Jump to content
Ausgeblendet

Geradeauslauf


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner Tiger 955i (ˋ02) habe ich das Problem, dass die Maschine zum Beispiel bei einer Geschwindigkeit von 80 KMH stark nach links kippt, wenn ich den Lenker loslasse. Kennt jemand das Phänomen oder liegt hier ein Defekt vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Reifendruck O.K.?

Ist das Reifenprofil noch O.K. oder iwie ungleich abgelaufen oder schon weit verschlissen?

Steht das Hinterrad gerade in der Schwinge oder ist die Flucht schief?

Ist zuviel Spiel im Schwingenlager?

Ist die Gabel verspannt? Achklemmschrauben lockern, ein paar mal kräftig einfedern, Klemmschrauben wieder korrekt anziehen.

 

Das ist so das Erste, was mir spontan einfällt. Uli.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Reifendruck geprüft. Vorne 2,5 bar hinten 2,9 bar. Die Flucht Hinterrad zu Vorderrad muss ich noch prüfen. Spiel im Schwingenlager war bei der letzten Wartung nicht vorhanden.

Ebenso wurde der Gabelservice bei der letzten Inspektion gemacht. Ich habe trotzdem die Klemmschrauben noch einmal gelockert und wieder angezogen. Trotz allem ist der Effekt immer noch vorhanden. Ich werde morgen auf jeden Fall die Flucht Vorderrad zu Hinterrad überprüfen und dann noch eine Info abgeben.

 Ich kann auch am Rahmen keinerlei Beschädigung oder zusätzliche Schweissstellen feststellen, die auf einen Unfall hindeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann fährst die Maschine? .. Problem schon länger..?!

 

Lenker bei geradeausfahrt gerade oder schief?

 

ist es möglich dass die Buchsen neben den Rädern falsch montiert sind.. Fragen über Fragen.. normal jedenfalls ist das nicht...

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ich kann dir nur sagen: meine 955i Gußrad Tiger hat  all die fünf Jahre beim lenker los lassen, immer bisserle nach links oder rechts gezogen. In welche Richtung genau, weiß ich jetzt nicht mehr.

Obwohl wirklich einschließlich der Spur alles in Ordnung war. Es war primär eine Reifensache.  Auch ist es möglich, ohne das du es bemerkst, dass du minimal versetzt auf deiner Bank sitzt. Auch eine geänderte Geometrie beim Fahrwerk - wie an meiner in Richtung sportlich  - kann diesbezüglich die Empfindlichkeit erhöhen.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare.

Das Lenkkopflager wurde bei der 30000er Inspektion gewechselt. Vorne wurden progressive Federn verbaut.

Reifen Tourance next, vorn 2mm, hinten 3,5mm.

Ich fahre die Maschine seit März 2017. Gekippt hat sie immer, wobei ich auch bisher nur Tourance next gefahren habe.

Eine Lenkerbewegung konnte ich nicht erkennen. Ich nehme Morgen das Rad mal raus. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich fahr jetzt meine 2. und hatte das bei beiden.

Egal welche Reifen - ob K60 Scout oder Strassenreifen. Reifenflucht immer mit dem Laser eingestellt. Meine ziehen immer nach links - vielleicht hab ich ja auch ne kleine Unwucht?. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Mann fällt ja auch nicht gleich um??. Ich fahr noch ne XJ - die lässt sich ohne Problem freihändig fahren. Vielleicht eine kleine Tigerkrankheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...