noch mal etwas ein: wird häufig beim Fräsen benutzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

 

können wir noch einen kleinen Tipp haben!? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich:

- Es gehören immer 2 zusammen

- Sie sind aus Stahl

- das Magneten eingelassen sind, kommt eher selten vor.

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klamo,

 

ist's eventuell ein Ausschnitt von einer Parallelunterlagen oder Parallelleisten oder Fräsunterlagen?

Und da so neumodischer Kram eben mit Magnet?

 

  Viele Grüße

 

     Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Du hast recht, es sind schmale Parallelleisten mit eingesetzten Magneten um beim bearbeiten mit Schwenkachsen die Leisten im Schraubstock zu fixieren.

IMG_4882.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Rätzelfreunde,

 

es wird doch jemanden geben, der DAS schon mal in der Hand hatte?

 

raetzel200219.JPG.96c4909e562ad3693a97d059ac5853b7.JPG

 

Na, was ist's?

 

  Viele Grüße

 

     Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FASchmidt,

 

nix Tupperware,

nix Deckel,

nix Becher,

nix Dose,

Noname vermutlich schon,

und im Zweifel Spritzgussmassenware.......

 

  Viele Grüße

 

    Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rätzelrater,

 

neee, is auch nix Fugenspachtel.

 

Aber Gehäuseöffner ist gut.

 

Dirk hat's.

 

Und Marc hat's dann noch ganz genau: Jeep, es ist ein

vor 11 Stunden schrieb knima:

So ein Plastik Gehäuseöffner für Handys 

 

 

Ich bin dafür, dass Dirk weiter macht.

 

  Viele Grüße

 

    Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Irgendwie scheint niemand mehr Lust zu haben, sich etwas auszudenken und da ich es schade finde, wenn dieser Thread hier einschläft, habe ich mal wieder etwas für euch:

 

 

BILD0482-2jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total kalt, weder noch, ist auch nicht ganz so tierisch ernst zu nehmen (:maizelparty:), wobei: etwas technischer Verstand ist schon von Nö:dance3:ten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Lakritze aus :mainzelpartyani:, bestenfalls nach einer KFZ-Dichtung für Türen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lakritz/Lakritzschneckestimmt schon soweit, aber das sind erst 50% des Rätsels :saufen:, was sind die anderen 50%, hier noch mal ein anderer Ausschnitt

CC03B2ED-F7AB-45BD-9F45-898A80AABFD1.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lakritzschnecke, die du um eine Ölfilterpatrone gewickelt hast, damit du die F-Patrone ohne weiteres Werkzeug abschrauben kannst. :D

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die zweiten 50% haben definitiv auch etwas mit Lebensmittel zu tun :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2019 at 13:48 schrieb joe3l:

Sieht nach Lakritze aus :mainzelpartyani:, bestenfalls nach einer KFZ-Dichtung für Türen etc.

 

Ach komm, Fasching ist fast vorbei, dann lassen wir das mal gelten und somit ist joe3l drann, und bitte nicht wieder ein Freilos vergeben, sonst schläft das hier bald ganz ein, was ich schade finden würde.

 

Das Bild ist übrigens bei unserer letzten Winterwanderung (Kohltour) vom R.A.T. entstanden.

 

BILD0482.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...