Jump to content
Ausgeblendet

navihalterung explorer 1200 xca


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Tatsächlich ist der von Daniel gezeigte Halter für das Navi-System nur für die Baureihe V201 (bis Bj. 2017) geeignet. Für die V301-er Baureihe (ab 2018) mit dem TFT-Display bietet Triumph keine werkmäßige Halterung mehr an, und wird dieses auch (lt. meinem :)) nicht mehr anbieten.

Auch alle anderen einschlägigen Zubehörlieferanten tun sich sehr schwer mit dem Tiger.

Die ein oder andere Lösung kam zwar schon mal hier im Forum vor, jedoch konnten diese anscheinend wegen des überaus hohen technischen Aufwandes nicht richtig in die Praxis umgesetzt werden, was die Platzierung über dem Display betrifft.

 

Ich warte auch schon ungeduldig auf das "Ei des Columbus".

 

Gruss Alpenschleicher

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alpenschleicher:

Für die V301-er Baureihe (ab 2018) mit dem TFT-Display bietet Triumph keine werkmäßige Halterung mehr an, und wird dieses auch (lt. meinem :)) nicht mehr anbieten.

 

Das ist so nicht ganz richtig.

Triumph bietet schon eine Halterung an, allerdings mittig für den Lenker und nicht mehr über dem Display.

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Alle wollen das Navi gern oberhalb des Displays haben. Ich bevorzuge eigentlich eine andere Lösung, die allerdings von mir jetzt nur mit dem iPhone ausprobiert wurde,  weil ich ausschließlich damit navigiere und zwar mit Calimoto. 

Das iPhone steckt in einem Case von SP connect. Das ist mit einem Halter von SP connect, der mit GoPro Material kompatibel ist, auf einer go pro Grundplatte verstellbar montiert und diese wiederum ist auf dem im Anhang gezeigten Stecker mit einem Gopro Klebepad verklebt.  Der Stecker steckt in der Lade boxe vor dem Tank und hat hinten den USB-Auslass, der dann mit einem 10 cm kurzen Ladekabel genutzt werden kann, um das iPhone während der Navigation zu laden, falls das nötig sein sollte.  Finde ich allerliebst und lässt sich vor ein Ding durch einfaches Ziehen des Stickers aus der Ladebuchse komplett entfernen,  so dass am Moped nichts von der Halterung zurückbleibt, was das Auge beleidigen könnte. Bei einem Parkstop zieht man es auch einfach und steckt es sich in die Tasche.  Wer keine Sorge hat, dass ihm jemand die Haltung klauen könnte kann beim Park stopp auch einfach das iPhone nach vorne aus dem Case rausnehmen dann bleibt das ganze Geraffel am Fahrzeug. 

 

Gruß, Heinz

8E6938C8-F089-48EC-871F-8B99EFAC6B9D.jpeg

2006D60A-D326-45C2-81C8-90B295CCC5E5.jpeg

B7417161-A947-4E37-A023-091B57364F71.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Stecker...

 

Mit Tankrucksack dürfte die Sicht mehr oder minder behindert sein, was mich allerdings nicht stört, da ich Tankrucksäcke hasse und niemals benutze. 

 

Gruß, Heinz

686BC903-EB5D-4879-B8C6-4AD29E031F56.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpenschleicher,

 

ja, der Halbsatz steht aber im Zusammenhang mit einer Eigenbaulösung im Forum und nicht mit der Halterung von Triumph.

Mein Kommentar war aber auch nicht als Kritik an deinem Beitrag gedacht,

sondern als Hinweis für Thomas, dass es zumindest für den Lenker eine Triumphlösung gibt, mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...