Jump to content
Ausgeblendet

Demontage der hinteren Blinker an der Tiger 1200 Baujahr 2018


Empfohlene Beiträge

Ich plane, die Blinker an meiner 2018er XRT gegen die wunderschönen Lauflichtblinker von Gazzini zu tauschen. 

 Vorne kein Problem, da kommt man an die Gegenmutter zu der Inbusschraube, mit der die Blinker befestigt sind ja problemlos dran, wie ist das aber hinten? Wenn ich da die Inbusschraube rausdrehen möchte, tut sich nichts, weil sich innen vermutlich die Kontermutter mitdreht. Wie komme ich aber an die heran? Weder von oben noch von unten noch von der Seite sehe ich da irgendeine Zugangsmöglichkeit. 

Btw.  Gibt es für die Tiger eigentlich ein Werkstatthandbuch, vorzugsweise auf Deutsch? 

Gruß, Heinz

bearbeitet von Backtobike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinz,

 

ist einfach. Anfangen den Gepäckträger zu demontieren und dann immer weiter die Teile abschrauben, deren Halteschrauben sichtbar werden....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Tiger 1200 kein Werkstatthandbuch, selbst Explosionszeichnungen aus dem Ersatzteilkatalog enthalten zur Zeit nur das, was man für den kleinen Service braucht. Abwarten, suchen.....

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 at 16:35 schrieb fredis-garage:

Es gibt für die Tiger 1200 kein Werkstatthandbuch, selbst Explosionszeichnungen aus dem Ersatzteilkatalog enthalten zur Zeit nur das, was man für den kleinen Service braucht. Abwarten, suchen.....

 

fredis-garage

 

Doch, nur nicht in Papierform, hier ein Auszug

 

E5F89289-5F89-4C1B-B20A-6773FD7742C7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir nicht bekannt, dass es das von Tritun für die Tiger 1200 bereits gibt- sogar in deutscher Sprache. Prima, Danke.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als evtl. hilfreicher Hinweis, es gibt aus dem Bereich "Tiger Sport"  hier  schon einen Tread zum Thema LED-Blinker.  Dabei wurde auch darauf hingewiesen, dass die Lauflicht-Blinker u.U.  sensibel auf einen verwendeten Widerstand reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Das mit dem Widerstand ist wohl nicht das Problem, ich habe bei der Tiger1200 ja schon serienmäßig LED-Blinker und da sollen die Lauflichtblinker, wie mir versichert wurde, Plug and Play funzen. Wenn ich das umsetze, werde ich berichten, wobei ich noch am zweifeln bin, ob das nicht nur der Befriedigung meines Spieltriebes dient und ich es deshalb doch lieber lasse. Die montierten Triumph-LEDs sind klein, ganz hübsch, sehr hell... da wären die Lauflichter ohne praktischen Mehrwert, eben nur Spielerei.

 

Gruß, Heinz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Backtobike:

.... ob das nicht nur der Befriedigung meines Spieltriebes dient und ich es deshalb doch lieber lasse. Die montierten Triumph-LEDs sind klein, ganz hübsch, sehr hell... da wären die Lauflichter ohne praktischen Mehrwert, eben nur Spielerei.

 

Gruß, Heinz 

 

Das sind die besten Voraussetzungen für eine gelungene Bastelei an langem Winterabenden  :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...