Jump to content
Ausgeblendet

Scottoiler E-System Stromversorgung


Empfohlene Beiträge

Moin,

an meiner Tiger ist ein Scottoiler E-System verbaut.

Mir ist aufgefallen das das System dauerhaft mit Strom versorgt wird, also auch wenn die Zündung aus ist.

Kann mir jemand sagen wie sich das am besten lösen lässt?

Ich möchte möglichst keinen extra Schalter einbauen.

Wäre ein Relais die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scottoiler E-System hat einen Bewegungssensor um zu erkennen, ob sich die Maschine bewegt. Es kann also dauerhaft direkt an die Batterie geklemmt werden. Es gibt nur eine Ausnahme: wenn das Motorrad verladen wurde z.B. auf einen Trailer solltest Du den Scottoiler stromlos machen sonst gibts eine Sauerei.

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

 

mit der "Suche" hättest du bestimmt gefunden, dass du einen Plus gut von der hinteren Beleuchtung bzw. dem Kabel davon holen kannst. Dann ist das System nur mit Spannung versorgt, wenn die Zündung an ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FASchmidt:

Das Scottoiler E-System hat einen Bewegungssensor um zu erkennen, ob sich die Maschine bewegt. Es kann also dauerhaft direkt an die Batterie geklemmt werden. Es gibt nur eine Ausnahme: wenn das Motorrad verladen wurde z.B. auf einen Trailer solltest Du den Scottoiler stromlos machen sonst gibts eine Sauerei.

 

Gruß Andreas. 

Wenn der Scotty stromlos gemacht wird, muss aber immer wieder die Uhrzeit etc. neu eingestellt werden.

Deshalb würde ich bei Bedarf einfach das Pumpintervall auf "Aus" stellen, und angeklemmt lassen.

 

vor 4 Stunden schrieb Basti1980:

Mir ist aufgefallen, das das Display auch ohne, das die Tiger bewegt wird, ab und zu an geht.

Einfach mal über die Einstellungen im Menü neu kalibrieren (Empfindlichkeit des Gyrosensors), bei mir kam das dann nicht mehr vor.

Aber selbst wenn das Display mal aufwacht, geölt wird trotzdem erst bei der Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...